Scholz kann seine gesammelte Minister_Innen-RiegeZitat:
Was war denn da los oder saugt der sich das der Botschafter aus den Fingern?
--------------
Finanzministerium widerspricht Ukraine-Botschafter
Das Bundesfinanzministerium hat die Darstellungen des ukrainischen Botschafters in Deutschland, Andrij Melnyk, über ein Treffen mit Ressortchef Christian Lindner (FDP) zu Kriegsbeginn zurückgewiesen. „Es war ein von großer Betroffenheit und Offenheit geprägtes Gespräch“, sagte Staatssekretär Carsten Pillath, zuständig für Europa- und internationale Finanzpolitik, der „Welt“.
...
Der Botschafter hatte gegenüber dem „Spiegel“ und der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ gesagt, Lindner habe mit „so einem höflichen Lächeln“ dagesessen und kühl geredet, als sei die Niederlage der Ukrainer längst besiegelt. „Euch bleiben nur wenige Stunden“, habe er gesagt. Waffen zu liefern oder Russland von Swift auszuschließen sei sinnlos. Stattdessen habe er nach vorn schauen wollen, nämlich auf eine von Russland besetzte Ukraine mit einer Marionettenregierung. „Das war das schlimmste Gespräch in meinem Leben“, so Melnyk.
Er habe das Gespräch abgebrochen: „Ich weine nicht oft, aber nach dem Gespräch mit Christian Lindner sind mir die Tränen nur so übers Gesicht gelaufen.“
https://bilder.bild.de/fotos-skalier...w,c=0.bild.jpg
Finanzminister Christian Lindner, Foto: Getty Images
zusammenstauchen und auswechseln.
Alles muss man selber machen ...