AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Zu deiner (falschen!) Verwendung des Begriffs "Relation".
Du schreibst: "Wie es aussieht sterben in Relation mehr geimpfte Ü50jährige als es überhaupt infizierte Ungeimpfte gibt."
Die Geimpften, die aufgrund eines Impfdurchbruchs gestorben sind, muss man in Relation zur gesamten Personengruppe setzen, die geimpft worden sind. Und die Stichprobe muss auch gleich sein. Beispiel: Vonn 100000 Menschen einer Stichprobe waren 80000 geimpft und 20000 ungeimpft.
Unter den 80000 Geimpften gab es x-Tote durch Impfdurchbrüche, unter den 20000 Ungeimpften gab es y-Tote durch das Virus.
Und erst jetzt kann man die beiden Zahlen der aus den beiden Untergruppen dieser Stichprobe jeweils Verstorbenenen aussagekräftig vergleichen!
Auf deine Behauptung angewendet hieße das:
Man nimmt aus einer identischen, stichprobenhaft erhobenen Personengruppe alle Ü-50jährigen, teilt dann in geimpfte Ü-50jährige und ungeimpfte Ü-50jährige auf und vergleicht dann die jeweiligen Sterbefälle, verursacht durch das Virus.
Und daran müsste deine Behauptung überprüft werden!
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu deiner (falschen!) Verwendung des Begriffs "Relation".
Du schreibst: "Wie es aussieht sterben in Relation mehr geimpfte Ü50jährige als es überhaupt infizierte Ungeimpfte gibt."
Die Geimpften, die aufgrund eines Impfdurchbruchs gestorben sind, muss man in Relation zur gesamten Personengruppe setzen, die geimpft worden sind. Und die Stichprobe muss auch gleich sein. Beispiel: Vonn 100000 Menschen einer Stichprobe waren 80000 geimpft und 20000 ungeimpft.
Unter den 80000 Geimpften gab es x-Tote durch Impfdurchbrüche, unter den 20000 Ungeimpften gab es y-Tote durch das Virus.
Und erst jetzt kann man die beiden Zahlen der aus den beiden Untergruppen dieser Stichprobe jeweils Verstorbenenen aussagekräftig vergleichen!
Auf deine Behauptung angewendet hieße das:
Man nimmt aus einer identischen, stichprobenhaft erhobenen Personengruppe alle Ü-50jährigen, teilt dann in geimpfte Ü-50jährige und ungeimpfte Ü-50jährige auf und vergleicht dann die jeweiligen Sterbefälle, verursacht durch das Virus.
Und daran müsste deine Behauptung überprüft werden!
Ich sehe mir nur die Zahl der Toten an und wie sich die Altersverteilung darstellt. Das ist für mich die wichtigste Kennzahl, diese hat sich im übrigen seit Beginn der Statistik Anfang 2020 nicht verändert.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie stellst du dir organisierten Widerstand in der Gastronomie vor? Streiken, die Restaurants schliessen? Oder dauernd Umzüge auf den Strassen veranstalten?
Selbstverständlich. Mitmarschieren bei den "Querdenkern", oder einfach spazierengehen, anstatt Plussi-2 G(äste) zu bewirten. Geimpft, genesen, reicht ja nicht mehr.
Gestern im DLF verkündet, dass 65 % aller BRD-Gastronomen um ihre Existenz bangen würden. Wenn diese das nun noch immer okay finden, dann ist ja alles gut. "Weiter so, Deutschland!"
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Selbstverständlich. MITMARSCHIEREN bei den Querdenkern, an Statt 2 G(äste) zu bewirten. Geimpft, genesen, reicht ja nicht mehr.
Gestern im DLF verkündet, dass 65 % aller BRD-Gastronomen um ihre Existenz bangen würden. Wenn diese das nun noch immer okay finden, dann ist ja alles gut. "Weiter so, Deutschland!"
Also von mir aus können die alle pleite gehen. Die haben ohne zu Murren alles mitgemacht, dafür gebührt denen jetzt eben der finale Todesstoß. Ich bin für 1G+ in gastronomischen Betrieben, nur noch Geboosterte dürfen nach vorherigem Test in ein Restaurant oder Hotel!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Also von mir aus können die alle pleite gehen. Die haben ohne zu Murren alles mitgemacht, dafür gebührt denen jetzt eben der finale Todesstoß. Ich bin für 1G+ in gastronomischen Betrieben, nur noch Geboosterte dürfen nach vorherigem Test in ein Restaurant oder Hotel!
Bingo. Alleine dass die sich nicht gegen das Rauchverbot gewehrt haben, lässt mich da jetzt nur teilnahmslos mit den Schultern zucken.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bingo. Alleine dass die sich nicht gegen das Rauchverbot gewehrt haben, lässt mich da jetzt nur teilnahmslos mit den Schultern zucken.
Ja, eben. Ich weine dieser Branche auch keine Träne nach.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich sehe mir nur die Zahl der Toten an und wie sich die Altersverteilung darstellt. Das ist für mich die wichtigste Kennzahl, diese hat sich im übrigen seit Beginn der Statistik Anfang 2020 nicht verändert.
Das kannst du ja auch gerne so handhaben, werter Sunbeam. Aber dann musst du daraus andere Schlussfolgerungen bzw. andere Interpretationen ableiten.
Beim Umgang mit Statistiken ist es extrem wichtig, über gleiche Parameter zu sprechen, wenn man diesbezügliche Interpretationen vornehmen möchte. Ich habe zwar im Studium auch zwei Semester Statistik gehabt, aber als die Koryphäe hier unter uns Usern, was den korrekten Umgang mit Statistiken betrifft, würde ich unseren Mathematicus Differentialgeometer bezeichen. Seine Interpretationen sind ganz sicher als seriös zu bezeichnen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Das kannst du ja auch gerne so handhaben, werter Sunbeam. Aber dann musst du daraus andere Schlussfolgerungen bzw. andere Interpretationen ableiten.
Beim Umgang mit Statistiken ist es extrem wichtig, über gleiche Parameter zu sprechen, wenn man diesbezügliche Interpretationen vornehmen möchte. Ich habe zwar im Studium auch zwei Semester Statistik gehabt, aber als die Koryphäe hier unter uns Usern, was den korrekten Umgang mit Statistiken betrifft, würde ich unseren Mathematicus Differentialgeometer bezeichen. Seine Interpretationen sind ganz sicher als seriös zu bezeichnen!
Wenn Du das sagst....:D
Forscher enträtseln späte Thrombose nach Corona-Impfung
Professor Rolf Marschalek von der Uni Frankfurt spricht im TR-Interview über unerwünschte Impfreaktionen auf AstraZeneca und Co.
Nach der Gabe von COVID-19-Impfstoffen, die auf Vektorviren basieren, kann es zu frühen, aber auch zu späten Thrombosen kommen. Für die frühen Ereignisse, die sogenannte Vakzin-induzierte immunthrombotische Thrombozytopenie (VITT), gibt es bereits Erklärungsansätze, für die späten nicht. Professor Dr. Rolf Marschalek vom Institut für pharmazeutische Biologie der Goethe-Universität in Frankfurt am Main hat mit seiner Gruppe nun eine mögliche Lösung präsentiert: Offenbar kann sich das Spike-Protein, das die Vektorviren erzeugen, im Blut lösen und hier ähnliche Reaktionen auslösen wie bei COVID-19 selbst. Zum Glück gibt es biotechnische Verfahren, dies zu beheben – und zumindest einer der Anbieter soll auch darauf geachtet haben. Im Interview erklärt Marschalek die Details.
Professor Marschalek, Sie haben einen möglichen Auslöser für die Thrombosegefahr von Vektorvirus-Impfstoffen gegen COVID-19 entdeckt. Aufgrund von unkontrollierten Spleiß-Vorgängen im Zellkern kann es dazu kommen, dass die vom Vektorvirus angeregte Spike-Protein-Produktion fehlerhaft erfolgt und frei lösliche Spike-Proteine entstehen, die im Blutkreislauf umherschwimmen, statt wie gewünscht an der Zellwand zu ankern. Der Körper reagiert schlimmstenfalls mit Blutgerinseln. Wie kamen Sie zu dieser Hypothese und wie gut ist sie bereits belegt?
alles dazu auf:https://www.heise.de/hintergrund/Forscher-entraetseln-spaete-Thrombose-nach-Corona-Impfung-6068797.html
Hat Sucharit Bhakdi doch recht!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn Du das sagst....:D
Also so viel Vertrauen in den User Differentialgeometer habe ich. Ob du allerdings meiner diesbezüglichen Empfehlung traust, bleibt natürlich dir überlassen... :hi: