AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Azrael
Huh, was du da in einem einzigen Satz raushaust....wahr und auch meine Meinung. Unabhängig von dem ganzen Corona Thema. Bin ich froh dass ich doch auch schon so "alt" bin....
Na ja, wir werden alle gerade massiv mit Virus–Varianten, Impfdebatte, 2G, 2G+, Kontaktlimitierung beschäftigt während wir Tag für Tag mehr Schulden machen, die Digitalisierung große Teile der Berufstätigen obsolet werden lässt, die Energiewende in Deutschland auf europäischer Ebene zu einem rasch anwachsendem Spaltpilz mutiert und wo westliche Regime stetig mehr Öl in die Ukraine–Frage kippen. Ich persönlich gehe stark davon aus das uns in wenigen Monaten das Thema Corona nicht mehr beschäftigen wird sondern wir ganz andere, größere Probleme haben werden und uns die Schöne und friedliche Pandemiezeit zurückwünschen...
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, man kann ihre Aktien kaufen und sie damit unterstützen. :hmm:
Pharma Aktien besitzen und dann hier Scheiss posten, ist wohl Dein Geschäftsmodell
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Schau Dir mal die Zahlen auf der LGL-Website an. Wie es aussieht sterben in Relation mehr geimpfte Ü50jährige als es überhaupt infizierte Ungeimpfte gibt.
Gib mal kurz einen Link, das will ich mir mal ansehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
www.lgl–Bayern.de
Sorry, falscher Link
Zitat:
Zitat von
amendment
https://www.lgl.bayern.de/
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Na ja, wir werden alle gerade massiv mit Virus–Varianten, Impfdebatte, 2G, 2G+, Kontaktlimitierung beschäftigt während wir Tag für Tag mehr Schulden machen, die Digitalisierung große Teile der Berufstätigen obsolet werden lässt, die Energiewende in Deutschland auf europäischer Ebene zu einem rasch anwachsendem Spaltpilz mutiert und wo westliche Regime stetig mehr Öl in die Ukraine–Frage kippen. Ich persönlich gehe stark davon aus das uns in wenigen Monaten das Thema Corona nicht mehr beschäftigen wird sondern wir ganz andere, größere Probleme haben werden und uns die Schöne und friedliche Pandemiezeit zurückwünschen...
...hatten wir schon bei der Cuba Krise. Die Welt steht ständig am Abgrund. Wenn ich darüber noch nachdenken würde....würd ich komplett kirre werden. :cool:
Zitat:
Zitat von
Azrael
...hatten wir schon bei der Cuba Krise. Die Welt steht ständig am Abgrund. Wenn ich darüber noch nachdenken würde....würd ich komplett kirre werden. :cool:
Selbst während der Kuba–Krise wurde zumindest von den beiden Spitzen Kennedy und Chrustchow zielführende und nachvollziehbar an der Lösung gearbeitet. Heute nehme ich speziell die NATO–Staaten als kriegsgeil und aggressiv wahr und ich sage das nicht weil ich Russland–Freund bin, im Gegenteil, ich sage das weil es objektiv für mich der Tatsachen entspricht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich meine sowas z. B.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ehoga-100.html
Man kritisiert 2G Plus und argumentiert richtig, dass da Impfanreize auf Kosten der Gastro gesetzt werden. Ich würde das zwar Erpressung und Nötigung nennen aber das ist ein anderes Thema.
Statt aber nun zu sagen, wir wollen ein Ende dieser Praxis und alle Gäste sind willkommen, fordern sie die Politik auf die Impfangebote und Teststationen weiter auszubauen.
Man hat doch damals Hygienekonzepte erarbeitet. Die gereicht haben. Warum reichen die denn plötzlich nicht mehr?
Die Schikanierung der Gastronomie ist tatsächlich Schwachsinn. Gleichzeitig dürfen Dissen und Bars mit 2G teilweise immer noch offen haben, in Schleswig-Holstein gabs da ja Massenansteckungen.
Ich mein - und das mal hier an alle: Wir leben in Frieden. Ich glaube keiner von uns kennt Krieg aus persönlicher Erfahrung. Wir leben im Wohlstand. Keiner von uns muss hungern, um sauberes Wasser kämpfen etc. Wisst ihr eigentlich, zu was für einem priveligierten Prozentsatz wir in den letzten 2.000 Jahren global gesehen wir gehören? Und selbst wenn man nur das hier und jetzt nimmt: Ey, 90% der Menschen auf diesem Globus geht es wesentlich schlechter. Und das ist nicht "unser" Verdienst, das ist die Gnade der Geburt wo wir gerade rausgekommen sind. Eben nicht in nem Dorf in Afghanistan, irgend nem afrikanischen Land, nicht in der Mongolei in ner Hütte....usw. Vielleicht sollte man einfach auch dafür mal etwas dankbar sein...dass man halt jetzt nicht irgendein Neger ist, der zwecks utopischer Zukunftschancen auf ein Scheiss Boot geht und bei der Überfahrt absäuft. Das ist alles nicht UNSER Verdienst, dass wir hier geboren wurden. Und ja, ich werd wohl gleich blöd angemacht weil das so suuuper gutmenschlich klingt. Aber ist mir echt egal. Seid mal dankbar dafür, dass ihr im HIER und JETZT rausgekommen seid, im Wohlstand und im Frieden. Ihr kennt das nicht anders, aber es ist geschichtlich betrachtet wirklich eine Ausnahme. Vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, und sich nicht gegenseitig das Leben künstlich schwer machen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Selbst während der Kuba–Krise wurde zumindest von den beiden Spitzen Kennedy und Chrustchow zielführende und nachvollziehbar an der Lösung gearbeitet. Heute nehme ich speziell die NATO–Staaten als kriegsgeil und aggressiv wahr und ich sage das nicht weil ich Russland–Freund bin, im Gegenteil, ich sage das weil es objektiv für mich der Tatsachen entspricht.
True.