AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
umananda
Mit dieser Einschätzung kannst du ziemlich richtig liegen. Libyen droht das gleiche Schicksal wie vielen Staaten, die sich aus vielerlei Stämmen und Völkern unter einem "Banner" zu einem Staat geformt haben. Als das Sowjetregime am Ende war, zerfiel die Sowjetunion ebenfalls in vielen Staaten. Es gibt noch andere Beispiele ...
Servus umananda
Wen wundert es :D
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Das ist hier irrelevant[...]
Ganz im Gegensatz zu Churchill und Dresden, die hier von allerhöchster Relevanz sind und über die man sich hier gar nicht genug ereifern kann.
Zitat:
Zitat von
Parker
Ganz im Gegensatz zu Churchill und Dresden, die hier von allerhöchster Relevanz sind und über die man sich hier gar nicht genug ereifern kann.
Wie? Die NATO verhält sich hier gerade wie Churchill und das kritisiere ich auch.
Also was soll das jetzt?
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Ich würde diese Praxis, mit der sich die "Freiheitskämpfer" hervortaten, eher Folter nennen.
Ist das nicht das Verhalten, welches den "Einsatzkräften" der SS nachgesagt wurde? Kann es nicht vielleicht ein klein wenig sein, dass wir, um es mal wie Churchill zu halten, "das falsche Schwein geschlachtet haben"???
Zitat:
Zitat von
umananda
Mit dieser Einschätzung kannst du ziemlich richtig liegen. Libyen droht das gleiche Schicksal wie vielen Staaten, die sich aus vielerlei Stämmen und Völkern unter einem "Banner" zu einem Staat geformt haben. Als das Sowjetregime am Ende war, zerfiel die Sowjetunion ebenfalls in vielen Staaten. Es gibt noch andere Beispiele ...
Servus umananda
Ja sicher, in J. war das auch so. Wenn das Trennende überwiegt und das Verbindende fehlt, sollte man auseinandergehen - wie bei einer Ehe.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Doch, diese Dinge haben wir zu beurteilen, da "wir" die Veursacher dieser Tragödie sind.
Sowas machst Du? Kannst Du mit dieser Schuld noch schlafen?
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Welche Gewalt gegen Demonstranten? Bitte Quellen her.
Die "Demonstranten" im Jahre 2011 waren alle vom Westen finanziert und aufgehetzt.
Hier eine Dokumentation von Arte ... vom 2.März 2011
http://www.arte.tv/de/3747664,CmC=3746460.html
Anscheinend sind die Anfänge der Rebellion bereits in Vergessenheit geraten.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Parker
Und warum muß ich mich von irgendetwas distanzieren?
Ich hätte auch "kritisieren" schreiben können.
Der Angriffskrieg der NATO ist hier das Strangthema, wie du selbst nachprüfen kannst.
Offensichtlich bist du nur in diesem Strang, um jede Kritik an der Kriegsführung der NATO durch deine Wortspielereien zu relativieren.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Die Zeit spricht für den grünen Widerstand. Umso länger dieser NTC-Terror jetzt anhält umso schneller werden sich die Menschen dort besinnen und sich dem grünen Widerstand anschließen. Ich hoffe da vorallem auf die schwarzen Libyer, da diese Volksgruppe massenweise von den Rebellen gelyncht wurde.
In einigen msm Berichten klang es bereits durch- so wie man seinerzeit Neger und Indianer mit Glasperlen und Typhusdecken belogen und betrogen hat, so hat die Rattenallianz mit Stammesvertretern in Libyen um den Kopf von Gaddafi geschachert und Versprechungen abgegeben, die man nie und nimmer einhalten kann und will.
Zitat:
Zitat von
Parker
Und warum muß ich mich von irgendetwas distanzieren?
Vielleicht, um glaubwürdig zu sein?:rolleyes: