AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Das ist die angelsächsische Scheinmoral-Propaganda. Hitler hat das begriffen und in seinem Buch "Mein Kampf" selbst aufgegriffen.
Einfache Reize und einfache Sprache, stell den anderen als Unhold, als Schwein dar und das Volk wird dir bedingungslos folgen. Das Volk glaubt eher der großen Lüge als der kleinen, diese Logik gilt selbst heute noch.
Die Engländer waren ja auf Scheinmoral und Heuchelei spezialisiert, da gibt es so viele Beispiele wie sie es immer wieder geschafft haben, ihren Feind als Aggressor dastehen zu lassen. Nicht nur im ersten Weltkrieg, als sie es ja durch bodenlose Heuchelei geschafft haben, Amerika in den Konflikt mit hineinzuziehen, als es schlecht für sie selbst aussah.
Volkes Meinung bestimmt letzten Endes nie die intellektuelle Schicht, sondern stets der kleinste gemeinsame Teiler.
Eben deshalb sollte jeder danach streben, durch Bildung&Information diesen Schwindel zu durchschauen. Um nicht für Andere den Dummen zu machen; zum eigenem Nachteil!
Zitat:
Zitat von umananda;4924970[B
]Selbst wenn Libyen in einzelnen Stämmen aufgesplittert wird ... dann sind das Dinge, die wir nicht zu beurteilen haben.
[/B]
Als man das wunderschöne Jugoslawien in seiner Auflösung betrachten durfte, wurde ja auch kein allgemeines Klagelied angestimmt. Ganz im Gegenteil ... wenn man sich damals für Jugoslawien aussprach, war man ein ausgemachter Bösewicht.
Servus umananda
Doch, diese Dinge haben wir zu beurteilen, da "wir" die Veursacher dieser Tragödie sind.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Genauso sieht es aus. Auch ich würde mir ein sofortiges Ende der Kämpfe wünschen. Nur leider ist das momentan nicht machbar, da die libysche Bevölkerung weiterhin von den NTC-Terrorbanden tyrannisiert und getötet wird. Leider wird wohl erst dann Frieden einkehren, wenn diese Ratten(welche ich nicht mehr als Libyer ansehe) aus dem Land gejagt wurden. Sei es jetzt durch den grünen Widerstand oder die einzelnen Stämme.
Du siehst also irgendwen nicht mehr als Libyer an und entscheidest, wer aus dem Land zu jagen ist und wann es machbar ist, diesen Krieg zu beenden.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Anscheinend fandest du es angemessen, wie bis jetzt gestorben wurde.
Wärest Du so nett, mich dahingehend mal zu zitieren.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ich würde diese Praxis, mit der sich die "Freiheitskämpfer" hervortaten, eher Folter nennen.
Zitat:
Zitat von
Parker
Wärest Du so nett, mich dahingehend mal zu zitieren.
Nö.
Ich habe im gesamten Strang noch keinen Beitrag von dir gelesen, in der du dich von dem massiven - nach zigtausenden zählenden- Bombardements distanzierst, die nachweislich zu erheblichen Opfern unter der Zivilbevölkerung geführt haben.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Das ist durchaus widerlich, wenn man auch einwerfen darf, daß weit schlimmerer sexueller Mißbrauch auch Gaddafis eigenem Gefängnispersonal schon seit langem nachgesagt wird.
Was es allerdings nicht ist, ist eine Antwort auf Brankas Frage, die kaum um weitere Emotionalisierung bat, sondern um ein wenig Hintergrundwissen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Der Kampf in L. ist weniger ein Kampf der Ideologien und Religionen, als ein Kampf der Stämme. Das wird jetzt erst richtig offenbar werden!
Mit dieser Einschätzung kannst du ziemlich richtig liegen. Libyen droht das gleiche Schicksal wie vielen Staaten, die sich aus vielerlei Stämmen und Völkern unter einem "Banner" zu einem Staat geformt haben. Als das Sowjetregime am Ende war, zerfiel die Sowjetunion ebenfalls in vielen Staaten. Es gibt noch andere Beispiele ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Parker
Das ist durchaus widerlich, wenn man auch einwerfen darf, daß weit schlimmerer sexueller Mißbrauch auch Gaddafis eigenem Gefängnispersonal schon seit langem nachgesagt wird.
Was es allerdings nicht ist, ist eine Antwort auf Brankas Frage, die kaum um weitere Emotionalisierung bat, sondern um ein wenig Hintergrundwissen.
Das ist hier irrelevant und pervers.
Was glaubst du, wieviel sex. Missbrauch es in westlichen Gefängnissen gibt? Oder die Odenwaldschule?
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Nö.
Ich habe im gesamten Strang noch keinen Beitrag von dir gelesen, in der du dich von dem massiven - nach zigtausenden zählenden- Bombardements distanzierst, die nachweislich zu erheblichen Opfern unter der Zivilbevölkerung geführt haben.
Und warum muß ich mich von irgendetwas distanzieren?