AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ja, zum Glück können diese Regimefratzen nicht in eine zu Ende gehende Pandemie (die es nie gab) mit immer schärferen Maßnahmen reinregieren. Dafür gibt es unter der breiten Bevölkerung immer weniger Akzeptanz.
Zitat:
Zitat von
tosh
Du gehörst unbedingt ins Gesundheitsministerium, zumindest aber in den Corona-Beraterstab der Regierung.
.
... :schreck: ... du willst ihn an Catweazel ausliefern ?? ..
Zitat:
Zitat von
Querfront
yepp jetzt gehts Schlag auf Schlag, vermutlich weil bereits schon in vielen Bereichen die Infrastruktur zusammengebrochen ist. Der Quarantänekrampf mit gesunden asymptomatisch positiv Getesteten wird auch geändert werden!
kd
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
yepp jetzt gehts Schlag auf Schlag, vermutlich weil bereits schon in vielen Bereichen die Infrastruktur zusammengebrochen ist. Der Quarantänekrampf mit gesunden asymptomatisch positiv Getesteten wird auch geändert werden!
kd
Ach nööööö! Ich dachte wir machen wieder Endsieg?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Warum zwingt Ihr anderen Menschen Euren Willen auf?
Ich zwinge niemandem meinen Willen auf.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das liegt in der Natur bestimmter Menschen.
Ach so meinst du das; das stimmt: Die Menschheit lässt sich grob in Führer und Geführte unterscheiden. Das liegt so in unserer Natur, damit hast du völlig Recht....
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich zwinge niemandem meinen Willen auf.
Bist Du für die allgemeine Impfpflicht?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach so meinst du das; das stimmt: Die Menschheit lässt sich grob in Führer und Geführte unterscheiden. Das liegt so in unserer Natur, damit hast du völlig Recht....
Du kannst es dir ruhig schönreden. Das schadet bekanntlich niemandem.
Zitat:
Zitat von
Buella
Eine " ... Modifkation, Aktualiserung, Modernisierung und Optimierung ... ", ergo ein Antasten des Wesensgehalt der Grundrechte ist in keinem Falle erlaubt!
Blödsinn. Regeln sind auf der Basis von Mehrheitsentschlüssen entstanden. Und werden stets aufs Neue auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen angepasst. Das ist auch genau richtig sol
Ich schlage darüber hinaus aber auch das Hinterfragen, Überprüfen und Modifizieren von Normen vor, denen man eine vermeintliche Unantastbarkeit zubemessen hat!
Da stellt sich unwillkürlich die Frage:
Wer handelte von unseren "Altvorderen" derart vermessen, dass deren normativen Festlegungen gefälligst für alle Ewigkeit zu gelten haben? Und am besten auch noch universell?
Unsere Vorfahren waren keine Götter! Und selbst wenn es so wäre, müsste ein jeder vernunftbasierter Mensch diesen Göttern solcherlei Rechte absprechen...
Kannst du mir gedanklich in solche philosophischen Erweiterungen folgen? Oder hältst du dich auch hierbei stets an das Vorgegebene, das Normative?
Zitat:
Zitat von
tosh
Ist es dir egal wieviele da schwer erkranken oder gar draufgehen?
Ja. Ich bin weder Gutmensch, Christ noch Humanist. Irgendwann sollte der Punkt erreicht sein wo es da heißt: Wer nicht hören will, muss fühlen!