AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Meister, ich war nicht in der NVA, du musst mal besser Beiträge vorstudieren bevor du gegen andere losholzt :)
Vielleicht warst du auch in Perleberg oder Frankenhausen...
Das du hier anderen noch einen militärischen Schliff verpassen willst, nahm man zu Kenntnis.
Das du Uffz von der Stube mich langweilst, ist ne andere Sache.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein Höhepunkt war Cuba. Der zweite ist jetzt die Ukraine. Es geht aber immer ums gleiche.
Geht es, seit der Mensch so einigermaßen aufrecht gehen kann, nicht immer nur um das Eine?
Nur, wer ist Kain und wer ist Abel in dieser Geschichte? Oder sollte man hier nicht besser fragen, wer ist David und wer Goliath?
Zitat:
Zitat von
Panther
Ursula von der Irren und die EU wollen ein Exportverbot über Russland verhängen.
Das wäre eine Totalblockade. China wird sich freuen.
Wenn China ein Exportverbot über die USA und EU verhängt, wirds spannend.
Zitat:
Zitat von
Neu
Du vergisst, dass Russland ein gutausgebildetes Heer hat, dazu die Söldnergruppe. Die Ausbildung der Ukrainer dagegen - die hatten ja nichts, womit sie sich hätten ausbilden können.
Jain.
Ja die Russen haben z.B. die Kriminellen der Wagnertruppe, welche gegen ausgebildete Soldaten der Ukraine antreten.
Aber, ich gehe davon aus, das die USA , die Briten usw. auch genügend Ausbilder in der Ukraine haben.
Die Frage wird also sein, WER kann mehr Männer auf Dauer mobilisieren.
Insofern stimme ich Dir zu, das der Krieg noch lange dauern könnte.
Zitat:
Zitat von
Panther
Ursula von der Irren und die EU wollen ein Exportverbot über Russland verhängen.
Das wäre eine Totalblockade. China wird sich freuen.
Die sind stinksauer, weil die Russen mal kurz 500 Millionen € Waffen zerstört haben.
In Ternopil wurde die Uranmunition gelagert und selbst die Ukrainer geben zu, dass diese zerstört wurden und die Kinder von dort entfernt werden sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=_8D0M7NjfLI
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Vielleicht warst du auch in Perleberg oder Frankenhausen...
Das du hier anderen noch einen militärischen Schliff verpassen willst, nahm man zu Kenntnis.
Das du Uffz von der Stube mich langweilst, ist ne andere Sache.
Lallo, ich war PF 4046, sowas ist Schauflern wie du einer warst natürlich völlig unbekannt.
Bekoffer deine Alte du Dummrüssel.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn China ein Exportverbot über die USA und EU verhängt, wirds spannend.
Ja die werden bestimmt einfach so mal ihre größten Absatzmärkte absägen :haha:
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Lallo, ich war PF 4046, sowas ist Schauflern wie du einer warst natürlich völlig unbekannt.
Bekoffer deine Alte du Dummrüssel.
Du Verlierer.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Nun komme mal wieder auf den Teppich, was soll mir dieser Napoleon im Hinblick, auf den Ukraine-Krieg, das ist auch im Gleichnis nur umzusetzen, wenn man das an den Haaren herbei zieht.
Ebenso gut könnte man den russischen Kladderadatsch von heute auch mit dem Krim-Krieg (1853 bis 1856) vergleichen, den haben die Russen auch katastrophal versemmelt, aber im Grunde ist das ebenso nutzlos wie dein Korse.
Ich hoffe, du schaffst es wieder, dich zu beruhigen. Der Sieg über "meinen Korsen" ist Geschichte und der von dir und weiteren Militärexperten beschworene Sieg der Ukraine über die Russen ist noch lange nicht Realität und Geschichte. Wie wäre es, wenn wir uns nach dem Ende dieses Krieges noch einmal darüber unterhalten?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du Verlierer.
Komm, ist gut, geht um die Ukraine und nicht um deine Birnendefizite.
Kontaktiere deinen Doc und nicht mich.