AW: Feuer im geplanten Asylheim Tröglitz
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mir ist das auch ein wenig schleierhaft, dass die beiden Mieter noch nicht zu Wort gekommen sind. Denen müsste durch Löschwasser die komplette Einrichtung und Habe zerstört worden sein und Löschwasser stinkt grauenhaft - den "Duft" bekommste nie wieder raus. Und Wasser sucht sich seinen Weg.
Oh ja! Der meiste Schaden bei Bränden entsteht nicht durch das Feuer, sondern durch Löschwasser bzw. Löschschaum.
Nachtrag: vielleicht deshalb die sechsstellige Sanierungssumme?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In der höheren Auflösung der Bilder sieht man ein paar Dachsteine in der Dachrinne liegen. Die müssten aber bei glasierten Schindeln mehr Schaden an der Rinne verursacht haben. Beim Brand kippen die Dachsteine aber durchaus nach innen, da ihnen der Halt durch Sparren und Dachlatte plötzlich fehlt.
Mir ist aber ein anderes Detail bei den Fotos aufgefallen. Im rechten Bereich des Daches ist eine Reihe von etwa 4-5 Dachsteinen von der Traufe bis zum First komplett aufgenommen worden/fehlt und genau an dieser Seite sind die Brandschäden am geringsten.
Bei zwei Etagen in diesem Bereich eine Leiter angelegt - sind etwa 5 Meter Höhe. Nur mal so ne Überlegung.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier ein paar Fotos kursieren, die nicht zueinander passen.
Hier nochmal das Bild. Was ist das hinter dem Fenster?
Anhang 49041
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mir ist das auch ein wenig schleierhaft, dass die beiden Mieter noch nicht zu Wort gekommen sind. Denen müsste durch Löschwasser die komplette Einrichtung und Habe zerstört worden sein und Löschwasser stinkt grauenhaft - den "Duft" bekommste nie wieder raus. Und Wasser sucht sich seinen Weg.
weiß ich, ich habe mit dem flüssigen schon meine erfahrungen gemacht :bäh:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hier nochmal das Bild. Was ist das hinter dem Fenster?
Anhang 49041
Mit viel Fantasie und starker Belichtung scheint es sich nicht um einen Durchblick auf Dachlatten, sondern um die Oberkante einer Schrankwand/Regalwand oder ähnliches handeln.
.
http://www.fmt-pictures.at/berichte/...glitz_bm01.jpg
Es war - wenn überhaupt - nur das Dachgeschoß bewohnt.
Die Wohnungen im Erd- und ersten Geschoß sind ausweislich der fehlenden Gardinen / Blumentöpgfe etc. unbewohnt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das kann aber durch die Feuerwehr geschehen sein. Oder sieht man das auch, als es noch brennt?
Übrigens sind die Sparren noch da, die Dachlatten aber nicht. Da fallen die Dachziegel schon mal nach innen, stimmt.
Wir von der Feuerwehr würden aber viel mehr Dachziegel freilegen, alleine um Brandherde und vor allem Schwelbrände zu entdecken. Ist mir schon früher aufgefallen. Denn schließlich dürfte da einige Funken und brennende Dachlatten nach unten gefallen sein. Und wenn dann die Zwischendecke noch mit Styropor gedämmt ist.........................
Die Feuerwehr war doch mit ner Drehleiter vor Ort. Die klettern doch nicht mit ner Leiter über die Traufe hoch und nehmen die Dachsteine auf, legen die fein säuberlich irgendwo ab, zotteln den Schlauch da hoch und tampern dann über den First mit nem C-Rohr zum Brandherd.
Als Feuerwehrmann dürftest Du ja auch wissen, wie lange ein Holzsparren Feuer standhält. Bei den Brandspuren muss da eine enorme Hitze und auch ein ordentliches Feuerchen über eine längere Zeit gewütet haben. Das sieht man meilenweit....auch und gerade in der Nacht.
Komischerweise sind die Augenzeugen in Tröglitz sehr still.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Dieser Bereich war für Asylanten vorgesehen.
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Mit viel Fantasie und starker Belichtung scheint es sich nicht um einen Durchblick auf Dachlatten, sondern um die Oberkante einer Schrankwand/Regalwand oder ähnliches handeln.
Ja, irgend wo etwas. Ein Wohnraumfenster in einem ungedämmten Spitzboden?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
...
Komischerweise sind die Augenzeugen in Tröglitz sehr still.
Vermutlich aus Furcht ???