AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es ist eben nicht falsch.
Gemessen an dem militärischen Standard und dem Standard der "glorreichen" russischen Armee hat die Ukraine eine relativ schlechte Armee.
Klar, dass du jetzt mit solch alten Kamellen und russischer Propaganda aufwartest, dass die NATO seit mehr als 10 Jahren die ukrainische Armee trainiert und ausbildet. Der US-Geheimdienst wird wohl wie der russische Geheimdienst seine Standorte in der Ukraine haben. Die russischen Spione haben sich ja lange in der Ostukraine eingenistet, haben einen auf Separatisten gemacht und dann wie bekannt Putin um Hilfe gebeten.
Das ist aber sowas von falsch. Nur weil du diesbezüglich schlecht informiert bist, musst du nicht gleich mit Russenpropaganda kommen, sondern kannst sachlich und argumentativ reagieren. Es ist eine unbestrittene Tatsache dass durch das jahrelanges NATO-Training die ukrainische Armee von einer dysfunktionalen Truppe in eine moderne Armee transformiert wurde. Wer sich wirklich international und umfangreich informiert sollte das wissen.
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Aha, dann musste der Schwächling Putin wohl alternativlos den Krieg beginnen, natürlich erstmal mit 'ner SMO, weil die Pfeife dachte, das geht mit links und 40 Fieber, weil er unfähig war, einer Provokation souverän zu begehen?
Hier haben wohl auch die Russischen Geheimdienste schlecht gearbeitet ...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Es ist eben nicht falsch.
Gemessen an dem militärischen Standard und dem Standard der "glorreichen" russischen Armee hat die Ukraine eine relativ schlechte Armee.
Klar, dass du jetzt mit solch alten Kamellen und russischer Propaganda aufwartest, dass die NATO seit mehr als 10 Jahren die ukrainische Armee trainiert und ausbildet. Der US-Geheimdienst wird wohl wie der russische Geheimdienst seine Standorte in der Ukraine haben. Die russischen Spione haben sich ja lange in der Ostukraine eingenistet, haben einen auf Separatisten gemacht und dann wie bekannt Putin um Hilfe gebeten.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist aber sowas von falsch. Nur weil du diesbezüglich schlecht informiert bist, musst du nicht gleich mit Russenpropaganda kommen, sondern kannst sachlich und argumentativ reagieren. Es ist eine unbestrittene Tatsache dass durch das jahrelanges NATO-Training die ukrainische Armee von einer dysfunktionalen Truppe in eine moderne Armee transformiert wurde. Wer sich wirklich international und umfangreich informiert sollte das wissen.
Nein, es ist eben nicht falsch und ich bin garantiert nicht schlecht informiert. Die NATO begann mit einem Training von ukrainischen Soldaten erst, als Russland die Krim annektierte, das solltest du als gut informierter User doch wissen.
Ich glaube aber kaum, dass man eine relativ schlechte Armee innerhalb so kurzer Zeit zu einer modernen Armee "ausbilden" kann, denn dazu gehört schließlich auch modernes militärisches Equipment und nicht nur neue Stahlhelme.
Die Sache mit dem modernen militärischen Equipment bringt ja aktuell Putin in Bedrängnis, davor kamen nicht derartige Drohungen an den Westen und direkt an NATO-Ländern von Putin.
Putins letzte Warnung an die USA und NATO.
https://www.youtube.com/watch?v=pWo_pU_Ha7c
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
@Gefettet
Falsch. Die Ukrainische Armee wird seit mehr als 10 Jahren von der NATO trainiert und ausgebildet. Zumal NATO-Staaten die Ukraine bei taktischen relevanten Aufgaben unterstützen und das NATO Knowhow nutzen. Dazu kommt aktive Aufklärung durch die NATO-Staaten, sowie US-Geheimdienste die seit 10 Jahren dort ein entsprechendes Netz aufgebaut haben. Von Ausrüstung, Waffen, Geld und Soft Power wie z.b. Sanktionen ganz zu schweigen.
Keine leichte Aufgabe für die Russen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar, dass du jetzt mit solch alten Kamellen und russischer Propaganda aufwartest, dass die NATO seit mehr als 10 Jahren die ukrainische Armee trainiert und ausbildet....
Wie am Verlauf zu erkennen ist, hast du es eben noch russische Propaganda genannt, dass die NATO seit mehr als 10 Jahren die ukrainische Armee trainiert und ausbildet
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, es ist eben nicht falsch und ich bin garantiert nicht schlecht informiert. Die NATO begann mit einem Training von ukrainischen Soldaten erst, als Russland die Krim annektierte, das solltest du als gut informierter User doch wissen.
Und hier bestätigst du plötzlich genau das, was ich geschrieben habe. Also doch keine russische Propaganda :)
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich glaube aber kaum, dass man eine relativ schlechte Armee innerhalb so kurzer Zeit zu einer modernen Armee "ausbilden" kann
Wie du siehst funktioniert das wunderbar. Durch die Anstrengung der NATO-Länder, wurde das ukrainische Militär auf allen Ebenen umgestaltet, von den Fußsoldaten über das Verteidigungsministerium bis hin zu den Aufsehern im Parlament. Man führte westliche Standards ein. Durch Unterricht, Übungen und Manöver halfen die NATO-Staaten der Ukraine zu dieser erfolgreichen Transformation.
Es gab da jährliche Manöver an denen wenigstens 10.000 ukrainische Soldaten teilnahmen. Letztendlich war die ukrainische Armee fortschrittlicher und moderner als die russische Armee, die zudem damals in Unterzahl einmarschierte.
Heute haben sich die Russen angepasst und die Ukraine und ihre NATO Verbündeten tun sich jetzt schwer.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Die Sache mit dem modernen militärischen Equipment bringt ja aktuell Putin in Bedrängnis, davor kamen nicht derartige Drohungen an den Westen und direkt an NATO-Ländern von Putin.
Drohen die Russen nicht schon seit Kriegsbeginn?
Zitat:
Zitat von
Panther
Man sollte auch bedenken, dass die Russen nicht unterscheiden können, ob heranfliegende Raketen konventionell oder nuklear bestückt sind. Der Wertewesten spielt hier mit dem Feuer.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Lies mal auf Zeit.de Kommentare dazu. Die Leute wollen den Krieg. Es fehlt offenbar die Vorstellung, was das konkret bedeutet. Die Lügenpresse hat ganze Arbeit geleistet.
Zitat:
Zitat von
sibilla
spät, aber es kommt.
du weißt doch, bei dem ist hopfen und malz verloren, perlen vor die säue usw.
wie oft denn no? laßt ihn doch am ausgestreckten arm verhungern.
Suche mal, wie oft er mich zitiert hat und wie oft ich ihm geantwortet habe. Letzteres ist einfach: 0 ;)
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich glaube aber kaum, dass man eine relativ schlechte Armee innerhalb so kurzer Zeit zu einer modernen Armee "ausbilden" kann, denn dazu gehört schließlich auch modernes militärisches Equipment und nicht nur neue Stahlhelme.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie am Verlauf zu erkennen ist, hast du es eben noch russische Propaganda genannt, dass die NATO seit mehr als 10 Jahren die ukrainische Armee trainiert und ausbildet
Und hier bestätigst du plötzlich genau das, was ich geschrieben habe. Also doch keine russische Propaganda :)
Wie du siehst funktioniert das wunderbar. Durch die Anstrengung der NATO-Länder, wurde das ukrainische Militär auf allen Ebenen umgestaltet, von den Fußsoldaten über das Verteidigungsministerium bis hin zu den Aufsehern im Parlament. Man führte westliche Standards ein. Durch Unterricht, Übungen und Manöver halfen die NATO-Staaten der Ukraine zu dieser erfolgreichen Transformation.
Es gab da jährliche Manöver an denen wenigstens 10.000 ukrainische Soldaten teilnahmen. Letztendlich war die ukrainische Armee fortschrittlicher und moderner als die russische Armee, die zudem damals in Unterzahl einmarschierte.
Heute haben sich die Russen angepasst und die Ukraine und ihre NATO Verbündeten tun sich jetzt schwer.
Drohen die Russen nicht schon seit Kriegsbeginn?
Na, versuchst du dich gerade mal wieder an etwas für dich hinzudrehen?
Wo hatte ich etwas "über 10 Jahre" geschrieben? Warum vergisst du so schnell, was du geschrieben hattest, so über den US-Geheimdienst? Dieses halte ich ebenfalls als reine Propaganda halte, da Russland ebenfalls geheimdienstlich in der Ukraine tätig ist.
Von welchen "jährlichen" Manövern schreibst du? Gib doch bitte einmal einen Link oder einen anderen Nachweis mit Datum und Zahlen.
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Lies mal auf Zeit.de Kommentare dazu. Die Leute wollen den Krieg. Es fehlt offenbar die Vorstellung, was das konkret bedeutet. Die Lügenpresse hat ganze Arbeit geleistet.
...und die größten Schreihälse sind jene welche nicht betroffen sind, sieht man ja bei den Grünen.