AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Niemand ‚strebt‘ irgendeine Mangelwirtschaft an, Torfkopf. Nur ist das die normative Kraft des Faktischen, weswegen viele Leute aufgrund dieses Wissens keine E-Autos wollen. So einfach. Da nutzen Dir dümmliche Analogien und die Tatsache, dass Du eine E-Nuckelpinne fährst, auch nichts.
Ich habe nun oft genug gefragt, welche Vorteile ich davon hätte. Kommt nix.
Logisch, es gibt keine.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es ist überhaupt kein Argument, wer etwas aus verschiedensten Gründen nicht will. Die wirtschaftlichen Fakten sind knallhart und können auch durch Dampfplauderei und Versagensängste nicht widerlegt werden.
Welche wirtschaftlichen Fakten denn? Daß Du 40.000 Euro verbrennst und ich nur 2.000? Echt hervorragende buchhalterische Arbeit.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es ist überhaupt kein Argument, wer etwas aus verschiedensten Gründen nicht will. Die wirtschaftlichen Fakten sind knallhart und können auch durch Dampfplauderei und Versagensängste nicht widerlegt werden.
Die Pilllen, die Du frisst, sollen hoffentlich nicht deine Verblödung aufhalten, denn dann solltest Du das Rezept wechseln….
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich habe nun oft genug gefragt, welche Vorteile ich davon hätte. Kommt nix.
Logisch, es gibt keine.
Die sind genauso bekloppt wie jegliche Extremisten aller Coleur.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Es ist überhaupt kein Argument, wer etwas aus verschiedensten Gründen nicht will. Die wirtschaftlichen Fakten sind knallhart und können auch durch Dampfplauderei und Versagensängste nicht widerlegt werden. Und außerdem spielt das Streben ohnehin keine Rolle. Der Deutsche hat wirtschaftlich seit dem Wirtschaftswunder keinen Takt mehr angegeben. Oder wie konnte es sonst passieren, dass hier Atomkraftwerke abgelehnt und abgeschafft wurden? Taugen die deshalb nichts? Hä?
Du willst Buchhalter sein und kapierst nicht mal, daß E-Autos extrem unwirtschaftlich sind, die Folgekosten der Nichtentsorgbarkeit von Batterien und der Umweltzerstörung durch den Abbau der seltenen Erden ganz zu schweigen.
---
Zitat:
Zitat von
MABF
Welche wirtschaftlichen Fakten denn? Daß Du 40.000 Euro verbrennst und ich nur 2.000? Echt hervorragende buchhalterische Arbeit.
Was ist das denn jetzt wieder für ein Verrecker-Arguent? Mit derselben Logik müssten Unternehmen ja auch doof sein, die Aufwendungen in ihrer GuV haben. Du bist hier das Musterbeispiel einer erbärmlichen Krämerseele. In der Zeit, wo du im Auto sitzt, verdiene ich einen dreistelligen Stundensatz. Den kann man aber nicht erreichen, wenn man sein Elend als Autofahrer in den Fokus stellt. Das ist der Unterschied. Ich werde nach Leistung bezahlt, nicht nach Mühe.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du willst Buchhalter sein und kapierst nicht mal, daß E-Autos extrem unwirtschaftlich sind, die Folgekosten der Nichtentsorgbarkeit von Batterien und der Umweltzerstörung durch den Abbau der seltenen Erden ganz zu schweigen.
---
Och nee, ernsthaft? Wieder im Kenntnisstand zurückgefallen?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Siehe oben, die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Obwohl ich gerade doch zumindest einen Vorteil für mich erkannt habe: man kann sich den Auspuff nicht abreißen :cool:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was ist das denn jetzt wieder für ein Verrecker-Arguent? Mit derselben Logik müssten Unternehmen ja auch doof sein, die Aufwendungen in ihrer GuV haben. Du bist hier das Musterbeispiel einer erbärmlichen Krämerseele. In der Zeit, wo du im Auto sitzt, verdiene ich einen dreistelligen Stundensatz. Den kann man aber nicht erreichen, wenn man sein Elend als Autofahrer in den Fokus stellt. Das ist der Unterschied. Ich werde nach Leistung bezahlt, nicht nach Mühe.
Das tue ich auch. Nur hast Du vorher behauptet, wer im Auto sitzt, verdient kein Geld. Hirncorona, sag ich doch.
Wen Du nicht mal diese einfache Rechnung kapierst, dann bist Du irgendein Helfer, aber kein Buchhalter.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die Pilllen, die Du frisst, sollen hoffentlich nicht deine Verblödung aufhalten, denn dann solltest Du das Rezept wechseln….
Aber nur so kann ich weiter ins Wespennest stechen, ohne dass ich gestochen werde.