AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich will doch stark hoffen, dass das ukrainische Militär die russische Hauptstadt Moskau ins Visier nimmt, schließlich beschießt doch das russische Militär längst die ukrainische Hauptstadt Kiew.
Hat nur Russland das Recht, die Hauptstadt seines militärischen Gegners zu beschießen?
So wie sich Russland mit ausländischer Munition und Waffen bedient, so bedient sich halt auch die Ukraine.
Warum sollte also nur die NATO mit dem Feuer spielen?
Na dann hoffst Du auf den schnellen Tod von den Ukrainern, die Russen werden knallhart zurück schlagen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, warum hat denn dann der Russe derart große Angst vor einer "kollektiven" und solidarischen Antwort der NATO, sollte es dem Kreml einfallen, seine Truppen über eine NATO-Grenze zu schicken...?
Du solltest weniger Pferdeäpfel rauchen und endlich mal die Realität akzeptieren.
Der amerikanische General gab die Verwundbarkeit der Abrams-Panzer zu – was ist los?
https://static.kyivpost.com/storage/...80&q=90&f=webp
Die der Ukraine vorgestellten M1A1 Abrams-Kampfpanzer waren von Beginn ihres Fronteinsatzes an mit ernsthaften Problemen konfrontiert.
Laut AR gab der ukrainische Generalstab im April dieses Jahres bekannt, dass er beschlossen habe, den M1A1 Abrams aufgrund der Verluste dieser Panzer während der Feindseligkeiten von der Front zurückzuziehen.
https://www.kyivpost.com/uk/post/38902
Brigadegeneral Jeffrey Norman, Direktor der Future Fighting Vehicles Multipurpose Group, gab in einem Interview mit der Website Breaking Defense zunächst zu, dass „M1A1 Abrams äußerst gut gegen direktes Feuer geschützt sind“, aber „sie sind nicht dafür ausgelegt, vor Angriffen von oben zu schützen.“ , die wir jetzt [in der Ukraine] beobachten, egal ob es sich um Panzerabwehrraketen, Munition oder Drohnen handelt.“
Wider einmal behielt ich recht und habe genau das prognostiziert. Die Superpanzer werden ausschließlich durch Drohnen und RPG´s zerstört. Keine 5 Minuten Überlebenszeit für die westl. Game Changer. :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Siehst du, es geht doch. Und ich wäre nun der Letzte, der dir ob solcher Aussagen eine Arroganz vorwerfen würde...
Davon geht eben nix, weil die Leute keine Bildung bekommen, zugekleistert mit Ideologie und Propaganda !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Keine weiteren Fragen...
Und dennoch bekommst du brav eine Antwort von mir.
Ich bin persönlich angegriffen worden, ich habe meine diesbezügliche Qualifikation benannt und ich hätte nicht gedacht, dass du die Aufgabe eines Viertklässlers übernimmst, im Text das Wort ich rot zu markieren.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du solltest weniger Pferdeäpfel rauchen und endlich mal die Realität akzeptieren.
Der amerikanische General gab die Verwundbarkeit der Abrams-Panzer zu – was ist los?
https://static.kyivpost.com/storage/...80&q=90&f=webp
Die der Ukraine vorgestellten M1A1 Abrams-Kampfpanzer waren von Beginn ihres Fronteinsatzes an mit ernsthaften Problemen konfrontiert.
Laut AR gab der ukrainische Generalstab im April dieses Jahres bekannt, dass er beschlossen habe, den M1A1 Abrams aufgrund der Verluste dieser Panzer während der Feindseligkeiten von der Front zurückzuziehen.
https://www.kyivpost.com/uk/post/38902
Brigadegeneral Jeffrey Norman, Direktor der Future Fighting Vehicles Multipurpose Group, gab in einem Interview mit der Website Breaking Defense zunächst zu, dass „M1A1 Abrams äußerst gut gegen direktes Feuer geschützt sind“, aber „sie sind nicht dafür ausgelegt, vor Angriffen von oben zu schützen.“ , die wir jetzt [in der Ukraine] beobachten, egal ob es sich um Panzerabwehrraketen, Munition oder Drohnen handelt.“
Wider einmal behielt ich recht und habe genau das prognostiziert. Die Superpanzer werden ausschließlich durch Drohnen und RPG´s zerstört. Keine 5 Minuten Überlebenszeit für die westl. Game Changer. :D
Wo bleibt der hoch gelobte Armata - der superduper Game Changer der Russen? :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Davon geht eben nix, weil die Leute keine Bildung bekommen, zugekleistert mit Ideologie und Propaganda !
Wir haben in Deutschland derart viele Baustellen, es ist wirklich zum Kotzen.
Es muss dringend einen Politikwechsel geben, schlechter kann es kaum noch werden. Oder etwa doch?
Ich befürchte, wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange, was den Abwärtstrend betrifft.
Neuwahlen, sofort!
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Willst du Höcke schaden?
Seine "Ausrutscher", die Empörung darüber und die Prozesse dazu (man könnte auch "lächerlichen Prozesse" sagen), sind doch sein "Markenzeichen" und bringen ihm Zustimmung und Wahlstimmen.
Wenn "man" sich nicht jedesmal aufregen würde, würde er garnicht so viel Beachtung finden - es ist seine Art, "die Medien" für sich arbeiten zu lassen, und die spielen doch sein "Spiel"
Selbstverständlich ist das sein Spiel, das ist doch jedem halbwegs intelligenten Menschen klar.
Der Preis für derlei "Spielchen" ist aber denkbar hoch: Die AfD in Thüringen wird vom VS beobachtet - mit entsprechenden, dadurch legitimen Ausspähungen!
Ist es das aber wirklich wert?
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Die Chinesen wissen das und befassen sich mit der ökonomischen Zukunft ....
Sag mal ganz ehrlich, wo lebst Du?
Schaue einfach einmal nach in wievielen deutschen Großbetrieben schon chin. Kapital steckt, oft existiert eigentlich nur noch der deutsche Name.
Und wie war das mit dem hamburger Hafen? :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir haben in Deutschland derart viele Baustellen, es ist wirklich zum Kotzen.
Es muss dringend einen Politikwechsel geben, schlechter kann es kaum noch werden. Oder etwa doch?
Ich befürchte, wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange, was den Abwärtstrend betrifft.
Neuwahlen, sofort!
.
.. @ amendment .. und dann laberst du hier von einem grossen europäischen Reich ... du tickst
nicht ganz sauber ..
.
.. und diese Politik hat doch auch den Krieg in der Ukraine angezettelt ...
Zitat:
Zitat von
Ossi
Sag mal ganz ehrlich, wo lebst Du?
Schaue einfach einmal nach in wievielen deutschen Großbetrieben schon chin. Kapital steckt, oft existiert eigentlich nur noch der deutsche Name.
Und wie war das mit dem hamburger Hafen? :D
Und da, wo keine Chinesen sind, sind Inder.