AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich traue mir rhetorisch durchaus mehr Geschick zu als Herrn Höcke - vom Stammtischgegröhle ostdeutscher Erzgebirgskneipen will ich erst gar nicht sprechen...
Ja Du wärst der Retter der AfD ! Soviel Arroganz hab ich hier lange nicht erlebt ...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich rege mich nicht auf. Du bist derjenige der sich eingeklinkt hat und beschwerte wenn man von Juden schreibt. Da es um meinen Beitrag ging, in dem ich neben Türken auch Juden benannte wird doch der Hinweis erlaubt sein, dass du es genauso handhabst, beispielsweise bei den Ukrainern. Und daraus folgt automatisch die offene Frage, warum du bei Juden so einen Aufstand machst, nicht aber bei Russen oder Ukrainern. Die Frage ist eher rhetorischer Natur. Verstehe sie als Denkanstoß.
Ich habe keinen Aufstand gemacht, das verstehst Du vollkommen falsch !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich habe keinen Aufstand gemacht, das verstehst Du vollkommen falsch !
Dann drück dich klar aus und erkläre den Widerspruch. Du kannst natürlich weiter bei anderen Beiträgen von dummes veraltetes Denken schreiben, musst dann aber eingestehen, dass du selbst so unterwegs bist. Anders gesagt: verurteile nicht was du selbst machst.
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Zitat:
Du bist im Irrtum, denn Russland baut sich eine verarbeitende Industrie auf um unabhängiger zu sein ...
Ja, das ist der Plan. Aber der funktioniert nicht mehr, wenn die KP Chinas dirigiert .... Die lassen sich niemals etwas Relevantes aus der Hand nehmen, wenn sie erst mal die Macht haben. Und die haben sie praktisch jetzt schon.
Das hatten schon vor über 100 Jahren die Sowjets begonnen ... war aber irgendwas "schief" gegangen
... doch diesmal wird's bestimmt klappen!
Schließlich ist das verkündete Ziel, bis Mitte des (inzwischen "dieses") Jahrzehnts weitere sog. "Industrieländer" zu überholen. Putin hat ausdrücklich dabei von "BIP" gesprochen.
Anmerkung:
"Überholen" geht ja nicht nur durch eigene große Beschleunigung, sondern auch wenn der Voranfahrende langsamer wird
und damit tun Japan und Deutschland ja schon eine Menge.
Und die "Kriegswirtschaft" trägt natürlich ein weiteres an Produktionssteigerung bei und bringt enormen Zuwachs beim BIP.
Irgendwann wird, wie vor Jahren schon angesprochen, die Russische Föderation (z.Z. 144 Mio. Einwohner) auch beim "BIP pro Kopf" Deutschland (~83 Mio.) überholen (an Luxemburg aber nicht heranreichen).
Wenn die "Rest-Ukraine" der RF beitritt, kommen bestimmt noch gut 30 Mio. dazu (2013 waren es noch 45,5 Mio. Ukrainer) dann wird die RF etwa doppelt so viele Einwohner haben, wie Deutschland - bei gleichem "BIP pro Kopf" also das Doppelte an "Wirtschaftsleistung" (Waren und Dienstleistungen) erbringen. Der Wiederaufbau eines zerstörten Landes(teiles) bringt natürlich die Möglichkeit für enorme "Wirtschaftsleistung".
Derzeitiger (2023) Stand BIP (in Mrd. US-$)
1. USA 27.357
2. China 17.662
3. Deutschland 4.457
4. Japan 4.212
...
10. Kanada 2.140
11. Russland 1.992
----------------------------------------
In der DDR gab es mal - 1969 vom "Spitzbart" ausgegeben - das Motto "Überholen ohne einzuholen",
vielleicht steckt darin ja die Lösung!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann drück dich klar aus und erkläre den Widerspruch. Du kannst natürlich weiter bei anderen Beiträgen von dummes veraltetes Denken schreiben, musst dann aber eingestehen, dass du selbst so unterwegs bist. Anders gesagt: verurteile nicht was du selbst machst.
Der Widerspruch besteht darin das Du mich falsch verstehst und jemand hat gesagt "Nicht über und nicht unter anderen Völkern wollen wir sein" und das ist mein Leitgedanke !
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Mehrheit der Deutschen hat sich während der Corona-Pandemie nachweislich richtig verhalten und die Impfverweigerer bzw. Coronaleugner lagen falsch und waren zum Glück, was die Bekämpfung der pandemischen Ausbreitung, betraf, in der Minderheit. Sonst wäre alles noch viel schlimmer gekommen!
Das sollte inzwischen eigentlich jeder begriffen haben...
Sehe ich nur teilweise so! Es war richtig, das in so einer Pandemie eine Einschränkung der Kontakte und Groveranstaltungen statt gefunden hat.
Aber eine risige Sauerei war ein ZUWENIG bis NICHT getesteten Impfstoff mit zweifelhafter Wirksamkeit den Menschen AUFZUDRÄNGEN.
1. Eine Impfung hat die Aufgabe eine Immunisierung zu erwirken, was auch "versprochen" wurde
2. Erst sprach man von einer verkürzten Wirkzeit und es wurde ständig nachgeimpft
3. Dann stellte man fest das auch trotz Impfungen Ansteckungen erfolgten
4. Mögliche Spätfolgen wurden negiert
Ich habe mich LEIDER impfen lassen, aus heutiger Sicht nicht wieder nach so einer Erfolgsstory der Lüge!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja Du wärst der Retter der AfD ! Soviel Arroganz hab ich hier lange nicht erlebt ...
Ein jeder hier stellt sich hierzuforum in schöner Regelmäßigkeit sogar über die allermeisten der heutigen deutschen Politiker - ist dir das etwa tatsächlich nicht aufgefallen?
Wie kommt's?
Und mir willst du allen Ernstes meine rhetorischen und intellektuellen Fähigkeiten vorwerfen, bzw. absprechen, womit ich sogar viele Jahre mein Geld verdient habe? Als Redakteur und auch als freiberuflicher Lektor?
Ich bin deiner Meinung nach nicht befähigt, einem Herrn Höcke, aber auch anderen Politikern, rhetorische Tipps zu geben?
Grundsätzlich wäre ich gewillt, jedem einzelnen unserer bekannten Politiker in einem Dialog Rede und Antwort zu stehen; selbiges erwarte ich natürlich auch vom jeweiligen Gesprächspartner.
Ich bin nicht verantwortlich dafür, dass du dieses Selbstbewusstsein offensichtlich nicht hast...
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ach ja, der Herrenmensch will jetzt also auch noch für alle Länder der Welt entscheiden und denkt Satzzeichen wären Rudeltiere.
Ist nur gut das @overdrive die Uhren nicht stellt!
Zitat:
Zitat von
Pommes
Aber du kommst mit leeren Händen denn der Kapitalismus ist ganz sicher keine Alternative.
Nun, ein jeder lebt in seiner Illusion.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der Widerspruch besteht darin das Du mich falsch verstehst und jemand hat gesagt "Nicht über und nicht unter anderen Völkern wollen wir sein" und das ist mein Leitgedanke !
Also wenn ich das bei den Juden mache, ist es dummes veraltetes Denken. Wenn du es bei den Ukrainern machst, geht es in Ordnung.
Toll :)