AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, das kenne ich schon alles, aber das verstehe ich noch irgendwie. Dass man aber wegen der Ukraine auf einmal sagt, das man jetzt das Beste aus der Umvolkung machen solle, ist die seltsamste Wendung eines Users. Es mag andere Gründe viel verständlichere Gründe geben, warum man auf die Ukraine auf einmal abfährt, aber wegen ihr die Umvolkung und Masseneinwanderung auf einmal als nicht mehr abwendbar zu akzeptieren, das ist wirklich seltsam.
naheliegende Gründe: hübsche Ukrainerinnen und Einfluss des immer "woker" werdenden West-Mainstreams als "Partner", den man mangels Alternative toleriert ;)
Das Extrem-Denken nimmt zu, wer nicht 150 % westliche Positionen akzeptiert gilt als Reichsbürger oder Putintroll, aber umgekehrt gibt es das auch, dass wenn man die AfD nicht ganz so abfeiert oder Putin kritisiert gleich mal als russophob verdächtigt wird von gewissen Usern...
Nonkonformisten oder dritte Meinungen haben es schwer bzw. sind manchmal noch depperter und auch keine Alternative!
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es gab nach 2014 mehrere freie Wahlen in der Ukraine, und ob ihr eigenes Land föderativ oder zentral geordnet ist, überlassen wir doch lieber den Ukrainern und nicht den Russen.
PS: Allein an deiner Wortwahl (Widerling, Schmeißfliegen) ist natürlich sehr wohl deine Sympathie für Russland und eine Antipathie gegen den Westen zu erkennen.
Welch eine unsinnige Replik
Keine Ahnung von Land und Leute,aber einfach mal einen Kommentar raushauen.
Denkweise im Dualismus habe ich schon früh abgelehnt.
Widerling ist ja noch harmlos für solche dreisten Lügner,aber beschämend ,dass du für solche Personen indirekt Partei ergreifst.
Menschen ,die aus persönlicher Bereicherung die Ärmsten betrügen ,sind wohl Schmeißfliegen.
Julia Timoschenko gehört auch dazu.
Lies nur mal den Werdegang von Berosowski,dessen hinterhältige Geschäftspraktiken schon frühzeitig die NZZ zerissen.
Nebenbei war meine Tochter jahrelang in der Compliance einer europäischen Großbank,da könnte ich deiner naiven Weltanschauuung auf die Sprünge helfen ,,würde nichts bringen ;denke dabei
an ein Bomot von Maxim Gorki.,was mit dem Affen beginnt.
Diskussion beeendet.
Zitat:
Zitat von
naturstoned
naheliegende Gründe: hübsche Ukrainerinnen und Einfluss des immer "woker" werdenden West-Mainstreams als "Partner", den man mangels Alternative toleriert ;)
Das Extrem-Denken nimmt zu, wer nicht 150 % westliche Positionen akzeptiert gilt als Reichsbürger oder Putintroll, aber umgekehrt gibt es das auch, dass wenn man die AfD nicht ganz so abfeiert oder Putin kritisiert gleich mal als russophob verdächtigt wird von gewissen Usern...
Nonkonformisten oder dritte Meinungen haben es schwer bzw. sind manchmal noch depperter und auch keine Alternative!
Also all dies hat einen User wie Stanley_Beamish die Jahre über nie gestört. Da verstehe ich eher ganz stramme Neonazis, die auf die Ukraine abfahren, da ukrainische Soldaten ja NS-Symbole nutzen, dass sie deswegen ihr Herz für die Ukraine entdecken.
Das leuchtet mir auch ein, man erhofft (vergeblich meiner Meinung nach) irgendwann eine Normalisierung dieser NS-Symbolik. Also gibt es für mich verständliche Motive. Das ist für mich zumindest logisch und nachvollziehbar.
Ein User, der aber die Umvolkung nach meinem Eindruck hier all die Jahre (und ich bin schon über eine Dekade lang hier) ablehnte, der will jetzt als Belohnung für seine Unterstützung der Ukraine ein Opfer bringen, was er immer abgelehnt hat? Nämlich die Verwestlichung/Umvolkung seiner Heimat, weil das nun mal der Preis ist, dem Westen anzugehören? Also am Ende für all die Mühen seiner Unterstützung nicht mal ein lohnenswertes Ziel anstreben, sondern nur ein weiteres Opfer bringen?!
Nee, das ist einfach unlogisch. Und ich kriege die Krise bei Unlogik!:irre:
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Also all dies hat einen User wie Stanley_Beamish die Jahre über nie gestört. Da verstehe ich eher ganz stramme Neonazis, die auf die Ukraine abfahren, da ukrainische Soldaten ja NS-Symbole nutzen, dass sie deswegen ihr Herz für die Ukraine entdecken.
Das leuchtet mir auch ein, man erhofft (vergeblich meiner Meinung nach) irgendwann eine Normalisierung dieser NS-Symbolik. Also gibt es für mich verständliche Motive. Das ist für mich zumindest logisch und nachvollziehbar.
Ein User, der aber die Umvolkung nach meinem Eindruck hier all die Jahre (und ich bin schon über eine Dekade lang hier) ablehnte, der will jetzt als Belohnung für seine Unterstützung der Ukraine ein Opfer bringen, was er immer abgelehnt hat? Nämlich die Verwestlichung/Umvolkung seiner Heimat, weil das nun mal der Preis ist, dem Westen anzugehören? Also am Ende für all die Mühen seiner Unterstützung nicht mal ein lohnenswertes Ziel anstreben, sondern nur ein weiteres Opfer bringen?!
Nee, das ist einfach unlogisch. Und ich kriege die Krise bei Unlogik!:irre:
Bei manchen ist es vllt auch Zynismus? Man hat sein ganzes Herzblut in Deutschland gesteckt und wurde verschmäht bzw. man hat sich da ein Idealbild vorgestellt und dann musste man entdecken, dass es hier genau so menschlich, allzumenschlich abläuft... da ist die Enttäuschung und der Hass vorprogrammiert und man wünscht sich jetzt gerade zu den "Untergang"!
und zwar mitunter noch radikaler als ein typischer Gutmensch.
Also Rachsucht, Neid
oder der Wahn, dass eine "bereicherte" total heruntergekommene Germania diese Radikalinskis endlich ranlässt?
Aber gut, das ist natürlich primitive Küchenpsychologie, dürfte jedoch bei einigen stimmen.
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Bei manchen ist es vllt auch Zynismus? Man hat sein ganzes Herzblut in Deutschland gesteckt und wurde verschmäht bzw. man hat sich da ein Idealbild vorgestellt und dann musste man entdecken, dass es hier genau so menschlich, allzumenschlich abläuft... da ist die Enttäuschung und der Hass vorprogrammiert und man wünscht sich jetzt gerade zu den "Untergang"!
und zwar mitunter noch radikaler als ein typischer Gutmensch.
Also Rachsucht, Neid
oder der Wahn, dass eine "bereicherte" total heruntergekommene Germania diese Radikalinskis endlich ranlässt?
Das wäre ein Grund.
So klingt das aber nicht bei ihm. Nein, es klingt wie die typische Regenbogen-Musterdemokraten-NPC-Sprechblasen bei ihm. Da ist nicht mal Zynismus herauszulesen, das jetzt Deutschland endlich abgeschafft werden soll. Nein, man soll sich in der modernen, multikulturellen Welt doch bitte einrichten und das Beste daraus machen.
Das habe ich mein ganzes Leben von Demokraten gehört, die mir die Welt erklären wollten. Gut, von denen erwarte ich auch nichts Anderes. Aber von jemanden, der nach meinem Eindruck dieses immer abgelehnt hat, jetzt zu lesen, dass die Ukraine das Richtige tut, da erwarte ich einen verständlichen Grund, was er sich von der Unterstützung erhofft.
Nicht, dass man zur Belohnung ein weiteres Opfer bringen muss. Das ist für mich der albernste Grund, einen Krieg zu unterstützen und das habe ich ehrlich gesagt, so auch noch nie irgendwo gelesen! Deswegen bin ich ja so perplex.:?
Man zieht doch nicht in einen Krieg (oder befeuert ihn verbal oder schriftlich) und bringt Opfer, um danach eine Welt zu haben, die man immer abgelehnt hat, sondern man erhofft sich davon etwas.
Zitat:
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
RUSSOSPHÄRE - Zur Verteidigung Russlands
Die ukrainischen Streitkräfte haben mit Drohnen einen Abschnitt der Druschba-Pipeline in der Nähe der Stadt Novozybkov in der Region Bryansk angegriffen. Alle Drohnen wurden von der russischen Luftabwehr abgeschossen.
Laut dem Medienunternehmen Mash waren die ersten drei Explosionen gegen 00:30 Uhr zu hören. 15 Minuten später folgten weitere Minuten. Zuvor hatte es keine Opfer gegeben und die Infrastruktur war nicht beschädigt worden.
Wir warten auf eine offizielle Bestätigung und eine Stellungnahme zur Lage.
Das würde bedeuten, dass die Kiewer Junta die letzte Energieverbindung zu einigen europäischen Ländern (z. B. Ungarn, aber nicht nur) kappen will, aber wie immer die Schuld auf Russland abwälzt, das seine Verpflichtungen nicht mehr einhalten würde, weil die Pipeline auf seinem und nicht auf ukrainischem Territorium zerstört wurde.
Christine Deviers-Joncour Officiel – Telegram
Die Kiewer Regierung ist nur der verlängerte Arm der USA, dem bei uns von so vielen statt in doppeltem Sinne reflektierten Todhaß eine geradezu kindliche Sympathie entgegengebracht wird.
Aber apropos SYSTEM-Püschologen - da es spät ist, hier wenig "Verkehr" ist, da kann ich ja mal off-topic werden...
Wisst ihr warum ich Mainstream-Psychologen so zum kotzen finde?
- Nu... ähm horizontal Tätige der Pharmaindustrie
- stänkern lieber über "Paranoide" als Psychopathen in Amt und Würden zu bekämpfen
- keinerlei Ambitionen eine volkstümliche, allgemein einfach verständliche Menschenkenntnis etwa in Schulen als eigenes Fach zu etablieren, wo man mal lernt, Freund und Feind zu erkennen, wie man mit Schicksalsschlägen besser klar kommt und seine eigenen Schwächen und Stärken kennenlernt etc.
- unternehmen nichts gegen den Rattenschwanz an Sozialuschis mit Helfersyndrom, irgendwelchen Vertrauenslehrern und sonstigen Quaksalbern, welche mehr Schaden anrichten, als wirklich zu helfen
- entdecken alle Nase lang einen neuen "Trend", dem sie folgen. kann man hier noch von einer "Wissenschaft" sprechen? in der Sowjetunion wurden auch Dissidenten als "Schizophrene" weggeschlossen und heute ist es bald wieder soweit mit den "Aluhüten" (s.o.)
etc. etc.
Wollte ich nur mal loswerden :)
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das wäre ein Grund.
So klingt das aber nicht bei ihm. Nein, es klingt wie die typische Regenbogen-Musterdemokraten-NPC-Sprechblasen bei ihm. Da ist nicht mal Zynismus herauszulesen, das jetzt Deutschland endlich abgeschafft werden soll. Nein, man soll sich in der modernen multikulturellen Welt doch bitte einrichten und das Beste daraus machen.
Das habe ich mein ganzes Leben von Demokraten gehört, die mir die Welt erklären wollten. Gut, von denen erwarte ich auch nichts Anderes. Aber von jemanden, der nach meinem Eindruck dieses immer abgelehnt hat, jetzt zu lesen, dass die Ukraine das Richtige tut, da erwarte ich einen verständlichen Grund, was er sich von der Unterstützung erhofft.
Nicht, dass man zur Belohnung ein weiteres Opfer bringen muss. Das ist für mich der albernste Grund, einen Krieg zu unterstützen und das habe ich ehrlich gesagt, so auch noch nie irgendwo gelesen! Deswegen bin ich ja so perplex.:?
Man zieht doch nicht in einen Krieg (oder befeuert ihn verbal oder schriftlich) und bringt Opfer, um danach eine Welt zu haben, die man immer abgelehnt hat, sondern man erhofft sich davon etwas.
Ein Interview, an dem auch ein ehemaliger Botschafter der USA teilnimmt, und wo der Ukraine Krieg real bewertet wird.
Verursacher sind die USA und die Nato....
https://www.youtube.com/watch?v=2QEdB-qOANE
Und wer weitere Stellungnahmen zum Ukraine Krieg aus den USA hören will, kein Problem.
Natürlich stürzt die Welt von Dementi, Stanley und ihren Trollen ein.
Zitat:
Larry C. Johnson is an American blogger and former analyst at the U.S.
Central Intelligence Agency. He is the co-owner and CEO of BERG Associates, LLC (Business Exposure Reduction Group).
https://www.youtube.com/watch?v=tm1bIzxkpm0
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Auf dem SPIEF-Gipfel zeigte die Plenarsitzung eine Chronik der Gräueltaten und Verbrechen ukrainischer Nationalisten während des Zweiten Weltkriegs.
Vladimir Putin: "Russland hat im Kampf gegen den Nationalsozialismus am meisten gelitten und wird dies nie vergessen. Die Russische Föderation ist verpflichtet, gegen die Demonstrationen von Neonazis in der Ukraine vorzugehen."
Putin meint, wenn er wie ein Anglodemokrat Lüge auf Lüge türmt, wird ihm das nützen. Kurzfristig vielleicht, langfristig vermutlich nicht.
Der Film zeigte Bilder von der Massenerschießung von 30.000 Juden in Babi Yar (1941) sowie davon, wie Banderas Bestrafer 179 Dorfbewohner in Chatyn (1942) bei lebendigem Leib verbrannten.
No comment. Nur so viel, auch zu diesem Ereignis gibt es wie über das SS-Massaker von Oradour-sur-Glane eine zweite Meinung, die nicht diskutiert werden darf, und deren Verbreitung unter Strafe steht.
Diese Fragmente der Geschichte der Konfrontation zwischen dem russischen Volk und dem Nationalsozialismus zeigen nur einen kleinen Teil der Terroranschläge und Gräueltaten, zu denen die Bandera-Radikalen bereit sind.
Christine Deviers-Joncour Officiel – Telegram