AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Schon bekannt?
-
„Sprachinspekteure“ sollen in ukrainischer Stadt Russischsprechende melden
welt.de
https://www.welt.de/politik/ausland/...de-melden.html
-
Sie wurden getötet, nun werden sie nur noch gejagt.
Ihre Meinung dazu?
Das alles wird von Deutschland unterstützt.
Unterstützt wird auch der Staatsterror Israels.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Danke für den Hinweis.
Der erwähnte Vortrag ist von den Nachdenkseiten und ganz jung.
Dass man mit solchen Zahlen (Angaben) umsichtig sein sollte, umsichtig zu sein hat, ist mir seit meiner Wortschöpfung aus 1999 bewusst, mein Neologismus "politische Mäeutik" zielt ja in diese Richtung, wie ich wiederholt erwähnte.
Das Ganze hat sich ja weiterentwickelt. Die USA und womöglich auch Deutschland nutzen ganze Armeen von elektronischen Sockenpuppen, die in sozialen Medien aktiv sind um Kritiker mundtot zu machen, zu überstimmen oder einfach nur destruktiv unterwegs zu sein. Die sind selbst bei Tinder mit KI generierten Profilen und verbreiten dort ihre Inhalte.
Es gibt da etliche Beispiele, die ans Licht kamen. Wie kürzlich erst eine jahrelange Desinformationskampagne gegen Russland, China und dem Iran. Oder vor ein paar Jahren gegen den Libanon. Oder den Philippinen, wo sie über hunderte Twitterkontos die Filpinos darstellen sollen, Angst und Horror gegen Chinas Medikamente und Impfstoffe schürten. Es ist nur logisch, dass auch Deutschland mit solchen Maßnahmen infiltriert und penetriert wird.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Für Achilleas:
=> πολιτική μαϊευτική (politische Mäeutik)
(wurde von der Zeitung "Kathimerini" übernommen)
Es reicht die Originalphilosophie zu kennen, den Olympischen Geist, die olympische Religion (heute: europäische Werte), die/der ersetzt so manches Studium.
Hirschgulasch – nach Omas Geheimrezept
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zubereitung
- Als vorbereitende Arbeitsschritte für das Hirschgulasch zunächst das Hirschfleisch in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch sehr fein zerkleinern.
- Das Öl in einen Topf erhitzen, darin den feingehackten Knoblauch und Zwiebeln kurz und kräftig anbraten, danach die Fleischwürfel dazugeben und von allen Seiten gleichmäßig anbraten.
- Als nächstes das Tomatenmark zugeben und alles einmal durchmischen, danach mit Rotwein und Fleischbrühe ablöschen und aufkochen lassen.
- In der Zwischenzeit die Eierschwammerl waschen, hablbieren und dann zusammen mit dem Lorbeerblatt in den Gulasch geben.
- Alles zusammen auf niedriger Flamme für ca. 2 Stunden schmoren lassen und nach Bedarf mit Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin abschmecken.
- Nach etwa einer Stunde die Soße nochmals mit etwas Wasser auffüllen und erneut einreduzieren lassen.
https://www.gutekueche.at/storage/me...ch-default.jpg
https://www.einfachkochen.de/rezepte...s-geheimrezept
Zitat:
Zitat von
navy
für Dich muss man wie in der Sonderschule, halt immer einen Roman schreiben, statt etwas abzukürzen. Zu Dein Ausguss, von inhalt fehlt jede Quelle
Falls es dir entgangen ist: Meine Quelle für diesen Beitrag warst doch du selbst...
Aber lassen wir das. Du wirst weiter schreiben in deinem typischen Stil und auch für solche Vögel muss hier Platz sein. Ich werde daran nichts ändern können und wahrscheinlich würde ich das auch nicht, selbst wenn ich es könnte. Irgendwie bist du ein echter Typ, kein Abziehbild wie manche andere, wie man sagt eine "ehrliche Haut". Jemand der Sachen schreibt, die in Form und Inhalt ihren Platz unterhalb der untersten Schublade gefunden haben, prägt ein Forum, erhöht den Wiedererkennungswert und schadet ihm solange nicht, solange Menschen aktiv sind, die als gegengewicht einwandfreies Deutsch schreiben und und gelegentlich auch richtig gutes Material einliefern.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das Ganze hat sich ja weiterentwickelt. Die USA und womöglich auch Deutschland nutzen ganze Armeen von elektronischen Sockenpuppen, die in sozialen Medien aktiv sind um Kritiker mundtot zu machen, zu überstimmen oder einfach nur destruktiv unterwegs zu sein. Die sind selbst bei Tinder mit KI generierten Profilen und verbreiten dort ihre Inhalte.
Es gibt da etliche Beispiele, die ans Licht kamen. Wie kürzlich erst eine jahrelange Desinformationskampagne gegen Russland, China und dem Iran. Oder vor ein paar Jahren gegen den Libanon. Oder den Philippinen, wo sie über hunderte Twitterkontos die Filpinos darstellen sollen, Angst und Horror gegen Chinas Medikamente und Impfstoffe schürten. Es ist nur logisch, dass auch Deutschland mit solchen Maßnahmen infiltriert und penetriert wird.
Korrekt.
Ich habe einst Kontakt zu einer sehr umstrittenen und sehr bekannten Person aufgenommen, nachdem ich erfuhr, wie man mit dieser Person umging.
Dieser Person gegenüber war ich sehr offen, und erhielt als kleine Anerkennung ein persönlich signiertes Buch.
(Es hat mich sehr gefreut, dass ich ich einer der wenigen war/bin, die sich auch privat mit dieser Person austauschen konnten.)
Ja, das Thema wird uns noch richtig umhauen, ich rechne mit Schlimmen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du glaubst dir deine wirren Vorstellungen zuverlässig immer aus einer einzigen ideologisch dir passenden Ecke zusammen.
Und du hast Recht und ich versichere dir: Um dich herum ist alles nur noch böse ... und es kommt näher. Immer näher...
Bist Du schon in der Nähe von User Navy ?:D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das Ganze hat sich ja weiterentwickelt. Die USA und womöglich auch Deutschland nutzen ganze Armeen von elektronischen Sockenpuppen, die in sozialen Medien aktiv sind um Kritiker mundtot zu machen, zu überstimmen oder einfach nur destruktiv unterwegs zu sein. Die sind selbst bei Tinder mit KI generierten Profilen und verbreiten dort ihre Inhalte. ..................
Leider ist es so! + durchgeknallte Leute, wie correktiv, faktenchecker, Newsguard, Volksverpetzer.
die PR Firmen, wie Edelmann, Schmidt in Berlin, Regierungs bezahlte PR Firmen haben diese Gehirnwäsche Methode genauso erklärt, wie ich in 2020, mit genauen Beispiel erklärte
Zitat:
Zitat von
amendment
In vielen Aussagen stimme ich PSL zu, in einigen nicht - und zwar vor dem Hintergrund, dass PSL eine lebenslange Abneigung gegen die USA hatte und dieses auch in vielen Interviews und Buchpassagen ganz unverhohlen zum Ausdruck kam.
In vielen seiner Bewertungen, was Russland betrifft, ist er mir zu viel "Gabriele Krone-Schmalz"...
Insgesamt geht es mir wie dir. Ein sehr gutes Interview, die Antworten des alten PSL zeugen von profunden Kenntnissen der Materie. Ich gebe dir recht, seine Abneigung gegenüber den USA ist bekannt und wurzelt tief im Vietnamkrieg ("Der Tod im Reisfeld").
Ein witzige Randbemerkung zeigt, dass die Russen ähnliche Umvolkungsängste haben wie wir:
Zitat:
30 Millionen Muslime über das ganze riesige Staatsgebiet verstreut, davon ein nicht unerheblicher Anteil von Tataren, die demographisch weit stärker wachsen als die slawische Bevölkerung.
Oh, diese vögelwilden Muslime - wie die Karnickel... :cool:
Zitat:
Zitat von
amendment
Du glaubst dir deine wirren Vorstellungen zuverlässig immer aus einer einzigen ideologisch dir passenden Ecke zusammen.
Und du hast Recht und ich versichere dir: Um dich herum ist alles nur noch böse ... und es kommt näher. Immer näher...
Rede jeden Tag, mit normalen Leuten, die nicht Corona Dumm geimpft sind und mit Hunden sowieso! Richtige Hunde haben mehr Charakter, Verstand wie Politiker und Blöd geimpfte Tierretter
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hat er wieder Blähungen?
Eher wird Konstantinopel wieder unter christlicher Herrschaft kommen, als dass die Krim jemals nicht russisch bleibt.
:gp: sieh mal, es geht doch... :hi:
Zitat:
Zitat von
navy
Rede jeden Tag, mit normalen Leuten, die nicht Corona Dumm geimpft sind und mit Hunden sowieso! Richtige Hunde haben mehr Charakter, Verstand wie Politiker und Blöd geimpfte Tierretter
So ein Hund ist einfach der bessere Mensch. Ganz sicher. Mit dieser völlig entgleisten Meinung bist du nicht alleine. Interessant ist die große Hundeliebe bei drei Bevölkerungsgruppen:
Die erste sind die reichen Machtmenschen, die auch dem Tier zeigen müssen, wer der Herr im Hause ist.
Die zweite sind die Obdachlosen, die immer zuerst ihren Hund füttern und dann an sich denken, ein verlorenes und dennoch altruistisches Häuflein, das ein bisschen Glück und Trost sucht.
Die dritte sind die Rechtsextremen, die ihren Hund über jeden Menschen stellen, es sei denn, dieser teilt ihre Gesinnung. Für sie ist der Hund oft die einzige Möglichkeit, ihren Machthunger auszuleben. Für alles andere sind sie mehrheitlich zu dumm.