AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MABF
Eier nicht rum.
WELCHE VORTEILE?
Das kannst du nicht erkennen, weil du nicht aus deinem schwarzen Loch rauskommen kannst.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dir is aber klar, dass der Preisverfall unter anderem der Geund ist, warum sixt und Hertz die E-Autoflott einstampfeny
Mit derselben Logik taugen Aktien auch nichts, wenn der Kurs mal sinkt.
Zitat:
Zitat von
marion
das nützt dir aber uU rein garn nix :D MIr erzählte am Samstag ein Mitfahrerin im Zug, dass in ihrer Strasse (brandenburgische Provinz) schon jemand so eine E_ Karre samt Ladestation hat, als der nächste mit dem gleichen Ansinnen den Stromversorger wegen Ladestation fragte kam ein
Nein, ansonsten gehn die Lichter in der Strasse aus, Leitungsqerschnitt zu klein
https://www.youtube.com/watch?v=T4iVQjw1DhI
...
Die müssen abregeln,
weil im Ökosozialismus der Mangel verwaltet wird.
Wie immer:
https://www.netzampel.energy/home
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie kommst Du eigentlich auf fehlenden Wohlstand? Hirncorona?
:kug: :lach: 2 Lachnummern, der antiseptische Olliver!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Zuviel Solarstrom ist in der Tat ein Mangel. Ein Mangel an Hirn. :kug: :lach:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und warum mietet dann nicht mal jemand die Dinger? Dann hat man die ganze Diskussion um Ladeststionen am Haus etc nicht. Also, warum?
Warum pflanzen sich Deutsche kaum noch fort? Dann taugen Kinder wohl auch nichts. Merkst du was?
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie gehabt, ist das für mich persönlich immer noch kein Argument. Ich kaufe nur billige gebrauchte Autos. Warum sollte ich 50.000 Euro für ein Auto ausgeben, daß nach zwei Jahren im besten Falle noch 10.000 wert ist? Nicht vergessen: Baustellenfahrzeug und rund 150.000 km/Jahr.
Im jetzigen Fall kann ich höchsten 3500 Euro verlieren. Statt 40.000. Dazu brauche ich nicht Mathematik studiert zu haben und muß nicht mal Buchhalter sein ;)
Berufstätige, die so viel im Auto abhängen, bringen es aber von vornherein zu nichts. Hör endlich auf, dein Elend zum Musterbeispiel hochzujubeln. Wenn du Buchhalter wärst, hättest du nicht diese schlimmen Verständnisprobleme.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das sage ich ja auch immer. Mit derselben Mentalität müsste es die DDR-Mangelwirtschaft immer noch geben, denn die hatten ja gar keinen Kapitalismus. Heutzutage gilt es als schick, einen Mangel als Fakt hinzustellen, und sich eine Befreiung daraus gar nicht mehr vorstellen zu können.
Zitat:
Zitat von
MABF
Verstehe ich nicht. Ich muß doch trotzdem laden.
Erstmal musst du dich von dem Fahrzwang befreien. Du bist doch nur auf der Flucht vor dir selbst.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Du kannst dich beruhigen...ich sehe überall neue Solaranlagen auf den Dächern...und ich lebe hier am Arsch der Welt.
Sogar in der Provinz haben die Leute Geld wie Dreck....
Viele meiner Nachbarn haben schon Solaranlagen.
Ja, vor allem in der Provinz, und das ist auch gut so. Keiner zwingt Menschen heute mehr, in Städten zu wohnen. Außer vielleicht der Gruppenzwang.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich weiß ja noch nicht einmal, wo ich ab Juni eingesetzt werde. Voraussichtlich entweder Kassel, Bochum oder Augsburg. Oder alle drei :(
Ja, aber damit gibt man doch nicht an. Das ist kein Maßstab für wirtschaftliche Prosperität. Ein Behinderter erzählt ja auch nicht ständig, warum er bei sportlichen Meisterschaften keine Chance hat.