AW: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
In diesem Krieg hat überhaupt niemand etwas gewonnen.
Ich habe dir schon erklärt, dass Dresden für den Kriegsausgang unwichtig war, also was hat das mit dem Sieg zu tun?
Oder findest du brennende Kinder und Säuglinge geil?
Der Gedanke ist naheliegend. Ich vermute aber, dass Felix so richtig GEIL wird, wenn es deutsche Kinder und Säuglinge sind. Jeder hat so seine Fetische. Die einen haben Große, Andere wiederumn Kleine und Manche sind ganz krank....
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Obwohl Churchill ein echter Faschist war, nannte er der Hitler, zurecht, den "Schlächter". Lese bitte Sebastian Haffner.
Churchill war aber nicht ganz England, sondern nur ein Einziger Verbrecher an deren Spitze.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
. . .
Für den Roten bekommst Du zwei zurück. Bei aller Freundschaft, aber das ist meine Regel.
Hilfsschülergehabe vom Feinsten!
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Muss Liebe schön sein...
Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit der Wahrheit.
Saif Al Islam wie er leibt und lebt::D
Zitat:
Seif El Islam: "I am well and...damn you all rats"
In an audio recording, broadcast by pro-Gaddafi TV channel "Erraï", and addressing the loyalist elements of the regime of his father, he assured that "the resistance will continue until the end."
Seif El Islam repeated the famous phrase of his father, addressing the forces of the National Transitional Council (NTC) and NATO forces, "Toz (damn) you all rats and Nato."
The message of Seif El Islam on the TV channel “Errai” lasted only a few seconds, which means that it was live and that Seif is still on the Libyan territory.
http://www.ennaharonline.com/en/index.php?news=7527
Zitat:
Zitat von
Casus Belli
Völlig richtig.
England und Frankreich hatten Garantien für Polen gegeben, bevor Hitler einmarschiert ist. War wären diese Länder dann noch in der Weltgemeinschaft wert gewesen? Nichts!
Zitat:
Zitat von
Jahn
Ich widerspreche ungern. Ich erinnere mich, dass vor etlichen Jahren in Italien ein italienischer Zimmermann sich bitterlich darüber beklagte, dass bei "Gedaff" das Alkoholtrinken, auch im abgeschotteten Bauarbeitercamp, verboten sei. Sogar Stockschläge habe es dafür in aller Öffentlichkeit auf den Hintern gegeben. :(
Und bei wiki ist zu lesen:
"Das Zivilgesetzbuch Libyens folgt dem ägyptischen und ist daher wie dieses von der französischen Rechtsordnung geprägt. Die Rechtsgrundlage der libyschen Verfassung ist der Koran (Artikel 2). Im Personen-, Familien- und Erbrecht (Gesetz von 1984) sowie seit 1994 auch im Strafrecht gilt das islamische Recht (Scharia)."
Die Grundlage ist belanglos. Die Scharia gibt es nicht. Auch wenn dort Alkohol verboten war, muss das nichts mit Scharia zu tun haben. Bei der Scharia entscheiden Geistliche was Recht ist und was nicht. Sie entscheiden willkürlich indem sie den Koran auslegen wie sie wollen. Alle Instanzen werden vom obersten Geistlichen bestimmt und daher entscheiden sie auch alle gleich. Es gibt keinen Rechtsstaat und keine eigenen Gesetze und der Landesführer hat im Grunde nichts zu melden, er ist nur Repräsentant.
Das ist in Libyen nicht der Fall. Natürlich können dort einige Gesetze vom Koran abgeleitet sein, bei uns sind einige von der Bibel abgeleitet, wenn man es genau nimmt. Viele unserer Gesetze haben christlichen Ursprung, deswegen würde aber niemand sagen dass wir ein Gottesstaat sind nach theokratischen Maßstäben.
Ich weiss was du damit meinst, es ist halt ein muslimischer Staat mit scharfen Gesetzen die unter anderem auch auf der Kultur und der Religion beruhen. Genau wie bei uns...
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Muss Liebe schön sein...
Erstaunlich, was so ein Strang, der einen blutigen Inhalt hat, alles hergibt...
Zitat:
Zitat von
Steiner
Der "Schwert des Islam" ist natürlich ein Guter, den wir unbedingt lieben müssen. Verpiss Dich endlich.
Zitat:
Zitat von
umananda
Hier finden ja merkwürdige Verrenkungen in Sachen "Schuldzuweisung" statt. Was hätten die Alliierten in deinen Augen denn gegen Hitlerdeutschland unternehmen dürfen? Die deutsche Luftwaffe flog zwischen September 1940 und Mai 1941 auf London Luftangriffe, bei denen 43.000 Menschen umkamen und über eine Million Häuser zerstört wurden ... zwei Jahre später kamen über 35.000 Menschen durch britische Luftangriffe in Hamburg ums Leben ... innerhalb weniger Tage mit der sogenannten Operation Gomorrha ... so ist es nun einmal in einem Krieg.
Als Dresden bombardiert wurde, war der Krieg für Deutschland schon lange verloren. Das NS-Regime wollte partout nicht kapitulieren und opferte somit noch Hunderttausende von Deutschen. Zynisch und völlig sinnlos. Nur Idioten glaubten damals noch an einem Endsieg.
Genauso verhält es sich mit Gaddafi ... sein "Widerstand" bis zum letzten Atemzug nahm den Tod vieler Menschen in Kauf ... das ist zynisch und völlig sinnlos. Aber Despoten sind nun einmal zynisch und ihr Wirken ist sinnlos wie mörderisch.
Servus umananda
Mir ist in letzer Zeit schon häufig aufgefallen, dass du in historischen Themen bloße Allgemeinplätze von dir gibst und in Detailfragen mit Ahnungslosigkeit und sogar Falschaussagen brillierst. Der Bombenkrieg wurde schon 1939 von England begonnen. Die vermeintliche Kausalität, welche du beweisen möchtest, beginnt sicher nicht an einer von dir beliebig gesetzten Stunde Null.