AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich kann das alles nicht mehr aushalten. Ich leide an akutem Weltschmerz.
Ja das bedrückt mich auch in dieser kranken Welt ....
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Wie gesagt, die Osteuropäer haben nicht nur Ahnung, sondern bitterste Erfahrungen mit der sowjetrussischen Diktatur der Partei Putins, Besatzung durch KPdSU und deren Muschkoten, von 40 bis 89.
Das heutige Russland ist nicht mit der Sowjetunion zu vergleichen, die in der Tat eine Diktatur gewesen sein mag. Die Geschichte Russlands nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion ist eher deeskalierender Natur. Wenn man Gewalt anwendet dann als Reaktion. Aber irgendwelches proaktives Knechten andere Völker/Staaten kann ich nicht ausmachen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das heutige Russland ist nicht mit der Sowjetunion zu vergleichen, die in der Tat eine Diktatur gewesen sein mag. Die Geschichte Russlands nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion ist eher deeskalierender Natur. Wenn man Gewalt anwendet dann als Reaktion. Aber irgendwelches proaktives Knechten andere Völker/Staaten kann ich nicht ausmachen.
...und trotzdem sieht man alte Feindbilder, also wenig aus dem kalten Krieg gelernt !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich weiß mich auf Seiten der Meinungsmehrheit der Staaten dieser Erde. Einfach mal nachlesen, wie Recht ich mit dieser Aussage habe.
Geschichtlich betrachtet, ist die Mehrheit in der Regel die stumpfe Masse, die sich manipulieren lässt.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Geschichtlich betrachtet, ist die Mehrheit in der Regel die stumpfe Masse, die sich manipulieren lässt.
Wenn man nicht anfängt auf den Grund der Dinge zu gehen wird sich leider daran auch nichts ändern !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und trotzdem sieht man alte Feindbilder, also wenig aus dem kalten Krieg gelernt !
Wer sieht alte Feindbilder? Deutschland oder Russland? Also in Deutschland (DDR mal ausgenommen) ist der Russe mind. seit dem ersten Weltkrieg Feindbild.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die kommenden 12 Monate koennten noch sehr spannend werden.
Ich glaube nicht an den direkten 3. Weltkrieg, da die NATO dazu gar nicht in der Lage ist. Sie muesste erst aufruesten, was aber dauern kann.
Die NATO kann heutzutage nicht mal das Rote Meer vor den Houthies beschuetzen.
Nach 12 Monaten konnte Israel die Hamas in Gaza nicht besiegen.
Wenn sich Russland so wie die IDF angestellt haette, wuerde Russland heute noch in Lugansk oder Mariupol stehen.
Der Westen ist in militaerischer Hinsicht nur noch erbaermlich ! Ein Trauerspiel.
Nicht umsonst schickt der werte-westen Länder wie die Ukraine in den Fleischwolf.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe meinen Beitrag ergänzt. Insofern dürften sich die Adressensuche auf vier bis fünf Asylantenheime begrenzen? :D
Asylantenheime? So heißen die Einfamilienhäuser für Ukrainer jetzt?
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Wer sieht alte Feindbilder? Deutschland oder Russland? Also in Deutschland (DDR mal ausgenommen) ist der Russe mind. seit dem ersten Weltkrieg Feindbild.
Völker an sich sollten überhaupt keine Feindbilder haben und sich kulturell austauschen, Politiker und Ideologen machen das aber leider zunichte und das gilt hier für beide Seiten !
Zitat:
Zitat von
Overdrive
Wie gesagt, die Osteuropäer haben nicht nur Ahnung, sondern bitterste Erfahrungen mit der sowjetrussischen Diktatur der Partei Putins, Besatzung durch KPdSU und deren Muschkoten, von 40 bis 89.
Oh, wie konnte mir diese "bittere Erfahrung" nur entgehen :D
Ich erlebe heute eine Diktatur, die Diktatur des Imperialismus!