AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Dann dusch dich doch mal, wie wäre´s? Und, wie stehst du zur Terrororganisation, der PKK? Findest du es toll, dass sie in der Eu- Heroin und andere harte Drogen verkauft? Ich frage ja nur...
du beleidigst mich in dem du sagst, ich existiere nicht und kannst dennoch einem Kurden ins Auge gucken,
ich bin kein PKK Anhänger, ich bin Kurde aus Kurdistan,
und wenn du mir schon so kommst,
ich bin dagegen, aber wir Kurden bestehen aus wesentlich mehr als nur die PKK
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Vor was sollten wir eigentlich bei euch Kurden Angst haben? Wir sind doch froh, wenn wir euch los sind! Und absolut jeder, der euch Kurden mal kennengelernt hat, dem ergeht es nicht anders. Die Europäer haben euch auch schon mittlerweile kennengelernt, nur war es dann etwas zu spät.
Überleg doch mal, was für eine wirtschaftliche und soziale Last ihr Kurden den Türken seid. Wir füttern euch Nichtsnutze und pumpen zweistellige Milliardensummen in Wirtschaftshilfen in den Südosten der Türkei. Trotzdem liegt eure ökonomische Produktivität bei lächerlichen 1%, dafür absoluter Spitzenreiter in der organisierten Kriminalität, Monopolist bei Mord, Terror und Gewaltaten.
Sag mal, was würde den Türken fehlen, wenn ihr nicht da wärd. Nichts! Absolut niemand würde euch vermissen.
Und eines musst Du Dir merken mein Freund, weil ich den Spruch bereits von PKK-Kurden gehört habe. Man wolle so lange Terror machen, bis die Türken entnervt den Südosten der Türkei quasi auf dem Silbertablett übergeben. Da kann ich nur sagen, wir Türken müssen uns doch garnicht von Land trennen, sondern trennen uns einfach von den Separatisten. Um von uns Land klauen zu können, müsst ihr uns erst einmal besiegen. Aber das feige PKK-Terristenpack geht ja lieber zu hunderttausenden als Scheinasylanten nach Europa, um sich dort durchzuschmarotzen mit Sozialhilfe, organisierter Kriminalität und Nichtstun, anstatt mal vor Ort für Kerdestan gerade zu stehen.
Wenn ich schon sehe, wie die PKK-Schmarotzer in der Türkei Rechnungen aufstellen, wieviel sie durch unsere türkischen Staudämme an Geld einnehmen könnten (Staudämme, gegen die sie immer angekämpft haben und sogar Terroranschläge dagegen verübten), dann sieht man genau dieses Nichtsnutzige Pack. Nichts tun, nichts leisten, aber auf Kosten von anderen Forderungen stellen.
die Produktivität im Südosten der Türkei beträgt je nach Region 35% bis 65% der Türkei und nicht 1%
außerdem tragen Millionen von Kurden in den westlichen Regionen zum BIP und Steueraufkommen auf,
Ich habe in Istanbul bereits gearbeitet und weiß sehr genau, wer dort die Wirtschaft kontrolliert.
Du bist nen Witz.
Was willst du mir eigentlich sagen,
anders als du arbeite ich tatsächlich von der Türkei aus
Zitat:
Zitat von
Senator74
Und die von mir zitierten "Kurdenläufe" sind gerechtfertigte Strafmassnahmen der "demokratischen" Türkei...???
Fremd sind mir Übergriffe von Besatzungsmächten an der Zivilbevölkerung durchaus nicht.
Im Haus meiner Eltern in Reichenberg (heute Liberec) gab es Erschiessungen durch Russen, weil ein tschechischer Soldat seine Ungeschicktheit kaschieren wollte...Passiert nach Waffenstillstand bzw. Kriegsende...
Ich kann mich nur wiederholen, wer mit den Konsequenzen und Folgen von Krieg nicht leben kann, der sollte erst gar keinen Krieg anfangen. Da wirst Du mir sicherlich zustimmen. Die Türkei in diesem Zusammenhang zu kritisieren in mehrfacher Hinsicht heuchlerisch, wenn man sich erstens die berühmt berüchtigten Strafmassnahmen des PKK-Führers Öcalan an kurdischen Dörfern vor Augen führt (komplette Massakrierung der Kurden inkl. Frauen, Schwangeren und Babies, deswegen auch der Spitzname für Öcalan als "Babymörder"!) und zweiten sich vor Augen führen, wie Kurden in diktatorischen Ländern behandelt wurden. Im Vergleich dazu jammern die PKK-Kurden, die über 17.000 Kurden massakriert haben, hinsichtlich der Türkei auf einem sehr sehr hohen Niveau.
Dieses ganze Scheinopfertum gipfelt schliesslich in der absoluten Verlogenheit der Kurden, erstens die Zusammenarbeit der PKK mit dem sog. tiefen Staat und dem Jitem niemals zu erwähnen und zweitens die PKK als solches nie zu kritisieren.
Zitat:
Zitat von
kurde
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=jwsEYwQMahQ
diese wilden Terrorkurden ( laut Türken )
die haben die Kontrolle über die kurdischen Gebiete übernommen und man sieht, die lassen die arabisch stämmigen Beamten weiter arbeiten, vertreiben niemanden und haben innerhalb weniger Wochen eine komplett neue Verwaltung aufgebaut,
so primitiv sind wir
und was veranstalten die Fortschrittlichen von der Türkei unterstützten Freiheitkämpfer der FSA
Terror und Zerstörung
man siehe sich von FSA befreite Gebiete und von Kurden befreite Gebiete an
Jeden Ort im Nahen Osten den die ( ach so primitiven ) Kurden befreit haben und selbst verwalten, ging es danach besser .
Davor haben die Türken Angst und vor nichts sonst
Sag mal, spinnst du eigentlich? Hast du dir dein Video überhaupt angeschaut? Ne oder? Hier einige Zitate ( Sinngemäß - Nicht wörtlich ):
... doch Ihre wirtschaftliche Lage verschlechtert sich jeden tag...
... der junge Mann im blauen Shirt: Vieles hat sich verändert, ich kann nicht sagen, dass es besser ist ( man merkt auch er hat angst )...
dann
...die Leute verlieren Ihre arbeit, dass leben ist härter geworden...
...es gibt nicht mehr soviele geschäfte wie früher... es werden immer weniger. Die Menschen haben Angst, die Lieferungen sind gestoppt.
Dann...
das größte Problem in D. ist der fehlende Kraftstoff // Seit einigen Tagen haben die 5 tankstellen keinen Treibstoff mehr. Dann sagt ein älterer man an der Tankstelle: Treibstoff gibt es genug. Nur die Treibstofffahrer haben angst hier her zu kommen, sie haben angst und bleiben weck.Da nützen ihnen die "Bezugsscheine" die die kurdische Behörde drucken ließ gar nichts.Die einzigste Möglichkeit sprit zu tanken ist auf dem Schwarzmarkt und da ist das bezin 4 bis 5 mal so teuer.
...und endlich finden wir ein Taxi, dass Benzin hat...wir gelangen über umwege in die Stadt. Die Straßen sind Menschenleer.
dann das, was die tollen kruden am liebsten machen: Demonstrieren. Einer sagt: "Die menschen hier sind unzufruieden hier..." bla, bla, bla. ( Kurden sind in aller regel IMMER unzufrieden ;-) )
...damit es alle Wissen: Wir jungen Kurden wollen nicht zur Armee...
Hier ein Statistik über illegalem Stromverbrauch in der Türkei:
-Şanlıurfa % 66.7
-Diyarbakır % 62.7
-Hakkari % 62.5
-Mardin % 59.3
-Van % 58.0
-Şırnak % 52.0
-Batman % 51.0
-Muş % 50.0
-Bitlis % 48.0
-Siirt % 48.0
-Kastamonu % 4
-Trabzon % 5,4
-Giresun % 3,5
Diese Zahlen zeigen deutlich wie es in der Realität ausschaut, so ähnlich sieht die Statistik auch bei illegalem Wasserverbrauch aus, am Ende müssen die Türken dann alles aus der eigenen Tasche zahlen.
Zitat:
Zitat von
kurde
die Produktivität im Südosten der Türkei beträgt je nach Region 35% bis 65% der Türkei und nicht 1%
außerdem tragen Millionen von Kurden in den westlichen Regionen zum BIP und Steueraufkommen auf,
Ich habe in Istanbul bereits gearbeitet und weiß sehr genau, wer dort die Wirtschaft kontrolliert.
Du bist nen Witz.
Was willst du mir eigentlich sagen,
anders als du arbeite ich tatsächlich von der Türkei aus
1% berägt euer Steueraufkommen im Südosten der Türkei! Entscheidend ist was am Ende dabei herauskommt. Was interessiert mich denn die kurdische Schattenwirtschaft, das zumeist aus Drogengeschäften und Schmugglergeschäften stammt. Alleine in Van beträgt das Schmugglergeschäft über 2 Milliarden TL im Jahr und Einnahmen aus der kurdischen organisierten Kriminalität.
Nennst Du sowas Produktivität? Alles was Du als Produktivität bezeichnet, sind die Milliardenbeträge durch die Türken, die wir in den Südosten der Türkei als Wirtschaftssonderförderung hineinpumpen!
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Sag mal, spinnst du eigentlich? Hast du dir dein Video überhaupt angeschaut? Ne oder? Hier einige Zitate ( Sinngemäß - Nicht wörtlich ):
... doch Ihre wirtschaftliche Lage verschlechtert sich jeden tag...
... der junge Mann im blauen Shirt: Vieles hat sich verändert, ich kann nicht sagen, dass es besser ist ( man merkt auch er hat angst )...
dann
...die Leute verlieren Ihre arbeit, dass leben ist härter geworden...
...es gibt nicht mehr soviele geschäfte wie früher... es werden immer weniger. Die Menschen haben Angst, die Lieferungen sind gestoppt.
Dann...
das größte Problem in D. ist der fehlende Kraftstoff // Seit einigen Tagen haben die 5 tankstellen keinen Treibstoff mehr. Dann sagt ein älterer man an der Tankstelle: Treibstoff gibt es genug. Nur die Treibstofffahrer haben angst hier her zu kommen, sie haben angst und bleiben weck.Da nützen ihnen die "Bezugsscheine" die die kurdische Behörde drucken ließ gar nichts.Die einzigste Möglichkeit sprit zu tanken ist auf dem Schwarzmarkt und da ist das bezin 4 bis 5 mal so teuer.
...und endlich finden wir ein Taxi, dass Benzin hat...wir gelangen über umwege in die Stadt. Die Straßen sind Menschenleer.
dann das, was die tollen kruden am liebsten machen: Demonstrieren. Einer sagt: "Die menschen hier sind unzufruieden hier..." bla, bla, bla. ( Kurden sind in aller regel IMMER unzufrieden ;-) )
...damit es alle Wissen: Wir jungen Kurden wollen nicht zur Armee...
ja klar,
das sind kriegsbedingte Folgen,
für die, die Kurden nichts tuen können,
Die Raffinerie in Homs ist außer Betrieb,
die gesamte Versorgung ist zusammengebrochen,
das wäre auch mit dem Regime nicht anders.
die Situation ist trotzdem friedlich und die bauen alles um, aller Anfang ist schwer, es herrscht Ordnung,
Die Stadtverwaltungen funktionieren und politisch und rechtlich geht es ihnen bereits viel besser.
1991 war in Irak auch nicht anders, war sogar schlimmer.
Wenigstens können sie sich beschweren und es gibt eine, das erkennt man, enge Kommunikation zwischen Bürgern und Staat,
es sind gerade mal zwei Monate vergangen aber nichts ist zusammengebrochen.
Guck dir nur die befreiten arabischen Gebiete an
Zitat:
Zitat von
Altay
Hier ein Statistik über illegalem Stromverbrauch in der Türkei:
-Şanlıurfa % 66.7
-Diyarbakır % 62.7
-Hakkari % 62.5
-Mardin % 59.3
-Van % 58.0
-Şırnak % 52.0
-Batman % 51.0
-Muş % 50.0
-Bitlis % 48.0
-Siirt % 48.0
-Kastamonu % 4
-Trabzon % 5,4
-Giresun % 3,5
Diese Zahlen zeigen deutlich wie es in der Realität ausschaut, so ähnlich sieht die Statistik auch bei illegalem Wasserverbrauch aus, am Ende müssen die Türken dann alles aus der eigenen Tasche zahlen.
Da gab es eine schöne Karte, die obigen Zahlen sind noch harmlos. In den richtigen PKK-Hochburgen beträgt übrigens der Stromklau über 90%!
Zitat:
Zitat von
kurde
ja klar,
das sind kriegsbedingte Folgen,
für die, die Kurden nichts tuen können,
Die Raffinerie in Homs ist außer Betrieb,
die gesamte Versorgung ist zusammengebrochen,
das wäre auch mit dem Regime nicht anders.
die Situation ist trotzdem friedlich und die bauen alles um, aller Anfang ist schwer, es herrscht Ordnung,
Die Stadtverwaltungen funktionieren und politisch und rechtlich geht es ihnen bereits viel besser.
1991 war in Irak auch nicht anders.
Ganz einfache Formel, wer mit den Folgen eines Krieges nicht zurechtkommt, der sollte erst garnicht in den Krieg ziehen oder einen Terrorkrieg anzetteln!
Dann braucht ihr auch nicht mehr jammern und gut ist.
Ausser mit den Terrorkurden gibt es mit niemandem Probleme. Selbst die ehemals aus Bulgarien vertriebenen Zigeuner benehmen sich zivilisierter als ihr! Obwohl Bulgaren sagen, wie schlimm die wären, da kann ich nur sagen, die Bulgaren sollen sich einfach nur mal die Kurden anschauen, dann wissen die, was wirklich schlimm ist. Wenn die Bulgaren bei uns zu Besuch kommen und erst einmal die Kurden sehen, wenn die zurück sind, werden sie die Zigeuner mit anderen Augen sehen und sie mehr zu schätzen wissen.
Ich musste wirklich vorhin sehr lachen, als Du meintest, wir Türken würden uns vor dem kurdischen Separatismus fürchten. Wenn wir euch Kurden verlieren, haben wir doch nichts zu verlieren, sondern können nur gewinnen.
Und denk daran, wir müssen uns garnicht von Land trennen, können uns auch von den Separatisten trennen. Klappt doch seit über 30 Jahren wunderbar. Wir zwingen niemanden in der Türkei leben zu müssen. Da euch die diktatorischen Staaten und Europa viel besser gefallen, wisst ihr ja, wo ihr hingehen könnt. Geht in Frieden, aber geht!
Zitat:
Zitat von
Durkheim
1% berägt euer Steueraufkommen im Südosten der Türkei! Entscheidend ist was am Ende dabei herauskommt. Was interessiert mich denn die kurdische Schattenwirtschaft, das zumeist aus Drogengeschäften und Schmugglergeschäften stammt. Alleine in Van beträgt das Schmugglergeschäft über 2 Milliarden TL im Jahr und Einnahmen aus der kurdischen organisierten Kriminalität.
Nennst Du sowas Produktivität? Alles was Du als Produktivität bezeichnet, sind die Milliardenbeträge durch die Türken, die wir in den Südosten der Türkei als Wirtschaftssonderförderung hineinpumpen!
du bist ein Lügner, ich habe schon so oft in der Türkei gearbeitet und weiß definitiv wer was dort macht