Hoert sich gut an.
Druckbare Version
Sicherlich hast du für deine Hinweise, die ich oben gefettet habe, entsprechende neutrale Belege.
Ich meine, vor geraumer Zeit gelesen zu haben, dass die Ausreise von jungen Männern aus Russland behindert wird, finde aber ad hoc keinen Link. (Ich verfolge z.Zt. die Bundestagsdebatte).
Der User ist Agnostiker.
Ich ewähnte bereits dass ich privat als auch beruflich viele kenne, ob aus Deutschland, Polen, Moldavien, etc., die sich als "ich bin Jude" ausgeben.
Aber unter vier Augen das sagen: "eigentlich sind wir keine Juden".
Alle aus diesem Kreis nannten sich AGNOSTIKER.
Sich unterzubringen und ihren HASS unters Volk zu bringen, aufzustacheln, etc. geht nur über diesem Weg: AGNOSTIKER
Damit zerstören sie auch bewusst die griechische Schule der Agnostiker, aber das ist diesen Menschen, die ein feuerspeiendes Monster als Gott verehren, egal.
Aber ich bitte dich die Freiheit der USA ist doch nicht die deutsche Freiheit.
Das wäre das gleiche als wenn ein Entführer seine Freiheiten genießt und das gefangene Opfer den ganzen Tag sagt mein Freund der passt gut auf mich auf der hat mich eingesperrt und der fickt mich auch jeden Tag das tut so gut.
Nein diese Besatzer der soll endlich verschwinden der tut uns nicht gut.
Ich habe festgestellt dass die NATO kein verteidigungsbündnis ist sondern ein angriffsbündnis dazu kann ich drei Beispiele nennen Afghanistan Jugoslawien Irak.
Oder hat eines dieser Länder die NATO angegriffen ?????
Und da die NATO ein angriffsbündnis ist hat eben Russland auch sicherheitsbedenken die man verstehen muss.
Warum man Russland gerne im Sack hat das kann ich dir ganz gut erklären und das versteht jeder Idiot auf dieser Welt es sind die vielen Rohstoffe die in Russland im Boden lagern und man will die größte atommacht der Welt ausradieren und dann ist man näher und noch viel mehr an der Rolle des superwelt -Chefs USA.
Wer sollte so etwas denn vorhaben? Die Individualität entspricht der menschlichen Natur. Durch den Selbsterhaltungstrieb sogar an erster Stelle. Und dann erst kommt die Fähigkeit zu kollektivem Denken und Handeln, die soziale Kompetenz zur Solidarität. Aber hast du das deinen sozialistischen, stalinistischen und kommunistischen Ausbildern, deinen ideologischen "Stammvätern", auch so deutlich gemacht?
Das, was dieser Minimalgeistesblitz hier propagandistisch kolportieren möchte ist derart hanebüchen, so dass ich darauf erst gar nicht eingehe.
Die Taktik der hiesigen ideologischen Gegner, unwahre Dinge zu behaupten und - sollten diese unkritisiert bleiben - dann als vermeintliche "Wahrheiten" zu verkaufen, zieht vielleicht beim politisch unbedarften Mütterchen aus dem Erzgebirge, aber nicht bei den hier schreibenden Nutzern.
Dein Posting ja das verstehe ich gut und ich will das nur ergänzen das Moslems sich ungern zu agnostikern oder Atheisten bekennen sie sind und bleiben Moslems aber auch da gibt es einzelfälle die mit Lügen versuchen Sympathie zu gewinnen ich kannte einen Türken der sagte zu mir er sei armenische Christ dann habe ich bei ihm Dokumente gefunden wo er sich beschwert hat das im Essen angeboten wurde mit Schweinefleisch .schon war der Fall klar für mich.
Juden können das noch viel besser.
Wichtiges Statement des russischen Aussenministers Lawrow zu den angeblichen Friedensverhandlungen, die Scholz hier anleiern will.
Alexander Mercouris hatte mich darauf letzte Nacht hingewiesen, sodass ich es jetzt hier im HPF bringe:
9 September 2024, 20:08 Uhr
Foreign Minister Sergey Lavrov’s statement and answers to media questions during a news conference following the 7th Russia-GCC Ministerial Meeting for Strategic Dialogue, Riyadh, September 9, 2024
Quelle im Auszug:Zitat:
...
Question: I would like to read out a note of acknowledgement from our chief, Margarita Simonyan: “On behalf of the entire RT staff, allow me to express appreciation to the Foreign Ministry of Russia and the General Consulates in New York and Dubai for their help in bringing back home our colleague, who was persecuted by the FBI.”
Moscow has repeatedly said that there could be no question of talks [with Ukraine] after their joy ride in the Kursk Region. Has anything changed in recent days, given comments in this regard by Chancellor Olaf Scholz and Vladimir Zelensky?
Sergey Lavrov: With regard to the terrorist invasion to the Kursk Region by the Armed Forces of Ukraine and the continuing terrorist attacks on facilities in other border regions, including Belgorod, I would like to draw your attention to what President of Russia Vladimir Putin said at the Eastern Economic Forum on September 5, 2024, when he described the liberation of the Kursk Region and the entire territory of the Russian Federation, where Ukrainian neo-Nazis have gone on the rampage, as a sacred duty of the Russian Armed Forces.
As for various [peace] “initiatives,” one of these that has been put forward by Vladimir Zelensky is well known and sets one’s teeth on edge. It is an ultimatum pure and simple. The fact that the West sticks to it means just one thing: they do not want to make honest agreements and seek to have Russia come closer to a situation, where they will be able to declare that we have suffered a “strategic defeat” on the battlefield. They want to weaken their rivals. So, we have never taken the “Zelensky formula” seriously and only marvelled that there are still people ready to buy it. Of course, this happens under the West’s pressure.
The German Chancellor, Olaf Scholz, said it was high time to start talking. The German press and other media are hinting that the territorial issue will have to be solved based on the realities existing on the ground. But territories are neither here nor there. We just wanted the people, who are an inalienable part of the Russian world and the Russian culture, language, history, and religion, to be treated as human beings as required under international law, numerous conventions on human rights and minority rights, and primarily the UN Charter.
...
https://mid.ru/en/foreign_policy/new...es/id/1968672/
Uebersetzung:
9. September 2024, 20:08 Uhr
Erklärung des Außenministers Sergej Lawrow und Antworten auf Medienfragen während einer Pressekonferenz im Anschluss an das 7. Russland-GCC-Ministertreffen für strategischen Dialog, Riad, 9. September 2024
Quelle:Zitat:
...
Frage: Ich möchte eine Anerkennungsnotiz von unserer Chefin Margarita Simonyan verlesen: “Im Namen des gesamten RT-Personals möchte ich dem Außenministerium Russlands und den Generalkonsulaten in New York und Dubai für ihre Hilfe bei der Rückführung unseres Kollegen danken, der vom FBI verfolgt wurde.”
Moskau hat wiederholt gesagt, dass von Gesprächen [mit der Ukraine] nach ihrer Vergnügungsfahrt in der Region Kursk keine Rede sein könne. Hat sich in den letzten Tagen etwas geändert, was Kanzler Olaf Scholz und Vladimir Zelensky dazu gesagt haben ?
Sergej Lawrow: In Bezug auf die terroristische Invasion der ukrainischen Streitkräfte in die Region Kursk und die anhaltenden Terroranschläge auf Objekte in anderen Grenzregionen, einschließlich Belgorod, möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf das lenken, was der russische Präsident Wladimir Putin auf dem östlichen Wirtschaftsforum am 5. September 2024 sagte, als er die Befreiung der Region Kursk und des gesamten Territoriums der Russischen Föderation, auf dem ukrainische Neonazis randalierten, als heilige Pflicht der russischen Streitkräfte bezeichnete.
Was verschiedene [Friedens-] "Initiativen" betrifft, so ist eine davon bekannt, die von Vladimir Zelensky vorgeschlagen und auf Kante gesetzt wurde. Es ist schlicht und einfach ein Ultimatum. Die Tatsache, dass der Westen daran festhält, bedeutet nur eines: Sie wollen keine ehrlichen Vereinbarungen treffen und versuchen, Russland einer Situation näher zu bringen, in der sie erklären können, dass wir auf dem Schlachtfeld eine "strategische Niederlage" erlitten haben. Sie wollen ihre Rivalen schwächen. Wir haben die "Zelensky-Formel" also nie ernst genommen und uns nur gewundert, dass es immer noch Leute gibt, die bereit sind, sie ihm abzukaufen. Natürlich geschieht dies unter dem Druck des Westens.
Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz sagte, es sei höchste Zeit zu reden. Die deutsche Presse und andere Medien deuten an, dass die Territorialfrage auf der Grundlage der vor Ort bestehenden Realitäten gelöst werden muss. Aber Territorien sind weder hier noch dort. Wir wollten nur, dass die Menschen, die ein unveräußerlicher Teil der russischen Welt und der russischen Kultur, Sprache, Geschichte und Religion sind, als Menschen behandelt werden, wie es das Völkerrecht, zahlreiche Menschenrechts- und Minderheitenkonventionen und vor allem die UN-Charta verlangen.
Die zahlreichen Ideen, die um die "Zelensky-Formel" herumschwirren, beginnen normalerweise mit den Worten, dass es notwendig ist, militärische Operationen einzustellen und das Völkerrecht zu befolgen, was Schritte zur Gewährleistung der territorialen Integrität der Ukraine bedeutet.
Beim Völkerrecht geht es nicht nur darum. Die territoriale Integrität wird Staaten garantiert, deren Regierungen die gesamte in diesem oder jenem Gebiet lebende Bevölkerung vertreten. Dies ist eine Resolution, die einstimmig von der Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet wurde. Es ist nicht einmal nötig zu argumentieren, dass die Neonazis in Kiew nach dem Putsch [2014] niemanden in der Ostukraine, in Neurussland und auf der Krim repräsentierten.
Die Hauptsache ist, dass die UN-Charta jeden auffordert, die Rechte jeder Person unabhängig von Rasse, Geschlecht, Sprache oder Religion zu respektieren. Das ist die Wurzel des Konflikts in der Ukraine. Die Rechte der Menschen, die an der russischen Kultur festhalten, wurden nach dem Putsch ausgelöscht. Derzeit ist die russische Sprache in allen Bereichen verboten, einschließlich Bildung, Medien, Kunst, Kultur und sogar im Alltag. Darüber hinaus hat die Rada ein Gesetz verabschiedet (und Zelensky hat es unterzeichnet), das die ukrainisch-orthodoxe Kirche tatsächlich verbietet.
Lassen Sie mich betonen, dass keine der Initiativen, einschließlich der Initiativen, die aus den besten Absichten unserer guten Kollegen und Partner hervorgegangen sind, die Rechte der russischsprachigen in Bereichen anspricht, die Zelensky als seine eigenen ansieht.
Heute habe ich dieses Thema mit meinen Amtskollegen aus Brasilien und Indien besprochen, weil sie einen gewissen besorgten Ansatz verfolgen, den wir verstehen, um die Krisenbewältigung zu erleichtern. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass dies das Hauptproblem ist. Die Menschen wurden nur deshalb als Terroristen gebrandmarkt, weil sie sich weigerten, den Putsch zu akzeptieren und den Putschisten zu gehorchen, die sofort erklärten, ihr Ziel sei es, alles Russische auszulöschen und Russen unter anderem von der Krim zu verbannen.
Wir fordern unsere Kollegen auf, sich darauf zu konzentrieren. Wir diskutieren das auch mit unseren chinesischen Freunden. Es wird keinen Erfolg geben, wenn wir nicht an die Wurzel dieses Problems gehen. In diesem Zusammenhang begrüßen wir die vom Präsidenten der VR China, Xi Jinping, angekündigte globale Sicherheitsinitiative, die besagt, dass es notwendig ist, jeden Konflikt von seinen Hauptursachen her zu analysieren. Dies bezieht sich voll und ganz auf die Ukraine-Krise. Die Hauptursachen werden zum Guten führen, wenn sie bloßgelegt und verurteilt werden.
Frage: Vor einigen Monaten tauchten Medienberichte auf, wonach Saudi-Arabien ein Austragungsort für eine Friedenskonferenz über die Ukraine werden könnte (eine tatsächliche Friedenskonferenz, wann immer sie stattfindet). Erwägt Moskau diese Option ? Wurde es heute besprochen ? Sie haben Äußerungen des russischen Präsidenten erwähnt. Implizieren sie, dass ein Waffenstillstand derzeit "nicht auf der Tagesordnung" steht oder ähnliche Konferenzen auch "nicht auf der Tagesordnung" stehen ?
Sergej Lawrow: Sie sollten verstehen, dass es nicht um den Ort des Treffens und die Teilnehmer geht, sondern um zu diskutierende Fragen. Sich zu treffen, um über Forderungen nach einem Waffenstillstand und dann territorialen Austausch zu sprechen, schneidet einfach nicht ab. Wieder einmal geht es nicht um Territorien, sondern um die Rechte der Menschen, die missachtet wurden – und alle politischen Initiativen, die herumschwirren, erwähnen sie nicht.
Sobald wir die Entschlossenheit sehen, die Menschenrechte zu schützen, eine Politik, mit der sich der Westen immer brüstet, wenn er sich mit einem Thema befasst (außer diesem speziellen), bin ich zuversichtlich, dass wir uns leicht auf Ort und Zeit des Treffens einigen werden. Aber zuerst müssen wir verstehen, was genau wir diskutieren werden.
Wir schützen Menschen. Jeder, der auf die eine oder andere Weise Interesse daran bekundet, eine Siedlung zu erleichtern, sollte sich dessen bewusst sein und es zu seiner Kernaktivität machen.
...
https://mid.ru/en/foreign_policy/new...es/id/1968672/
Von Scholz wurden vorhin bei seiner Rede im deutschen Bundestag null auf die sehr wichtigen Ausfuehrungen von Lawrow eingegangen. Olaf sprach immer davon, dass die Russen die einzigen Aggressoren seien und sie allein diesen Krieg zu verantworten haetten.
Null wurde von ihm auf den Terror der Nazis gegen die russische Zivilbevoelkerung seit 2014 eingegangen. Kein einziges Wort dazu von ihm. Die wahren Ursachen dieses Konflikts werden von der Bundesregierung immer noch total ausgeblendet. Warum eigentlich ? Das wuerde mich mal wirklich interessieren.
Und dann bildet sich dieser Mann ein, hier zwischen Moskau und Kiew vermitteln zu koennen ?
In was fuer einer Welt lebt der ueberhaupt ?
Gute Analyse von Alexander. Er ist der Ansicht, dass es zu keinen Verhandlungen kommen wird.
Die Russen wollen ihren Sieg nicht leichtsinnig verschenken und diesen voll auskosten und die Ukrainer spielen auf Zeit, in der Hoffnung, die NATO in einen direkten heissen 3. Weltkrieg gegen Russland hineinziehen zu koennen.
Sehr interessant wird es mit den Langstreckenraketen des US-Amerikaner, die demnaechst auf Moskau abgeschossen werden duerften ? Alexander Mercouris glaubt nicht, dass sich Moskau mit solchen eskalatorischen Massnahmen an den Verhandlungstisch zwingen lassen wird.
Russland laesst sich also nicht vom Westen einschuechtern. Ganz im Gegenteil, die Russen werden dann noch entschlossener in der Ukraine vorgehen !
Hintergrund:
Lavrov Shoigu Scorn Ukr Talks; US/UK Reverse Agree Missile Strikes; MSM: Ukr Army Falling Apart; Vuhledar Collapse
by Alexander Mercouris
September 10, 2024
https://www.youtube.com/watch?v=JazeXlA_KQk
Quelle:
https://theduran.com/lavrov-shoigu-s...edar-collapse/
Jetzt, in der historischen Retrospektive, war es wohl der größte Fehler, dass man nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion die Russische Föderation entstehen ließ. Es wäre für die Welt viel besser gewesen, wenn sämtliche ehemaligen Sowjetrepubliken bis hinter den Ural als gleichberechtigte und gleichwertige Mitglieder in unsere Gemeinschaft der europäischen Länder aufgenommen worden wären.
Zugleich hätte das das Ende der NATO bedeuten sollen und der Neubeginn einer rein europäischen Sicherheitsgemeinschaft.