AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Mauer habe ich gerade erlebt. Sie machen sie zwar ohne Steine, aber mit Gesetzen. In der gesamten EU und auch ausserhalb. Sie bestimmen, dass du in Quarantäne musst, ob und wie du reisen darfst, ... Nein danke DDR II.
Du darfst nicht reisen? Verbietet dir das deine Frau oder wer?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bei der " Deutschen Wiedervereinigung " ging es den Drecksaecken Ronald Reagan, Helmut Kohl und anderen transatlantischen Politikmarionetten, wie Margret Thatcher nur darum die Russen zur erniedrigen und vor der Weltoeffentlichkeit als Verlierer im Kalten Krieg der verfeindeten Systeme hinzustellen. Leider hat sich dabei der russische Volks- und Staatsverraeter Michail Gorbatschow noch gegen Geld bzw. geldwerte Leistungen durch schaebigen westlichen Politiker_Innen instrumentalisieren lassen.
Die Buerger in der DDR und BRD waren nichts anderes als jubelnde Statisten.
Die " Gage " fuer die " Ossis " war 100 DM und die " Wessis " in der BRD haben ihre Statistenrolle sogar fuer " umme " bzw. " lau " gespielt. Leider muss man feststellen das Deutsche in Ost und West die Gemeinsamkeit der Gutmuetigkeit bzw. Naivitaet teilen und sich daher immer wieder gerne ueber den Tisch ziehen lassen.
Der Fehler war mit dem Stalinismus nicht rechtzeitig aufzuräumen, Michail Gorbatschow kam zu spät, ansonsten gäbe es den Ostblock heute noch. Spätestens der "Prager Frühling" hätte eine Wende einläuten können und die Amis wären machtlos gewesen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Heute kam in ZDFinfo eine Reportage über die Bundeswehr in Afghanistan und wie heldenhaft sie den grössten Kampf in ihrer Geschichte erfolgreich beenden konnten.
Wenn ich die aktuellen Schwarmützel so anschaue, bin ich ganz von alleine Rot geworden ob der Scham.
Die sind in letzter Sekunde noch da davongerannt, weil wohl ordentlich Schmier- und Schutzgeld gezahlt wurde.
Das war wirklich beschämend, von den Ziegenhirten im Schlappenflicker-Style rausgeworfen zu werden.
Wenn man dann noch bedenkt was für ein Schweinegeld da verdummt und den deutschen Rentnern und Familien vorenthalten wurde.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wobei das Volk eine erweiterte Sippe ist.
Das unterscheidet uns von Orientalen, die nur in Clans denken.
Die Angehörigen einer anderen Familie interessieren die eigentlich nicht.
Ich sehe nicht ein, welche Interessen des deutschen Volkes in der Ukraine oder am Hindukusch verteidigt werden.
Humanistische Werte, Demokratie, angeblicher Schutz vor einem Vorstoß der Russen nach Deutschland sind für mich billigste Strohmänner
für die eigentlichen Interessen der USA und der westlichen Hochfinanz.
---
Die werden/wurden da nicht nur nicht verteidigt, sondern bewusst aus Bosheit oder fahrlässig aus Blödheit beschädigt
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, Leute...ist euch eigentlich nicht klar, wie brandgefährlich das ist, was Putin hier vom Zaun gebrochen hat?
Ob provoziert oder nicht, das hätte er sich tausend Mal überlegen müssen...
Was denkt ihr denn, wie das Ganze endet ?
Es wird wohl ein Kompromiss gefunden werden, denke und hoffe ich.
Putin ist im Recht mit dem Versuch den völkerrechtsswidrigen Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass zu beenden.
Putins Ziel, dafür die Ukraine zu entmilitarisieren und zu entnazifizieren wird er wohl nicht erreichen - seit vielen Monaten weise ich darauf hin dass RU nur noch in der Lage ist einen Stellungskrieg wie in WKI zu führen. Insbesondere die Bombardierung des Donbass hat er noch nicht beendet.
Ob RU die 1000 km lange Verteidigungslinie halten kann dürfte davon abhängen wie schnell RU Verstärkung zu einem oder mehreren Brenpunkten bringen kann.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn mir Idioten, Lügner, Weltverbesserer, Demagogen, Korrupte oder Lobbyisten die Welt erklären wollen, dann merke ich das recht schnell und weigere mich, diesen Menschen zu folgen.
Das ist keine Renitenz, sondern Instinkt. Und der hat mich noch nie belogen.
Ich will meine Ruhe haben, mein Leben leben und deren „Werte“ jucken mich nicht!
“Unsere“ Werte sind nicht meine!
Sehe ich genau so. Ukrainische Helden oder Mittelmeer-Bötchenfahrer gehen mich nichts an und auf die "Werte" von Leuten die mich betrügen und ausbeuten wollen ist geschixxen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Verband meines Großvaters kämpfte für das Großdeutschland der damaligen, ideologischen Ausrichtung. Es waren ausnahmslos handverlesene, politisch motivierte Soldaten.
Schade, dass es das heute nicht mehr gibt...
Gerade bei der Bunten Wehr wird extrem politisch handverlesen. Einmal falsch gegendert und man ist raus.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die werden/wurden da nicht nur nicht verteidigt, sondern bewusst aus Bosheit oder fahrlässig aus Blödheit beschädigt
Bosheit: Das ist die Haupteigenschaft jener selbst auserwählten Kinder des Teufels, die die USA kontrollieren. :128:
Blödheit: Wir sind seit 1945 durch die zionistisch kontrollierten MSM erfolgreich gehirngewaschen und besetzt und lassen uns als williger Vasall von USrael in Angriffskriege zugunsten Israels treiben. :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber du musstest nachweislich auch körperliche Defizite haben, die mit Nicht-Saufen und Nicht-Kiffen nichts zu tun haben. Irgendwelche Verwachsungen? Große Brüste und einen Penis?
Zu hoher IQ für den Verein.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Gerade bei der Bunten Wehr wird extrem politisch handverlesen. Einmal falsch gegendert und man ist raus.
Dafür kommen immer mehr Musels rein (künftig Söldnerarmee) die uns Rache geschworen haben für wichtige Beteiligung an Angriffskriegen gegen ihre Länder.