Die FT ist normalerweise recht gut informiert aber auch schon durch Propaganda aufgefallen. Ich hätte angenommen die Russen ziehen durch.
Druckbare Version
Ich vermute mal Putin will jetzt einen Staat gründen, der sich Ost Ukraine nennt und der andere Teil kann sich ja West Ukraine nennen.
Das würde sie und zwar mit weniger Skrupel als der Russe. Ich meinte das aber sinnbildlich, weil der gute Navy mal wieder einen rausgelassen und die US-Trägerflotte als nicht existent bezeichnet hat. Dabei sollte man von einem Nutzer mit ausgerechnet diesem Pseudonym deutlich tiefere Kenntnisse über die amerikanischen Überwasserstreitkräfte erwarten dürfen. Die Trägerflotte dürfte gerne in einem besseren Zustand als aktuell sein, sie ist aber immer noch die mit Abstand größte der Welt.
(siehe u.a. einen gar nicht euphorischen Bericht US-Navy: Flugzeugträger-Flotte bringt Marine in Erklärungsnot - Business Insider)
Es ist ein Dilemma, die Eroberung Kievs würde mit tausenden Toten eigenen Soldaten bitter erkauft werden müssen, die (heillige) Stadt völlig zerstört werden. Die Ukrainer schäumen vor infernalischem Hass auf ihre direkte Familie.... die Russen. Das hatten diese offenbar tatsächlich in diesem Ausmaß unterschätzt, auch ich hätte es so extrem nicht erwartet.
Die westliche Ukraine ink. Kiew ist damit wohl für immer verloren, und alles russische wird dort ausgemerzt. Die Russen werden es dann wohl auch akzeptieren, diesen Leute ist eben nicht zu helfen.