AW: Russland gegen "Islamischen Staat"

Zitat:

Zitat von 
Dima

1. War der Irak-Krieg bei weitem nicht das einzige schwere Verbrechen des Westens, bei dem viele Menschen unschuldig sterben mussten.
2. Unter der Sowjetunion wurde kein Volk brutal unterdrückt. Fragt man die einfachen Menschen in Polen, Ungarn, Tschechien etc. nach der "alten Zeiten", bestätigen die allermeisten, dass sie eine schöne, wolkenlose Jugend hatten. Da kannst du deine Ami-Propaganda tief im Arsch vergraben, auf mich wirkt sie nicht. Ich kenne die Wahrheit. Meine Vorfahren haben in dieser Zeit gelebt. Während du dein "Wissen" ausschließlich aus gekauften Propagandazeitungen deiner Chefs aus den USA hast.
3. Du peinliche Känguruvisage mit gehst mir auch am Allerwertesten vorbei. Ich glaube sogar, dass du nichtmal ein richtiger Australier bist, denn dein deutscher Akzent klingt aufgesetzt.

Hoer auf zu saufen, das hilft.................

Zitat:

Zitat von 
Skippy

Dima, Dima! Pass auf deinen Blutdruck auf. Der Irak Krieg war ein Riesenfehler und so nach und nach geben das die Allierten zu. Das im Unterschied zum Putin Regime und seine Soviet Vorgaenger, die nie etwas falsch machten aber die osteuropaeischen Voelker brutal unterdrueckten. Das Wort Vasalle, das du sogern wiederkauest ist ein Ausdruck der auf das Verhaeltnis der russischen Verbuendeten mit ihren Masters in Moskau zutrifft. Es ist ein Wort aus dem Woerterbuch der Soviet Propaganda. Vasallen und Leibeigenschaft sind eine Spezialitaet deines Heimatlandes. Tasar, Stalin und jetzt Putin! Deine Idole! 
Ich beabsichtige keinen Eindruck auf dich zu machen, du persoenlich gehst mir am Allerwertesten vorbei, ich kommentiere lediglich deine Putin Propaganda.

Der größte Fehler war die Entmachtung der Geheimdienste und der Armee. Daraus entstand der IS. Die Brutstätte des IS ist der Irak. 100.000de Soldaten und Geheimdienstler, die wie die Made im Speck gelebt haben, sollten auf einmal arbeitslos sein. Die Amis müssten es eigentlich besser wissen. In Nazideutschland haben sie es richtig gemacht. Man nahm alles, was noch da war und baute damit einen Staat auf. Dazu gehören auch Angehörige der Streitkräfte und- oder die Geheimdienstler, die alle zusammen einen unschätzbaren Vorteil mit sich bringen. Die Amerikaner hätten mit deren Hilfe einen vollkommen neuen Staat aufbauen und nutzen können.......stattdessen blieb nur verbrannte Erde und ein Machtvakuum.

Zitat:

Zitat von 
skydive

Der größte Fehler war die Entmachtung der Geheimdienste und der Armee. Daraus entstand der IS. Die Brutstätte des IS ist der Irak. 100.000de Soldaten und Geheimdienstler, die wie die Made im Speck gelebt haben, sollten auf einmal arbeitslos sein. Die Amis müssten es eigentlich besser wissen. In Nazideutschland haben sie es richtig gemacht. Man nahm alles, was noch da war und baute damit einen Staat auf. Dazu gehören auch Angehörige der Streitkräfte und- oder die Geheimdienstler, die alle zusammen einen unschätzbaren Vorteil mit sich bringen. Die Amerikaner hätten mit deren Hilfe einen vollkommen neuen Staat aufbauen und nutzen können.......stattdessen blieb nur verbrannte Erde und ein Machtvakuum.

Hör auf zu labern, der IS ist gezielt aufgebaut und bewaffnet worden. Jetzt wo die Russen das schöne teuere US-IS-Werk zerstören, jammern die Amis.

Zitat:

Zitat von 
torun

Hoer auf zu saufen, das hilft.................

Hast du was zur Sache beizutragen oder bleibts bei dieser intellektuell befreiten Pöbelei?

Zitat:

Zitat von 
skydive

Bullshit.
Machtvakuum, blabla, Israel und VSA haben diese Kriege im nahen Osten geplant und inszeniert und haben die Gegner Assads wie in einem Hollywood-Film agieren lassen.
Der Krieg sollte sehr lange dauern um eine möglichst große Flüchtlingswelle zu erzeugen.
Die dann Europa, vor allem D., schwächt.
Außerdem sollten die Feinde Israels und VSA´s Iran und Rußland massiv geschwächt werden.
Diese wären dann die nächsten Kandidaten der Frühlingisierung gewesen.
Und weil Rußland nun das Gemetzel beenden will greift urplötzlich Obama (VSA) mit
Bodentruppen ein.
Um im hahen Osten nicht wie ein Schwächling dazustehen.
Wie armselig und verbrecherisch.

Zitat:

Zitat von 
Dima

Hast du was zur Sache beizutragen oder bleibts bei dieser intellektuell befreiten Pöbelei?

Ich konnte das Treiben der Russen waehrend der schoenen wolkenfreien Zeit in polnischen Landen beobachten. Wie gesagt, man kann sich alles schoen saufen..........

Zitat:

Zitat von 
torun

Ich konnte das Treiben der Russen waehrend der schoenen wolkenfreien Zeit in polnischen Landen beobachten. Wie gesagt, man kann sich alles schoen saufen..........

Ein einfaches "Nein" auf meine Frage hätte auch gereicht.

Zitat:

Zitat von 
Dima

Ein einfaches "Nein" auf meine Frage hätte auch gereicht.

Wir koennen gerne ueber die "wolkenfreien" Zeiten unter der russischen Knute in Polen reden..........

Zitat:

Zitat von 
torun

Wir koennen gerne ueber die "wolkenfreien" Zeiten unter der russischen Knute in Polen reden..........

Gut. Können wir machen. Ich war schon einige Male in Polen und bin mit Menschen dort ins Gespräch gekommen. Ich habe auch einen guten polnischen Freund, der in Deutschland lebte, zwischenzeitlich aber zurück nach Polen gezogen ist und der mir auch berichtete, dass seine Familie zu Zeiten der Volksrepublik Polen besser lebte als heute. Vernünftiges Leben, vernünftige Arbeit, vernünftiges Gehalt. Heute muss man jeden Cent zweimal umdrehen, um über die Runden zu kommen.

AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?

Jaja.Früher war alles besser und unbeschwert, man war jung und musste sich um nichts sorgen.Ich hatte wie alle eine schoene Jugend, trotz alledem, wegen meiner Familie und den Freunden.Durch die rosarote Brille gesehen. Man vergisst dabei naemlich schnell die damaligen politischen Missstände, den Mangel und Niedergang über den man genauso am Abkotzen war wie heute. Es gibt immer Gewinner und Verlierer bei einer Systemaenderung.