AW: Feuer im Asylheim Tröglitz
Zitat:
Zitat von
Margok
Meiner auf ganz "zivilisiert" mit -berg.:)
In einer Gegend, in der viele Orte mit -ingen enden.
Grüßle zurück.
sind wir ebba nachbarn? so von -ingen im tal zu -berg uffm berg? :schreck:
AW: Feuer im Asylheim Tröglitz
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Meiner auf -burg :D
hat deine -burg augen? ;):D
schluß mit schreddern, wir sind jetzt brav, gell?
grüßle s.
AW: Feuer im geplanten Asylheim Tröglitz
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nee, das geht nicht. Die Zwischendecke ist ja gedämmt und darunter ist ja nichts angegriffen. Das Feuer begann genau im First oder etwa 1 m darunter.
Aber eben: wo sollten die Asylbetrüger hin? Auf den Spitzboden? Sag ich ja: alles erstunken und erlogen
Dieser winzige Spitzboden direkt unter dem First ist wegen fehlender Deckenhöhe absolut unbewohnbar. Oft ist er nur durch eine kleine Luke begehbar, die man natürlich kennen und finden muss. Die Dachwohnungen darunter haben schräge Wände und sind nicht für Asylanten geeignet, sondern maximal für Rentner, würde ich sagen. Übrigens habe ich auf einem Foto rechts auf dem Dach etwas entdeckt, was wie die Oberkante einer Brandwand aussieht. Die würde senkrecht eine Wohneinheit abtrennen. Vielleicht könnte das der Bereich sein, der nicht für Asylanten vorgesehen war.
.
https://www.tagesschau.de/multimedia...-videowebl.jpg
Was für eine einfältige Parole!
Ein "Miteinander und Füreinander" kann nicht befohlen werden.
Beim nächsten Steuerbescheid werde ich mal mit diesem Spruch versuchen, die Zahlung abzuwenden.
---------------------------------
Die Kinder im Bild hat man wohl auch als "Demonstranten" hinzugezählt?!
In den RTL Nachrichten war gerade ein GRÜNER Vorschlag zu vernehmen dass unsere Neubürger nur noch in Wohnungen untergebracht werden sollen.
Zitat:" Bei weiterer Unterbringung in "Lagern" würde der Bürger gar nicht merken welche Bereicherung Flüchtlinge für Deutschland bedeuten."
Am WE hat die italienische Küstenwache wieder 1500 zukünftige deutsche Neubürger gerettet.
Wie wärs mit einer Brücke zwischen Europa und Afrika?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
In der höheren Auflösung der Bilder sieht man ein paar Dachsteine in der Dachrinne liegen. Die müssten aber bei glasierten Schindeln mehr Schaden an der Rinne verursacht haben. Beim Brand kippen die Dachsteine aber durchaus nach innen, da ihnen der Halt durch Sparren und Dachlatte plötzlich fehlt.
Mir ist aber ein anderes Detail bei den Fotos aufgefallen. Im rechten Bereich des Daches ist eine Reihe von etwa 4-5 Dachsteinen von der Traufe bis zum First komplett aufgenommen worden/fehlt und genau an dieser Seite sind die Brandschäden am geringsten.
Bei zwei Etagen in diesem Bereich eine Leiter angelegt - sind etwa 5 Meter Höhe. Nur mal so ne Überlegung.
Zitat:
Zitat von
perlmutt
In den RTL Nachrichten war gerade ein GRÜNER Vorschlag zu vernehmen dass unsere Neubürger nur noch in Wohnungen untergebracht werden sollen.
Zitat:" Bei weiterer Unterbringung in "Lagern" würde der Bürger gar nicht merken welche Bereicherung Flüchtlinge für Deutschland bedeuten."
Am WE hat die italienische Küstenwache wieder 1500 zukünftige deutsche Neubürger gerettet.
Du meinst ja wohl Luftbrücke, oder? Du kannst denen doch nicht zumuten, eine Brücke zu benutzen! Du Nazi, Du!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In der höheren Auflösung der Bilder sieht man ein paar Dachsteine in der Dachrinne liegen. Die müssten aber bei glasierten Schindeln mehr Schaden an der Rinne verursacht haben. Beim Brand kippen die Dachsteine aber durchaus nach innen, da ihnen der Halt durch Sparren und Dachlatte plötzlich fehlt.
Mir ist aber ein anderes Detail bei den Fotos aufgefallen. Im rechten Bereich des Daches ist eine Reihe von etwa 4-5 Dachsteinen von der Traufe bis zum First komplett aufgenommen worden/fehlt und genau an dieser Seite sind die Brandschäden am geringsten.
Bei zwei Etagen in diesem Bereich eine Leiter angelegt - sind etwa 5 Meter Höhe. Nur mal so ne Überlegung.
Das kann aber durch die Feuerwehr geschehen sein. Oder sieht man das auch, als es noch brennt?
Übrigens sind die Sparren noch da, die Dachlatten aber nicht. Da fallen die Dachziegel schon mal nach innen, stimmt.
Wir von der Feuerwehr würden aber viel mehr Dachziegel freilegen, alleine um Brandherde und vor allem Schwelbrände zu entdecken. Ist mir schon früher aufgefallen. Denn schließlich dürfte da einige Funken und brennende Dachlatten nach unten gefallen sein. Und wenn dann die Zwischendecke noch mit Styropor gedämmt ist.........................
Zitat:
Zitat von
perlmutt
...man sollte diesem grünen Phantasten gleich in seine dumme Fresse spucken !
Zitat:
Zitat von
sibilla
was mir schon länger durch den kopf geht, mich wundert es, daß diese beiden noch nicht als brandstifter ausgemacht wurden.
wer, wie du schreibst, nicht ausziehen will, ist der nicht automatisch schon "rechts"?:hmm:
von den beiden hört und liest man so verdächtig wenig! (a wengerl ironie darf schon sein)
grüßle s.
Mir ist das auch ein wenig schleierhaft, dass die beiden Mieter noch nicht zu Wort gekommen sind. Denen müsste durch Löschwasser die komplette Einrichtung und Habe zerstört worden sein und Löschwasser stinkt grauenhaft - den "Duft" bekommste nie wieder raus. Und Wasser sucht sich seinen Weg.