AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Deutschland - genauer: die Bundesrepublik Deutschland - hat das „Wirtschaftswunder“ der ehemaligen Sowjetunion zu verdanken?
Wenn Du es so sagen willst - ja das stimmt zu einem beträchtlichen Teil.
Die Transformation Bayerns vom Agrarstaat zum Industrieschwergewicht zB. wäre ohne russisches (aka. "soffjetisches") Gas seit den Anfang 70ern nicht denkbar gewesen.
Daher gab es auch solche Dreieckdeals, wo die DDR die Trasse baute, mit japanischen Maschinen/Baggern/Verlegekränen, die über westdeutsche Kanäle beschafft und finanziert wurden. Bezahlt wurde sowohl die DDR als auch die BRD am Ende mit russischem Gas.
Im Westen wurde das natürlich nicht breitgetreten - aber du kannst ruhig mal beim Kugelfischer, SKF oder beim Sachs in Schweinfurt nachfragen, wie sie ihre Gießereien und Schmieden betrieben haben.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
All die MSM liegen in den Händen, weniger mächtigen und reichen Leuten.
Wo ist da bitte schön die Vielfalt? Zieh ne Brille auf
Bei den Namen der unterschiedlichen Propaganda-Blätter :)
Der Inhalt stammt eh von den 3 großen Agenturen, die wiederum aus Brainwashington D.C. gefüttert werden.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wer hat hier denn angefangen Leute von der Seite blöd anzumachen?
und dann noch mit deinem Kommunistenscheiß.
Entweder du äußerst dich sachlich und fachlich zum Thema Ukraine, oder lass es besser stecken.
So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus du Mimose!
:ätsch: eben .....
Ich wusste ja nicht, dass es hier eine Sache von Respekt ist, als "Doppelaccountler" mit Löschung bedroht zu werden ....
Zum Ukrainekonflikt.
Putin ist KGB Stabsoffizier und somit an der absoluten Spitze der Kommunistischen Partei, ein Tschekist, also ein Elite-Kommunist.
An diese Stelle kommen nur wenige!
Entweder ist er also damals zum Verräter an seiner Sache geworden oder er ist immer noch Tschekist, also Kommunist und somit jetzt Verräter.
Das ist logisch, oder?
Und dieser ganze Krieg, also die putinsche SMO, ist imho ein postsowjetischer Krieg unter Russen, der natürlich von Amis und der NATO ausgenutzt wurde und wird, aber der nun mal unzweifelhaft durch Putin als SMO begonnen wurde und ohne willige Russen und/oder Ukrainer überhaupt nicht stattfinden würde.
Die Idioten beider Seiten hassen sich wie die Pest!
Und wenn hier die Pläne der US als alleinige Ursache genannt werden, denen Putin Folge leisten musste, dann stellt sich doch sofort die Frage, warum Putin nicht sofort die gigantische Gewinnspanne der westlichen Rüstungsindustrie beendet, den Amis den Daumen zeigt und nebenbei noch das Sterben von Russen auf beiden Seiten beendet.
Die Antwortmöglichkeiten sind doch nur:
Er macht weiter, weil er kräftig mitverdient.
Er macht weiter, weil er nicht weiss, wie er nach der missglückten SMO sein Gesicht wahren soll.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deutschland - genauer: die Bundesrepublik Deutschland - hat das „Wirtschaftswunder“ der ehemaligen Sowjetunion zu verdanken?
Ich lese es anders. Mit dem Hass auf die Russen, wird das ehemalige „Wirtschaftswunder“ der fleißigen Deutschen vorsätzlich zerstört.
Stell dir mal vor Deutschland und Russland bildet eine Wirtschaftgemeinschaft(Ansatz war ja schon mal da). Nee das könnte ja ein neue gewaltige europäische Wirtschaftmacht werden.
Nee dann lieber Krieg, Krieg in Europa ist wohl auch deine Überzeugung. Wenn die BRD in Arsch ist , ist Putin schuld. :D
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, all die themenbezogenen Fragen sind längst beantwortet und somit kalter Kaffee. Für dich dienen diese Fragen nur dazu, deinen Klamauk und ad hominem weiterzubetreiben, aber das hatte ich dir ja gerade schon geschrieben. Such dir für deine KITA-Spiele bitte einen anderen User.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du wirst mich mit deinen kindlichen Beiträgen absolut nicht überfordern, dazu fehlt dir die entsprechende Intelligenz und der Intellekt.
Deine Fragen sind doch hier längst "besprochen" und abgehandelt worden, d.h. jeder, der in diesem Strang gepostet hat, hat seine Meinung geschrieben, auch ich.
Wenn du mit mir weiterdiskutieren möchtest, dann solltest du dieses ad hominem gegen mich unterlassen, dann können wir gern auf Augenhöhe diskutieren, aber bitte keine alten Kamellen aufwärmen, denn ich bin kein Freund des Hamsterrades.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du gibst jetzt schon auf?
Ganz schwache Leistung. Versuch es mal mit Blockflöte
Aufgeben? Träumst du jetzt schon?
Ich hatte doch ausreichend "Stellung" über deinen Blödsinn bezogen. Bist du des Lesens nicht mächtig?
Zitat:
Zitat von
fredlich
Stell dir mal vor Deutschland und Russland bildet eine Wirtschaftgemeinschaft(Ansatz war ja schon mal da). Nee das könnte ja ein neue gewaltige europäische Wirtschaftmacht werden.
...
https://www.superstock.com/asset/pho.../6145-29352152
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Russen müssen sich so langsam mal darüber klar werden: wollen sie Frieden oder wollen sie Putin?
Und die BRD US-Vasallen "müssen sich so langsam mal darüber klar werden: wollen sie mit dem Risiko eines Atomkrieges weiter die USA im angedachten Bodenschatzraub unterstützen oder doch Friedensgespräche zum Wohle des deutschen Volkes anstreben und Waffenlieferungen sofort stoppen?
Eingeständnis von US-Senator Graham bei Kiew-Besuch: Washington will Ressourcen der Ukraine
8 Sep. 2024 17:44 Uhr
Die Ukraine sitze auf Rohstoffen im Wert von Billionen US-Dollar, die "für die US-Wirtschaft gut" seien. Das sagte US-Senator Lindsey Graham während seines Besuchs in Kiew, wo er sich mit Präsident Selenskij traf. Der Senator sicherte der Ukraine vor dem Hintergrund ihres natürlichen Reichtums weitere Unterstützung zu...
US-Senator Lindsey Graham hat freimütig erklärt, dass Washington die natürlichen Ressourcen der Ukraine brauche und deshalb die Militärhilfe für das Land so lange fortgesetzt werden müsse, bis Kiew in der Lage ist, den Konflikt mit Russland zu "gewinnen". (RT)
kd
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Na klar doch, man kann sich natürlich auch auf die russische Propaganda verlassen, denn diese ich ja bekannterweise inkl. TV und Presse vollständig in Kreml-Händen.
Nein, aber man kann mal anfangen zu denken. Damit wäre der Welt am meisten geholfen!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es klang so als wolltest du den Eindruck erwecken
Dann hat Dich der Klang getäuscht, zumal es ja auch irgendwie weltfremd ist, neutral zu sein. Sowas ist imho kaum möglich. Ich bin ja schliesslich kein Schiedsrichter, für den Neutralität der Job ist.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zensur gibt es auch bei uns in Deutschland.
Das hatte ich ja geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Davon abgesehen kann man das heutige Russland nicht mit der DDR vergleichen. In Russland ist Kritik an der Regierung erlaubt. In der DDR war das wohl nicht der Fall(man verbessere mich bitte)
Vergleichen kann man alles, man kann aber nicht alles gleichsetzen. In der DDR hiess es, dass man natürlich die Regierung kritisieren dürfe, man hätte ja schliesslich Demokratie. Man müsse dann aber auch mit den Folgen leben.
Und genau so ist es heutzutage in Russland. Die Medienaufsicht Roskomnadsor ist seit dem 24. Februar 22 praktisch allgegenwärtig.
In Russland sind also die Medien in Kremlhänden
In Amiland allerdings ist das Weiße Haus in CorporateMedia-Händen
Während in Russland der Kreml die Geschicke des Landes lenkt um Interesse des Volkes und des souveränen Staates in die Zukunft zu steuern, sitzt im Weißen Haus eine senile Sprechpuppe die an den Fäden des Finanzmilitärischindustriellen-Komplexes und seines "Deep State" baumelt.
Was von beiden ist wohl besser ... grübel....