AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Schweden setzt auf Herdenimmunität.
https://www.heise.de/tp/features/Her...g-4686504.html
Zitat:
Herdenimmunität: Der umstrittene schwedische Sonderweg
Die Herdenimmunität-Theorie
"Herdenimmunität" ist das Wort, das im Zusammenhang mit der britischen Strategie häufig fiel. Es besagt, dass ein Erreger unschädlich wird, wenn eine ausreichende Menge Menschen dagegen immun ist. Dies ist auch ein Teil der schwedischen Strategie. Tegnell nennt das Vorgehen Schwedens und Großbritanniens die "wissenschaftlichere" Vorgehensweise.
Herdenimmunität wurde bisher bei einigen Krankheiten angestrebt, indem man die Mehrheit der Bevölkerung impfte, also mit einem abgeschwächten Erreger Antikörper aufbauen ließ. Dadurch sollten auch die, die nicht geimpft werden können, geschützt sein. Im aktuellen Fall von Sars-CoV-2 ist es jedoch das Virus selbst, das in der Bevölkerung grassiert. Bis ein wirksamer Impfstoff in ausreichender Menge verfügbar ist, wird es noch dauern.
Tegnells Haltung ist, dass das Virus nicht aufzuhalten sei. Man müsse aber die Kurve abflachen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Die Maßnahmen müssten allerdings auch über längere Zeit von den Menschen einzuhalten sein und zudem "zur richtigen Zeit kommen".
Mal sehen, welche Methode letztlich erfolgreicher ist. Die Briten gehen einen ähnlichen Weg, haben aber ein marodes Gesundheitssystem.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und von dem Quarantäneschiff hat man glaube ich die genaue Zahl. Aber das müsste man nochmal genauer recherchieren vielleicht. Da kommen ja die 1% her.
Aber wie schon oft gesagt, es kommt letztlich gar nicht so sehr auf die Toten an. Man hat ca. 5% schwere Verläufe und nur begrenzte Kapazitäten.
5% von was?
Die Rechnung ist doch ganz einfach: Wieviel Betten- Ärzte- und Instrumentenkapazitäten habe ich, bzw. kann ich kurzfristig organisieren, und wieviele Intensivpatienten sind zu erwarten. In absoluten Zahlen.
Und da sind wir zumindest zurzeit noch meilenweit von einem Zusammenbruch des Krankenhaussystems entfernt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In der Statistik von Italien waren nur 5 Tote unter 40, allesamt schon vorher schwerkrank. Und nein. Auch Italien hat kein Durchschnittsalter von 80.
---
Überalterung bedeutet nicht, dass ein Staat nur aus 80 jährigen besteht. Aber die Meisten sind älter. Drücken tut dies nur der ausländische Kinderzuwachs. Musel bumsen wie die Karnickel. So nun ist die Seuche da und es trifft die, die eh bald gegangen wären und die krankheitsbedingt ein schlechtes Imunsystem haben.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
5% von was?
Die Rechnung ist doch ganz einfach: Wieviel Betten- Ärzte- und Instrumentenkapazitäten habe ich, bzw. kann ich kurzfristig organisieren, und wieviele Intensivpatienten sind zu erwarten. In absoluten Zahlen.
Und da sind wir zumindest zurzeit noch meilenweit von einem Zusammenbruch des Krankenhaussystems entfernt.
5% der Infizierten. Und ja, weil die Rechnung so einfach ist macht man ja jetzt alles dicht. Du näherst dich langsam. Gib dich nicht auf. Ich glaube an dich.
Wir haben ca. angeblich 28 000 Intensivbetten. Wieviele davon frei sind weiss ich nicht. Kannst du dir ja ausrechnen bei wieviel Infizierten die Kapazitäten nicht mehr ausreichen. In Italien ist das ja schon der Fall.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das sind auch, aber nicht nur die Folgen eines kaputtgesparten Gesundheitssystems. Die wären vermutlich mit jeder Krankheitswelle überfordert.
Bei uns wird es ähnlich sein.
Und anstatt nun erstmal dieses kaputte System nicht weiter zu überfordern sollen wir was machen?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wäre nichts Neues. Gestellte Bilder und Propagandalügen sind nicht erst seit dem 1. Golfkrieg üblich...
Man erinnere sich an die weinende, kleine Araberin, die vor der UNO-Vollversammlung davon berichtete, wie die bösen Iraker Babys zermatscht haben... Alles Lüge! Ganz offiziell, wie später zugegeben worden ist. Aber die US-Panzer rollten damals trotzdem erst einmal los.
Ja, dass es kein "AIDS" gibt... (siehe "Das Kartenhaus"). Interessant in dieser sehr sehenswerten Doku sind die Propagandalügen über AIDS in Südafrika und die tödlichen Auswirkungen der "Medikamente" gegen AIDS.
https://www.youtube.com/watch?v=koR1W74bTvQ&t=1856s
Du bist kränker als ich dachte. Mein Gott.......
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bleibe auf dem Teppich. Soll doch diese Gesellschaft machen was sie will. Sie hat sich zum wiederholten Mal als doof erwiesen.
An den Supermärkten in meiner Gegend werden die Einkaufswagen knapp! Die Idioten laden sich die Wagen voll und fahren damit in ihre Wohnsilos. Dort lassen sie sie einfach stehen. Anstatt nun beim nächsten Einkauf die Wagen wieder mitzunehmen, Fehlanzeige. Man holt sich lieber vor Ort einen neuen. Leere Wagen schieben ist ja doof.........
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Wie lange willst du denn Menschen noch am Leben erhalten, wenn deren Zeit aus Alters- und Krankheitsgründen sowieso abläuft?
Wenn wir anfangen zu selektieren, ob es sinnvoll ist einen alten Menschen sein Leben zu erhalten, dann ist der Weg nicht mehr weit, bis wir im Alltag zwischen wert- und unwertes Leben entscheiden und wir bei der Eugenik angelangt sind.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein. Denn die absoluten Zahlen sagen rein gar nichts aus wenn sie nicht in ein Verhältnis gesetzt werden.
Nein, eine relative Zahl, deren Basis nicht bekannt ist, sagt rein gar nichts aus. Mit absoluten Zahlen kann man arbeiten.
Du übertriffst dich heute morgen mal wieder im Absondern unausgegorenen Unsinns.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du wirst schon deinen Grund haben warum du nicht vollständig zitiert hast.
Noch einmal: das ist bei der Grippe das selbe.
Insofern vergleicht man entweder gar nichts oder legt bei beiden denselben Massstab an und nimmt dann die veröffentlichten (geschätzten/hochgerechneten) Zahlen.
Aber zu sagen, bei Corona weiss man es nicht und daher ist es nicht schlimmer als Grippe ist Mumpitz. Denn bei Grippe weiss man es dann auch nicht. Nun verstanden?
Und woher weiß der Charite-Messias Drosten, daß der veränderte Corona virus, den es schon seit den 60er Jahren des letzten Jahrtausends gibt, gefährlicher sei als alle bisherigen Mutationen?
Und warum hat China mit 3600 Toten bei einer Bevölkerung von über 1,5 Mrd dasVirus besiegt? Oder werden wir von den Schlitzaugen belogen? Machen die keine Tests mehr oder was? Werden täglich Tausende Tote heimlich entsorgt?
kd
kd