AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich bin in den letzten zwei Jahren nicht erkältet gewesen, obwohl ich v.a. öffentliche Verkehrsmittel verwende und mich auch nicht an die Regeln im privaten Kreis halte.
Weihnachten hatten wir hier 20 Leute, alle ungeimpft und auch Kinder.
Warum werde ich nicht krank?
Weil ich schlank bin, weil ich ausreichend schlafe, weil ich mich normal ernähre, wenig Alk, nicht rauche, regelmäßig bewege (Rad).
Mein Puls ist in Ruhe 55, mein Blutdruck völlig normal.
Ich habe vor Corona keine Angst, weil ich weder vom Alter her, noch von der Konstitution zur Risikogruppe gehöre.
---
Zitat:
Zitat von
Kurti
Gegen Erkältungen ist noch kein Kraut gewachsen. Lediglich deren Symptome sind behandelbar.
Ansonsten: Besser ein schlechter Schutz als gar kein Schutz.
Ansonsten ist strikt zu unterscheiden zwischen Erkältungsviren, Influenzaviren und Coronaviren.
Dumme mit fixen Ideen werfen diesbezüglich nämlich alles durcheinander. :crazy:
Zitat:
Zitat von
phantomias
Viel Glück dabei:
Zitat:
Corona kann mild oder tödlich verlaufen. Das „Dazwischen“ wird oft viel zu wenig gesehen, mahnt Jördis Frommhold. Die Chefärztin hat bisher rund 3000 Long-Covid-Patienten behandelt. Im Interview erklärt sie, warum die Spätfolgen der Infektion immer noch unterschätzt werden - und was wir bisher zur Gefahr für Geimpfte wissen.
(...)
Die Tatsache, dass Menschen auch und gerade nach milden Verläufen langfristig leiden. Tatsächlich stehen Patienten, die einen lebensbedrohlichen Akutverlauf hatten, mit etwas Abstand zuweilen sogar besser da als solche, die milde oder vielleicht sogar gar keine Symptome hatten* und dann glauben, wie man so schön sagt, mit Covid „durch“ zu sein.
Ein Teil dieser Patientengruppe bereitet uns große Sorgen. Bei ihnen zeigt sich nach einer Zeit von ein bis vier Monaten ein plötzlicher, unerwarteter Einbruch. Sie fühlen sich nicht mehr belastbar, sind müde. Man kennt sowas schon länger von anderen Infektionskrankheiten, wir Mediziner sprechen von Fatigue.
Bei Covid-19 scheint das Ganze unter anderem durch autoimmunologische Prozesse angeschoben zu werden. Vereinfacht: Es kommt zu einer überschießenden Aktivierung der körpereigenen Abwehr. Durch das Virus scheint eine Kaskade im Immunsystem in Gang zu kommen, ähnlich wie bei einer Autoimmunerkrankung. Sämtliche Organe können betroffen sein. Daher haben wir ja auch so viele unterschiedliche Störungsbilder hier bei uns an der Klinik.
(...)
Tatsächlich waren unter den 3000 Patienten, die wir bislang mit Long-Covid behandelt haben, aber nur sporadisch Patienten mit Durchbruchsinfektionen. Sie glauben gar nicht, wie oft ich diesen Satz im vergangenen Jahr gehört habe: Wenn ich das gewusst hätte… Ich hätte anders entschieden, für die Spritze nämlich.
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._32862667.html
:gp:
*Es gibt also viele die die Infektion garnicht bemerkten weil sie keine Symptome hatten, die womöglich sogar gesund gelebt haben, die trotzdem von Long-Covid erwischt werden.
Sie unterschätzen einfach wie tückisch der Virus ist - der kann einfach jeden erwischen.
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
So blöd kann man nicht sein. Der ist auch nicht jung und verwirrt. Der ist voll auf Linie.
Ein Knecht eben, der jedweder Obrigkeit hündisch ergeben ist.
Im Grunde genommen eine bedauernswerte Gestalt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich bin gerade in Spanien. Da gibts sowas wie 3 GGE + Doppeltgepustet nicht. Die Buntländer können mich mal gerne haben. Die haben in eine Pandemie reingeimpft, jetzt ist alles ausser Kontrolle. Nix mit Eindämmen, da gibts nur eins: Herdenimmunität durch Durchseuchung. Das ist in Israel so, in den USA, --- und auch in den Buntländern. Ob mit ohne ohne Geboostere ist schnuppe - der Impfdreck taugt nichts.
So; meine Mutter, meine Frau und ich wurden soeben geboostert. Hoffentlich habe ich mir als Nebenwirkung keinen Priapismus eingefangen! Obwohl...
Zitat:
Zitat von
phantomias
Interessant. Es kann also ein angeblicher Fachmann zu 90 % Unsinn und Lügen verbreiten, aber wenn dir die anderen 10%, aus welchen Gründen auch immer, in den Kram passen (du nennst das "plausibel erscheinen" :D), übernimmst du das als zutreffend.
Da gehe ich einen etwas anderen Weg: Ein Experte kann sich natürlich auch mal irren. Ein "Experte" aber, der wiederholt offensichtlichen Unsinn erzählt oder sogar lügt und mit anderen Lügnern und Wirrköpfen gemeinsam auftritt, wie Wodarg das im sog. "Corona-Ausschuss" nachgewiesenermaßen ständig tut, ist für mich schlicht irrelevant.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Du hast Dich verschrieben: Du meinst natürlich statt Wodarg - Lauterbach!
Aber Lauterbach erzählt nicht 90% Unsinn, sondern 100%!
Die Voraussagen von Wodarg haben sich allesamt als zutreffend herausgestellt, die Panikattacken von Lauterbach als Unsinn!
Der gute Karl hat schon bei der Vogel- und Schweinegrippe dummes Zeug erzählt und bei Covid schon wieder!
Dummes Zeug erzählst lediglich du.
Wodarg ist ein arger Durcheinanderwerfer:
Transparency International Deutschland, dessen Vorstand Wodarg damals angehörte, distanzierte sich am 17. März 2020 von seinen Aussagen. Seine pauschale Kritik an den staatlichen Maßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus könne zu einer Verunsicherung in der Bevölkerung führen....
Verschiedene Medien prüften Wodargs Behauptungen auf Richtigkeit und kamen zu dem Schluss, seine Aussagen zum neuartigen Coronavirus widersprächen größtenteils den belegbaren Fakten. Manche seiner Aussagen seien weder widerlegbar noch belegbar, erwiesen sich aber bei genauer Betrachtung als irreführend. Es würden Tatsachen vermischt, die nichts miteinander zu tun hätten...
Das
Institut Solidarische Moderne (ISM), dessen Gründungsmitglied Wodarg war, meldete im Mai 2020 auf seiner Website, der ISM-Vorstand habe die Mitgliedschaft von Wodarg suspendiert. Hintergrund sei seine Kooperation mit
neu-rechten/rechtsextremen Medien und Organisationen
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wodarg Coronavirus: Warum die Aussagen von Wolfgang Wodarg wenig mit Wissenschaft zu tun haben
...
Zitat:
Zitat von
amendment
So; meine Mutter, meine Frau und ich wurden soeben geboostert. Hoffentlich habe ich mir als Nebenwirkung keinen Priapismus eingefangen! Obwohl...
Dann im Jahresabonement. Bis 60 Jahre sollten 2 bis 3 Spritzen / Jahr reichen, danach mindestens 4 bis 6. Das eigene Immunsystem hast du ja geschrottet.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich bin in den letzten zwei Jahren nicht erkältet gewesen, obwohl ich v.a. öffentliche Verkehrsmittel verwende und mich auch nicht an die Regeln im privaten Kreis halte.
Weihnachten hatten wir hier 20 Leute, alle ungeimpft und auch Kinder.
Warum werde ich nicht krank?
Weil ich schlank bin, weil ich ausreichend schlafe, weil ich mich normal ernähre, wenig Alk, nicht rauche, regelmäßig bewege (Rad).
Mein Puls ist in Ruhe 55, mein Blutdruck völlig normal.
Ich habe vor Corona keine Angst, weil ich weder vom Alter her, noch von der Konstitution zur Risikogruppe gehöre.
---
Dieses für den menschlichen Organismus neuartige Virus agiert nach wie vor völlig unberechenbar. Viele gesunde Leute wie du haben gedacht, es könne ihnen nichts anhaben, und bereuen das nun sehr.
Ich selbst habe Covid vor über einem Jahr notgedrungen ohne Impfung recht gut überstanden, würde aber heute niemals das Risiko eingehen, mich dem Virus unvorbereitet zu stellen. Die Impfung bringt zwar für manche ein extrem niedriges Risiko mit sich, kann aber einen maximalen Schaden verhindern. Ich begreife einfach nicht, warum das einige nicht sehen wollen und lieber auf ihr Glück vertrauen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit dem Boostern warte ich noch ab.Aber Du kannst Dir vielleicht schon ein Abo für 3-monatige Impfungen/Superboostern zulegen.Impfen wie zum Friseur-Gehen.:cool:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ansonsten zu Spanien:
Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt
https://www.auswaertiges-amt.de › spaniensicherheit
Aktuelles — Spanien ist, einschließlich der Balearen und der Kanarischen Inseln, als Hochrisikogebiet eingestuft.
Inzidenz 915