AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Kurti
Gegen Erkältungen ist noch kein Kraut gewachsen. Lediglich deren Symptome sind behandelbar.
Ansonsten: Besser ein schlechter Schutz als gar kein Schutz.
Natürlich kannst du Erkältungen durch gesunden Lebensstil bekämpfen, aber kaum mit Impfungen.
Auch Zink und Vitamin C sind sinnvoll, ebenfalls Vitamin D.
Ausreichend Schlaf und wenig negativer Stress sind wichtige Faktoren.
---
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Nein, habe ich noch nicht. Ich kenne ein paar Vorträge von Wodarg, einige Studien, auf die er verweist, etliche Artikel von Kollegen, die er veröffentlichte (wie z. B. den von Dr. Chetty, dessen Erfahrungen sich übrigens auch mit einer Berliner Ärztin decken). Das war's dann aber auch, was Wodarg betrifft. Die Glaubwürdigkeit und Bedeutung einer Information hängt für mich nicht davon ab, was der Überbringer sonst noch alles denkt, macht oder getan hat, sondern einzig von der Information selber. Wie schon gesagt... ich hege keinen Personenkult - Personen sind für mich nicht von Bedeutung, wenn es um die Grundlage von Entscheidungen dieser Art geht.
Interessant. Es kann also ein angeblicher Fachmann zu 90 % Unsinn und Lügen verbreiten, aber wenn dir die anderen 10%, aus welchen Gründen auch immer, in den Kram passen (du nennst das "plausibel erscheinen" :D), übernimmst du das als zutreffend.
Da gehe ich einen etwas anderen Weg: Ein Experte kann sich natürlich auch mal irren. Ein "Experte" aber, der wiederholt offensichtlichen Unsinn erzählt oder sogar lügt und mit anderen Lügnern und Wirrköpfen gemeinsam auftritt, wie Wodarg das im sog. "Corona-Ausschuss" nachgewiesenermaßen ständig tut, ist für mich schlicht irrelevant.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, ich mein nicht ein System wie Nordkorea oder der DDR. Es geht eher in die Richtung einer noch deutlich optimierteren VR China.
ABBAS und ich wissen genau, was wir damit meinen. Es wäre ein gänzlich neues System, das national und zugleich sozialistisch ist. Ganz sicher wäre es aber kein rassistischer Nationalsozialismus, denn die Förderung des Elitären kennt macht diesbezüglich keine Unterschiede...
Ich bin gerade in Spanien. Da gibts sowas wie 3 GGE + Doppeltgepustet nicht. Die Buntländer können mich mal gerne haben. Die haben in eine Pandemie reingeimpft, jetzt ist alles ausser Kontrolle. Nix mit Eindämmen, da gibts nur eins: Herdenimmunität durch Durchseuchung. Das ist in Israel so, in den USA, --- und auch in den Buntländern. Ob mit ohne ohne Geboostere ist schnuppe - der Impfdreck taugt nichts.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Interessant. Es kann also ein angeblicher Fachmann zu 90 % Unsinn und Lügen verbreiten, aber wenn dir die anderen 10%, aus welchen Gründen auch immer, in den Kram passen (du nennst das "plausibel erscheinen" :D), übernimmst du das als zutreffend.
Da gehe ich einen etwas anderen Weg: Ein Experte kann sich natürlich auch mal irren. Ein "Experte" aber, der wiederholt offensichtlichen Unsinn erzählt oder sogar lügt und mit anderen Lügnern und Wirrköpfen gemeinsam auftritt, wie Wodarg das im sog. "Corona-Ausschuss" nachgewiesenermaßen ständig tut, ist für mich schlicht irrelevant.
Du hast Dich verschrieben: Du meinst natürlich statt Wodarg - Lauterbach!
Aber Lauterbach erzählt nicht 90% Unsinn, sondern 100%!
Die Voraussagen von Wodarg haben sich allesamt als zutreffend herausgestellt, die Panikattacken von Lauterbach als Unsinn!
Der gute Karl hat schon bei der Vogel- und Schweinegrippe dummes Zeug erzählt und bei Covid schon wieder!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Natürlich kannst du Erkältungen durch gesunden Lebensstil bekämpfen, aber kaum mit Impfungen.
---
Niemand wird mir erzählen können, er wäre wegen seines gesunden Lebenswandels noch nie erkältet gewesen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Niemand wird mir erzählen können, er wäre wegen seines gesunden Lebenswandels noch nie erkältet gewesen.
Weniger erkältet und weniger stark.
Die Covid-Toten waren großteils übergewichtig und hatten Vorerkrankungen wie Diabetes, oder sie waren starke Raucher.
Hätten sie gesünder gelebt, hätten sie Covid auch überlebt wie jede normale Erkältung.
---
Zitat:
Zitat von
Kurti
Gegen Erkältungen ist noch kein Kraut gewachsen. Lediglich deren Symptome sind behandelbar.
Ansonsten: Besser ein schlechter Schutz als gar kein Schutz.
Da gibts den Speerbrecherschutz. Man bricht dem Coronavirus die Spikes ab, und schon ist es harmlos. Die haben extra ein Gesetzchen dafür gemacht.
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Sie haben Befehle. Diesen Prügelbefehlen zu entgehen, müssten sie den Beruf aufgeben, bei Befehlsverweigerung gäbe es Strafen.*
Und oftmals noch nicht mal das. Befasse Dich mal mit der Remonstrationspflicht:
https://www.dbb.de/lexikon/themenart...nspflicht.html
Der Unterschied zwischen einem erschossenen Republikflüchtigen und dem zusammengeknüppelten "gewalttätigen Demonstranten"
* dürfte in der eventuellen noch vorhandenen Lebensfähigkeit des Letzteren liegen.** Wobei selbst das nicht gewiß ist, es sind ja auch schon Demonstranten auf Demos umgekommen.***
Wobei man noch einen Unterschied in Sachen eventueller Bestrafung feststellen könnte, gesetzt, dass eine solche erfolgt.
*Falls er das überhaupt ist. Es wurde auch schon des Öfteren gegenüber friedlichen Demonstranten Gewalt angewendet.****
Dies übrigens nicht nur im Zusammenhang mit Corona, sondern auch schon viele Jahre zuvor unabhängig des politischen Spektrums.
*Eben, niemand wird gezwungen in den Polizeidienst zu gehen.
**Der Unterschied ist, es gab an der Mauer den generellen Schießbefehl für den DDR-Grenzschutz gegen Menschen die keine Gewalt gegen die Grenzer verübten. Während es allein letztes Jahr 82.500 Straftaaten von Demonstranten gegen unsere Polizei gab.
***Für Tod durch Knüppeleinsatz gibt es mW keine Quelle. Hast du eine?
****Was du friedlich nennst waren wahrscheinlich Verstöße gegen Verordnungen, Anordnungen oder Gesetze.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Und in einem Rastatter Alten-Pflegeheim gibts aktuell schon 9 Tote, weil sie eine Todsünde begangen haben:
Sie waren nicht geboostert:schreck:
Auffallend, daß bisher die Impftoten wegen Vorerkrankungen verreckten, jetzt neu ists die fehlende Booster-Impfung!
kd
Und morgen das falsch getragene Lätzchen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Viel Glück dabei:
Zitat:
Corona kann mild oder tödlich verlaufen. Das „Dazwischen“ wird oft viel zu wenig gesehen, mahnt Jördis Frommhold. Die Chefärztin hat bisher rund 3000 Long-Covid-Patienten behandelt. Im Interview erklärt sie, warum die Spätfolgen der Infektion immer noch unterschätzt werden - und was wir bisher zur Gefahr für Geimpfte wissen.
(...)
Die Tatsache, dass Menschen auch und gerade nach milden Verläufen langfristig leiden. Tatsächlich stehen Patienten, die einen lebensbedrohlichen Akutverlauf hatten, mit etwas Abstand zuweilen sogar besser da als solche, die milde oder vielleicht sogar gar keine Symptome hatten und dann glauben, wie man so schön sagt, mit Covid „durch“ zu sein.
Ein Teil dieser Patientengruppe bereitet uns große Sorgen. Bei ihnen zeigt sich nach einer Zeit von ein bis vier Monaten ein plötzlicher, unerwarteter Einbruch. Sie fühlen sich nicht mehr belastbar, sind müde. Man kennt sowas schon länger von anderen Infektionskrankheiten, wir Mediziner sprechen von Fatigue.
Bei Covid-19 scheint das Ganze unter anderem durch autoimmunologische Prozesse angeschoben zu werden. Vereinfacht: Es kommt zu einer überschießenden Aktivierung der körpereigenen Abwehr. Durch das Virus scheint eine Kaskade im Immunsystem in Gang zu kommen, ähnlich wie bei einer Autoimmunerkrankung. Sämtliche Organe können betroffen sein. Daher haben wir ja auch so viele unterschiedliche Störungsbilder hier bei uns an der Klinik.
(...)
Tatsächlich waren unter den 3000 Patienten, die wir bislang mit Long-Covid behandelt haben, aber nur sporadisch Patienten mit Durchbruchsinfektionen. Sie glauben gar nicht, wie oft ich diesen Satz im vergangenen Jahr gehört habe: Wenn ich das gewusst hätte… Ich hätte anders entschieden, für die Spritze nämlich.
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._32862667.html