AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Übrigens: Gibts beim Hofer Russen? Oder nur beim M Preis?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das spielt schon keine Rolle mehr. Sowohl Russland als auch der Westen haben sich so weit in diese Sache involviert, dass ein Rückzug mit einem sehr weitreichenden politischen Gesichtsverlust einhergeht. Deshalb wird es auf absehbare Zeit auch keinen Frieden geben können. Selbst wenn- wie es ja die Hoffnung des Westens ist- die Ukraine mittels eines gewaltigen Militärschlages, für den sie allerdings kaum jemals wieder die Kraft aufbringen können wird, die russische Armee an die Grenzen der Ukraine vor 2014 zurückdrängen könnte, würde es nichts ändern, wenn Russland keinen Friedensvertrag zu seinen Ungunsten akzeptiert. Umgekehrt ist alles außerhalb einer vollständigen Eroberung und Auflösung der Ukraine als Staat kein kompletter Sieg Russlands, denn weder die Ukraine noch der Westen werden einen Friedensschluss zugunsten Russlands zulassen wollen.
Also wird es erst einmal so weitergehen, bis entweder einer Seite die Puste ausgeht oder der Krieg für beide Seiten unzufriedenstellend aber im Rahmen eines "Schweinedeals" minimal gesichtswahrend endet. Ein wahrscheinliches Szenario dieser Art wird hier seit einiger Zeit von dem immer gern gescholtenen BrüggeGent kommuniziert: Eine Art Korealösung mit einem eingefrorenen, kalten Konflikt entlang einer scharf bewachten Demarkationslinie. Schön wird das natürlich auch nicht.
Ich glaub weder an eine Korea-Lösung, noch an eine Zypern-Lösung. Eines Tages ist das Ukro-Militär entwaffnet, die Waffen und Geräte eingesammelt und Kasernen scharf bewacht.
Monetär bräche die Ukraine morgen schon zusammen ohne Finanzspritzen.
Ein schneller Sieg bringt Russland nichts oder weniger als ein langsamer Sieg, das wird für Westeuropa u BRD ein Aderlass. Monatlich brauchen die 30 MRD + Waffen extra.
Zitat:
Zitat von
amendment
Selektion/Auslese/Auswahl wird es immer geben. Muss es immer geben. Entscheidend sind
1. die Kriterien und
2. die Gewichtung selbiger
Zur Zeit haben wir Kriterien und ja, wir haben eindeutig auch die diesbezügliche "Gewichtung". Aber - und jetzt kommt's: Ich haltes sowohl die Kriterien als auch die Gewichtung für falsch!
Und zu Darwin: Wir kommen soziologisch nicht annäherend an die "Auswahl der natürlich gewichteten Kriterien" heran, wie sie Darwin in seiner Evolutionstheorie erstmals vorstellte.
Die Ökologie ist hier eindeutig im Vorteil gegenüber der Soziologie...
Soziologisch betrachtet gehen Gesellschaften in der Homosexualitaet politisch als " normal " verkauft bzw. sogar im Gleichstellungs- und Genderwahn noch gefoerdert wird, in den Untergang, weil Homosexuelle nicht zur Fortpflanzung der Spezies beitragen koennen. Das ist in den verkommene, degenerierten westlichen Gesellschaften leider der Fall. Du willst allerdings diese Tatsache nicht wahrhaben.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich wusste überhaupt nicht, dass Militärausgaben kämpfen?
Erzähl mal, wo die an der Front sind? Meinst du die zerstörten Leos oder Bradleys?
Ist ja interessant....
Mehr Schwachsinn geht wohl nicht....du hohle Nuss:D
Gut, Russland wird USA/NATO hinwegfegen. Fragt sich nur mit was, bei den dürftigen russischen Militärausgaben.
Russland unterliegt in allen Belangen: Militärausgaben, Wirtschaft, Bevölkerungszahl. Finde dich damit ab!
Zitat:
Zitat von
Salvatore
Sag mal du Granate, hast du damals in deinem Ostfernsehen zu viel von dem Versager aus dem Westen gesehen und von dem die Sprüche übernommen...der hat genau so einen Blödsinn gesabbelt, der Westen blabla wird untergehen...bis sein Schrotthaufen vom Westen wieder aufgebaut werden musste. Na ja, vielleicht wiederholt sich bald, was der damalige Präsident der USA vorrausgesehen hat und dann auch eingetreten ist. Das Winseln wird schon noch kommen.
War Deine Mutter eine Juedin? Bist Du nach der juedischen Abstammungs- und Geburtsluege somit ein Volljude?
Zitat:
Zitat von
amendment
Jetzt hast du mir aber eine Steilvorlage gegeben!
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “
Wo steht da etwas von Wohlstand? Ich lese lediglich die Begriffe "Wohl". Nutzen. Schaden. Gerechtigkeit.
Mache dir mal Gedanken darüber, was mit dem "Wohl" eines Menschen gemeint sein könnte und gleiche das mit dem Begriff "Wohlstand" ab...
Mann geh zum Arzt ! Du bist immer wieder die Steilvorlage.
Die sanktionsbedingten Energiekosten können nicht zum Wohle sein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt wahrscheinlich noch nicht einmal, was "survival of the fittest" überhaupt heißt... bzw. bedeutet.
.. doch doch .. das kommt aus der Bundeswehr , wenn mehrere Soldaten in der Schlange vor der Latrine stehen , dann ist der Sieger und der Glückliche , der am längsten "dichthalten" kann , bevor er an der Reihe ist auszuklinken .. .. also "survival of the fittest" ... :fizeig:
.
.
... https://i.ebayimg.com/images/g/QScAA...E77/s-l400.jpg ... mittendrin Baron von @ amendment ..
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Gut, Russland wird USA/NATO hinwegfegen. Fragt sich nur mit was, bei den dürftigen russischen Militärausgaben.
Russland unterliegt in allen Belangen: Militärausgaben, Wirtschaft, Bevölkerungszahl. Finde dich damit ab!
Du Trottel nervst einfach. Russland wuppt das eh alleine, seine Freunde stehen parat, sie hassen ebenso die USA.
Wer wohl ? China, Nordkorea, Iran.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist es nicht eher eine Stimulanz, ein Hilfsmittel zur persönlichen Luststeigernung?
Bei dir? Echt? Ich bin zugegebenermaßen Lust auch nicht abgeneigt. Aber die hole ich mir nicht im Forum. Bisher klappte das auch immer ganz gut.
Zitat:
Zitat von
amendment
Och, dann denke einfach mal 200 Jahre zurück. Lagen sich damals die Amis und die Engländer in den Armen? Lies mal, wer 1814 das Weiße Haus abgefackelt hatte...
Seit 100 Jahren sind die sich grün, leider.