AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Eher traue ich den Polen zu dass sie Russland angreifen um sich dann von der NATO helfen zu lassen als umgekehrt.
Und noch akuter ist das der Westukraine zuzutrauen!
Zitat:
Zitat von
elas
Putin hat gesehen dass ihm Kiev durch westliche Unterstützung des Pöbels entrissen wird zumal deren verlogene Propaganda die Weltmedien beherrscht.
Das vermute ich war der Grund sich "wenigstens" die Krim zu sichern zumal deren Bewohner mehrheitlich Russen sind.
Nach dem Motto: wie du mir so ich dir!
Die Krim fällt nur an Russland, wenn ihre Bewohner entsprechend abstimmen.
Zitat:
Zitat von
Schröder
.... während gerade die neue Sowjetunion wieder am Erstehen ist - ...
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Am Erstehen ist immer mehr die NATO-Osterweiterung und die jüdische Weltherrschaft. :128:
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Krim fällt nur an Russland, wenn ihre Bewohner entsprechend abstimmen.
Mal unabhängig davon, dass vermutlich auf der Krim eine prorussische Haltung vorherrscht, ist es für eine freie Wahl höchst hinderlich, wenn hinter dir Soldaten mit Gewehren stehen. Warum macht man es nicht so wie in Schottland?
Zitat:
Zitat von
tosh
...niemand will eine Mauer bauen....
:D
Warum sollten die Russen Europa angreifen? wer kommt auf solche Ideen?
und auf welcher Seite kaempf ich dann? Wofuer kaempf ich dann? Was soll der Scheiss?
Zitat:
Zitat von
Schröder
Die haben noch schlechtere Erinnerungen an die russische Besatzung, als Rußland Millionen Menschen einfach verhungern lies...
Und wir haben schlechte Erfahrungen an die Jahre nach 1945 unter westlicher Besatzung, die sehr viele Menschen einfach verhungern ließ...
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Mal unabhängig davon, dass vermutlich auf der Krim eine prorussische Haltung vorherrscht, ist es für eine freie Wahl höchst hinderlich, wenn hinter dir Soldaten mit Gewehren stehen. Warum macht man es nicht so wie in Schottland?
Das Parlament der Krim hat die Russen zu Hilfe gerufen, zudem erkennen die Kiev nicht mehr an, weil die sich nicht an die Verfassung gehalten haben. Die Russen sind da, um keine Verhältnisse wie in Kiew und anderswo zuzulassen: Erstürmung von Parlamenten durch Prawy Sektors und Co, Verprügeln von Politikern der Partei der Regionen, Erstürmung von Parteizentralen, von privathäusern, Mord an Mitgliedern, Abfackeln der Parteigebäude etc.
Die Russen sind dort jetzt Schutzmacht gegen Kiev. Das mag man gut oder schlecht finden, der Ruf nach Schutz war begründet.
Zitat:
Zitat von
Schröder
Laut meinem ukrainischen Bekannten hatten die Amerikaner damit gar ncihts zu tun ....
Bis auf 5 Mrd Dollar für die Putschisten und Sanktionsdrohungen gegen die Regierung.