Irgendwie - dachte sich "felixhenn" - müßte er doch den Dreh zur Auschwitzkeule schaffen können.
Druckbare Version
Wenn Du Dich ein wenig mit Churchill beschäftigen würdest, würdest du den niemals als Kriegsverbrecher bezeichnen. Kriegsverbrecher aus seiner Zeit sind Hitler, Goebbels, Göring, auch Stalin und Mao, aber niemals Churchill. Der hat sein Land verteidigt wie ich es mir heute von unseren Politikern wünschen würde.
Allah Akbar Ihr Systemmaden,
nun verlasst euch doch nicht ständig auf die Hetze der westlichen Medien. Saudi Arabien, Bahrain, Kuwait, Katar, Oman etc. sind viel besser als die Berichterstattung. Die VAE geben geben ein Drittel des Haushalts für Bildung aus. Bildung ist generell kostenlos. Die VAE haben mit 15:1 einen der weltbesten Schüler-Lehrer-Quotienten. In Katar sind 70 Prozent der Studenten Frauen. Bahrain gilt als einer der modernsten Volkswirtschaften im NO. Das Pro-Kopf-Einkommen lag 2010 bei circa 17.300 US-Dollar. Die Analphabetenrate ist niedriger als in Libyen. Kuwait gehört zu den wohlhabendsten Staaten der Welt. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf lag 2007 bei 42 600 US-Dollar. In Saudi Arabien haben die Frauen eigene Shopping-Center.
Das sind wie Libyen tolle Demokratien. Das kann man aber nur wissen, wenn man nicht ständig den Kopp-Verlag und die Systemmedien liest. Auch eine PSL Doku konnte zur Aufklärung wenig beitragen, da letzten Endes selbst neutral scheinende Dokumentationen niemals ohne Wertungen, persönliche Befindlichkeiten des Journalisten und Fehlinformationen auskommen.
Wenn jeder Satz über Arabien mit "Steinigung.....", oder "die Sharia...." anfängt, dann wird man doch den Eindruck nicht los, dass es in eben diesen Dokus doch gar nicht um neutrale Aufklärung über Arabien geht. Inschallah
Das war auch "bisher" immer der Weg des geringsten Widerstandes, ein beliebtes Totschlagargument. Herkömmlicherweise das Ende jeder Diskussion. Jahrzehntelang haben sich die Leute gefügt um ja nicht mit Nazis verglichen zu werden. Aber nicht nur ich bin der Auffassung, es reicht!
So billig kommen argumentationslose Gestalten heute nicht mehr davon!
Irgendwie hast Du einen an der Klatsche, für mich gibt es keine Auschwitz- oder Nazikeule. Das ist zwar schlimme Vergangenheit, aber eben Vergangenheit. Und wir deutsche Steuerzahler haben echte Wiedergutmachung betrieben auf die ich stolz bin aber die wir in Zukunft sein lassen können.
Eigentlich ist es gut, dass Ben Ali Mubarak und Gaddafi weg sind. Jetzt können Libyen, Tunesien und Ägypten auch so gut entwickeln wie Kuwait, Katar, Saudi Arabien, VAE und Bahrain.
Wo hab ich dich denn blöd von der Seite angequatscht? Du hast doch hier ganz frech Behauptungen bezgl. des zerbombten Sirte aufgestellt. Zusätzlich hattest du gestern auch behauptet, dass Gaddafi die Kirchen schleifen lies. Ich hab dir da gestern schon einen Artikel geliefert, der das ganze widerlegt hat. Das wurde sogar von einem katholischen Bischof bestätigt.
http://articles.latimes.com/2011/jul...ishop-20110703Zitat:
The revolution of 1969, led by a then-obscure army lieutenant named Kadafi, led to the expulsion of most of the remaining Italians and a shuttering of the churches, long a symbol of Italy's brutal 20th century colonization. The cathedral in the rebel-held city of Benghazi, with its signature dual cupolas rising from the harbor front, is enmeshed in scaffolding and in acute disrepair. Other churches have been converted to gyms and meeting halls, and in at least one case a cafe.
But Kadafi, a secular revolutionary, soon allowed Christians to practice, returning St. Francis and a downtown Benghazi church on a street still known as Via Torino. The state strictly forbids proselytism and limits charitable activities to church premises, but Catholic nuns staff hospitals and centers for the disabled, orphans and the elderly. John Paul even resumed diplomatic relations with Tripoli at a time when the regime was an international pariah because of Kadafi's ties to terrorism.
"Kadafi gave us freedom of the church," Bishop Martinelli said, citing other examples in the Arab world where Christians face severe restrictions and, in the case of post-Saddam Hussein Iraq, virtual pogroms. "Look at Iraq," he said. "They destroyed Saddam Hussein, but it has been very difficult to arrange life since."
mit gaddafi hätte man möglicherweise noch einen guten verbündeten da unten gehabt.gaddafi wollte ja mit amerika und den westlichen staaten befreundet sein.er hat die USA ja auch bereits vor binladen gewarnt,bevor dieser zuschlug.wenn gaddafi nicht mal das kleinere übel gewesen war,mit dem man hätte zusammen arbeiten sollen.ich finde es schade das er weg ist,er war für mich auch nur ein halber schurke.irgendwie war er ein ganz lustiges kerlchen.