AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich glaube es ist mal wieder Zeit, Fieber zu messen.
Hab nix anderes von dir erwartet.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Bleib auf dem Teppich. Auch ohne deine heiß ersehnte Ausgangssperre sind vielfach kaum noch Leute "draußen" unterwegs. Es gibt da einfach auch ein paar praktische Probleme für Familien mit kleinen oder größeren Kindern, wenn sie in irgendwelchen Mietskasernen hocken sollen, die dir supersolidarischem Altruisten offenbar nicht klar sind. Oder, die ein Rudel Hunde in ihren Buden halten. Was ist an dem Wort Verhältnismäßigkeit so schwer zu verstehen?
Ich bleibe auf dem Teppich. Soll doch diese Gesellschaft machen was sie will. Sie hat sich zum wiederholten Mal als doof erwiesen.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Einfach mal die Befehle von oben hinterfragen und das eigene Hirn benutzen...Warum ist das so schwer? Du kannst gerne blindes Dummschaf bleiben, aber überlass das Denken dann anderen
Zudem ist es mit zwei Wochen Daheim bleiben nicht getan. Das Ende ist offen. Einen Lockdown mit Ausgangssperre halten wir nicht lange durch ohne dass es zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen kommt. 80 Millionen Menschen lassen sich nicht mal ebenso wochenlang einsperren. Genau so kann man die Wirtschaft nicht für längere Zeitauf Notbetrieb schalten, ohne dass es zu schweren Verwerfungen kommt.
Ich rechne auch damit, dass die Internetgeschwindigkeit gedrosselt wird, entweder durch Überlastung oder seitens der Provider. In der nächsten Stufe werden dann private Nutzer ganz gesperrt. Firmen und Mitarbeiter in Homeoffice bleiben ausgenommen, damit wenigstens ein wirtschaftlicher Notbetrieb aufrecht erhalten werden kann.
Wenn nicht innerhalb der nächsten 1-2 Monate ein Impfsoff kommt oder die Notstandsgesetze ohne Impfstoff gelockert werden, sind wir am Arsch.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du kannst auch zuhause kritisch Befehle hinterfragen, ohne andere zu gefährden.
Was ich mache, überlässt du schön mir, okay? Wenn du dich der staatlich verbreiteten Paranoia hingeben willst, dann ist das dein Bier
Zitat:
Zitat von
Olliver
......wo wir dann auch immer mit der ach-so-dramatischen Klima-Erhitzung eingeseift werden.
ALLES LÜGENPRESSE!
GEZ muss weg!
Laut BILD kommt nächste Woche eine "Russen-Peitsche" mit -10 Grad. Das dürfte dem Erkältungsvirus neues Futter geben. Ich befürchte, das Regime wird die Bewegungsfreiheit von Deutschen weiter einschränken.
---
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Was ich mache, überlässt du schön mir, okay? Wenn du dich der staatlich verbreiteten Paranoia hingeben willst, dann ist das dein Bier
Mach was Du willst. Mir egal.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hätte mich nur interessiert, warum gerade hauptsächlich 80-90 jährige sterben sollen.
Kennst Du das Alter der Toten so genau? Hast Du sie gesehen?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Zudem ist es mit zwei Wochen Daheim bleiben nicht getan. Das Ende ist offen. Einen Lockdown mit Ausgangssperre halten wir nicht lange durch ohne dass es zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen kommt. 80 Millionen Menschen lassen sich nicht mal ebenso wochenlang einsperren. Genau so kann man die Wirtschaft nicht für längere Zeitauf Notbetrieb schalten, ohne dass es zu schweren Verwerfungen kommt.
Ich rechne auch damit, dass die Internetgeschwindigkeit gedrosselt wird, entweder durch Überlastung oder seitens der Provider. In der nächsten Stufe werden dann private Nutzer ganz gesperrt. Firmen und Mitarbeiter in Homeoffice bleiben ausgenommen, damit wenigstens ein wirtschaftlicher Notbetrieb aufrecht erhalten werden kann.
Wenn nicht innerhalb der nächsten 1-2 Monate ein Impfsoff kommt oder die Notstandsgesetze ohne Impfstoff gelockert werden, sind wir am Arsch.
Richtig! Allerdings solltest du dir auf gar keinen Fall den angemixten "Impfstoff" am besten noch per Zwang in die Venen treiben lassen. Auf gar keinen Fall. Halb Europa einsperren, Nahrungsmittelknappheit und dann noch Zwangsimpfungen mit Söldnern und Bullentrupps wird Blut fließen lassen.
https://impfen-nein-danke.de/hilf-dir-selbst
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Lösung kann aber doch nur sein, dass diese Hochrisikogruppe sich selbst schützt, indem sie soziale Kontakte minimiert, und dass mit Hochdruck Impfstoffe und Medikamente zur Heilung entwickelt werden.
Dafür kann der Staat ruhig Milliarden an Subventionen ausgeben, ohne dass die Wirtschaft zusammenbricht.
Alle Hochrisikogruppen einschliesslich aelterer Menschen mit schwachen Immunsystem
wegzusperren kaeme weder in den ueberalterten oestlichen noch westlichen Gesellschaft
gut an. Humanisten kreischten vor Empoerung und Darwinisten bekaemen Oberwasser!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die über 3% sind einfach der globale Wert aktuell (globale Tote/Infizierte). Die 1% stammen wohl von dem Quarantäneschiff.
(...)
Es kann keinen globalen Wert geben, weil die Zahl der Infizierten nicht einmal annähernd bekannt ist. Wie oft muss man das eigentlich wiederholen?