-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es wird letztlich darauf hinauslaufen, dass der Maskenzwang breit ignoriert wird. Sobald 20% in den Supermärkten ohne herumlaufen folgt die Herde.
Anders ist dieser Blödsinn nicht zu beenden.
Zumindest hier sieht es so aus. Tankstelle trägt keiner mehr Maske. Beim Metzger auch keiner. Mich meckert auch keine Kassiererin mehr an, wenn ich die Maske unterhalb des Kinns trage. In Thüringen wohlgemerkt
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich bin da sehr wandelbar... :auro:
Ich habe viele Namen und viele Telefonnummern :)
-
Bei Rossmann finde ich die Verkäuferinnen besonders unfreundlich. Ich bin heute angemacht worden: Bedecken Sie bitte Ihre Nase! Sehr unfreundlicher Ton.
Neulich zu einem jungen Mädchen an der Kasse vor mir: Nächstes Mal gibt's hier nichts mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nun mußt Du nur noch erklären, was dieser Schwachsinn "von Eingang bis Sitzplatz" bringen soll. Sowas können sich nur Geistesgestörte ausdenken.
Es war 1. nicht meine Idee und 2. halte ich das selbst für bescheuert. Wieso also muss ich das erklären?!
-
Wir waren heute Nachmittag im Hotel, wo unsere Hochzeit stattfinden wird, noch ein paar Sachen abklären. Keine Masken. Weder beim Personal noch bei den Gästen.
Im Saarland und in Brandenburg gibt es seit einer Woche keine Neuinfektionen mehr.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Bei Rossmann finde ich die Verkäuferinnen besonders unfreundlich. Ich bin heute angemacht worden: Bedecken Sie bitte Ihre Nase! Sehr unfreundlicher Ton.
Neulich zu einem jungen Mädchen an der Kasse vor mir: Nächstes Mal gibt's hier nichts mehr.
Und genau die Läden würden pleite gehen, genau wegen dieses Verhaltens. Tun sie aber nicht: Mutti rettet mit der Frucht meiner Arbeit. :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Meiden. Anderswo hingehen. Das ist der Ton, den diese Buden verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir waren heute Nachmittag im Hotel, wo unsere Hochzeit stattfinden wird, noch ein paar Sachen abklären. Keine Masken. Weder beim Personal noch bei den Gästen.
Im Saarland und in Brandenburg gibt es seit einer Woche keine Neuinfektionen mehr.
Witzig: wenn ich aus der Haustür komme und zu meiner Beifahrertür gehe, fehlen knapp 50 cm und ich würde zum Standesamt runterpurzeln. Das hat immer noch zu. Das Restaurant im selben Gebäude aber nicht.
Haunscher Hof
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Es war 1. nicht meine Idee und 2. halte ich das selbst für bescheuert. Wieso also muss ich das erklären?!
Ich dachte, Du könntest das. Irgendwer muss es ja erklären können... :D
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Meiden. Anderswo hingehen. Das ist der Ton, den diese Buden verstehen.
Siehe oben. Ich kaufe seit langem schon niht mehr in Hessen, sondern nur noch in Thüringen ein.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Siehe oben. Ich kaufe seit langem schon niht mehr in Hessen, sondern nur noch in Thüringen ein.
Es gibt inzwischen 5 Märkte, wo ich nicht mehr hingehe. In 3 Märkten in Brandenburg/Teltow bin ich noch nie angemacht worden. Am Samstag, überall wo ich war in Beelitz, keinerlei Anmache.
Ich denke, der Boykott von bestimmten Märkten und Geschäften ist die richtige Antwort.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nun mußt Du nur noch erklären, was dieser Schwachsinn "von Eingang bis Sitzplatz" bringen soll. Sowas können sich nur Geistesgestörte ausdenken.
Ja, dass dachte ich mir auch, als ich letztens mal was Essen war.
Laut Schulwissenschaft könntest Du auf dem Weg zu deinem Tisch einen Nieser raushauen, und dann könnten die Coronaviren auf den Teller des Nachbarn landen.
Ist aber auch Schwachsinn, erinnerst Du Dich noch vor ein paar Monaten, am Anfang der Maskenpflicht.
Da haben die in den Systemmedien so Grafiken/Animationen gezeigt, wenn einer im Supermarkt niest, dann wird der ganze Gang und sogar noch der Nachbargang mit
Viren verseucht.
Also wenn das stimmt, und Du an deinem Tisch niest, dann müsste auch das halbe Restaurant verseucht sein.
Von daher: Quatsch.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich habe Dir ja grade den Erklärbar gemacht ;-)
Hat sich eigentlich schoneinnmal jemand mit der Super-Cluster und Super-Spreader-Wirkung von Fürzen beschäftigt?
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ja, dass dachte ich mir auch, als ich letztens mal was Essen war.
Laut Schulwissenschaft könntest Du auf dem Weg zu deinem Tisch einen Nieser raushauen, und dann könnten die Coronaviren auf den Teller des Nachbarn landen.
Ist aber auch Schwachsinn, erinnerst Du Dich noch vor ein paar Monaten, am Anfang der Maskenpflicht.
Da haben die in den Systemmedien so Grafiken/Animationen gezeigt, wenn einer im Supermarkt niest, dann wird der ganze Gang und sogar noch der Nachbargang mit
Viren verseucht.
Also wenn das stimmt, und Du an deinem Tisch niest, dann müsste auch das halbe Restaurant verseucht sein.
Von daher: Quatsch.
Anekdote von heute Nachmittag.
Baggerfahrer geht an mir vorbei und hustet. Grinst mich an und sagt: "Corona!"
In dem Moment muß ich zufällig niesen. Meine Antwort: "Siehste, sofort angesteckt"
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es gibt inzwischen 5 Märkte, wo ich nicht mehr hingehe. In 3 Märkten in Brandenburg/Teltow bin ich noch nie angemacht worden. Am Samstag, überall wo ich war in Beelitz, keinerlei Anmache. Ich denke, der Boykott von bestimmten Märkten und Geschäften ist die richtige Antwort.
Ich wohne nähe einer Kleinstadt in Süd-Baden. Beim Arzt und Bank ( Sparkasse ) musst du läüten, und kommst ohne Maske gar nicht rein. Beim Bau-und Drogerie-Markt stehen zwei Mann davor, die dich aufhalten, und sogar verfolgen. Bei EDEKA gibts riesen Palaver, bei Aldi, LIDL oder Rewe stehen nur am WE Leute, aber passiert nichts. 99 % haben eine Maske auf. Ich auch.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es gibt inzwischen 5 Märkte, wo ich nicht mehr hingehe. In 3 Märkten in Brandenburg/Teltow bin ich noch nie angemacht worden. Am Samstag, überall wo ich war in Beelitz, keinerlei Anmache.
Ich denke, der Boykott von bestimmten Märkten und Geschäften ist die richtige Antwort.
Eben. Genau so mache ich es auch. Die Macht des - denkenden! - Verbrauchers. Leider ist Selberdenken aus der Mode gekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ne, da muss ich passen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Anekdote von heute Nachmittag.
Baggerfahrer geht an mir vorbei und hustet. Grinst mich an und sagt: "Corona!"
In dem Moment muß ich zufällig niesen. Meine Antwort: "Siehste, sofort angesteckt"
Heuschnupfen Zeit und die Kinder schickte man nach Hause. Vollkommen durchgedreht sind Politiker, die sich sowas ausdenken
-
Zitat:
Zitat von
navy
Heuschnupfen Zeit und die Kinder schickte man nach Hause. Vollkommen durchgedreht sind Politiker, die sich sowas ausdenken
Bin mal gespannt, wie das im Herbst und Winter wird, wenn Niesen und Husten wieder angesagt sind...
und als gleichzeitiger Beweis, dass die Masken es nicht verhindern - also waren sie auch zu Coronazeiten nutzlos. :bäh:
-
Jetzt ist auch Trump eingeknickt. Ob Putin bald folgt? Wahrscheinlich muss die WHO nur genug hetzen. :D
https://www.zeit.de/politik/ausland/...-masken-corona
Außer Weißrussland knicken alle ein. Und wer nicht einknickt, wie der Präsident von Burundi, wird umgebracht.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...-tod-1.4932552
Er hatte gesagt, dass Gott sein Land schütze und die Terroristen der WHO des Landes verwiesen. Kurz darauf war er tot, angeblich ein Herzversagen. Ich vermute (wie viele, selbst die Süddeutsche gibt es zu), dass er ermordet wurde. Sein Nachfolger will reichlich im Land testen lassen und ist ein Freund der WHO. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das ist leider keine Antwort! Die Frage lautete: Und weshalb werden sie von Ärzten bei OPs getragen. Einen Grund muß es doch geben.
Hier mal die Antwort;
Chirurgen tragen Masken als Spritzschutz, der Feuchtigkeit und Speicheltröpfchen zurückhält. Zum einen gelangen die Keime des Arztes nicht so leicht in die Umgebung. Aber auch für den Chirurgen selbst stellt die Maske einen gewissen Schutz dar: Durch den Eingriff verursachte Blut- und Gewebespritzer können nicht den Mund oder die Nase des Operateurs treffen. Die empfindlichen Schleimhäute werden also von Keimen abgeschirmt. Bei hoch ansteckenden Patienten tragen die Ärzte oft zusätzlich Schutzbrillen oder Visiere als Gesichtsschutz, damit keine Spritzer in die Augen gelangen.
Also nicht als Virenschutz. Warum fragst so blöd?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Jetzt ist auch Trump eingeknickt. Ob Putin bald folgt? Wahrscheinlich muss die WHO nur genug hetzen. :D
https://www.zeit.de/politik/ausland/...-masken-corona
Außer Weißrussland knicken alle ein. Und wer nicht einknickt, wie der Präsident von Burundi, wird umgebracht.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...-tod-1.4932552
Er hatte gesagt, dass Gott sein Land schütze und die Terroristen der WHO des Landes verwiesen. Kurz darauf war er tot, angeblich ein Herzversagen. Ich vermute (wie viele, selbst die Süddeutsche gibt es zu), dass er ermordet wurde. Sein Nachfolger will reichlich im Land testen lassen und ist ein Freund der WHO. ;-)
Dieser zu früh verstorbene Präsident muss ja viele Feinde gehabt haben. Er selbst liess wohl reichlich Kritiker verschwinden.
das wurde ihm wohl zum Verhängnis. Oder: Covid-19.
Und die SZ gibt nicht zu daß er ermordet wurde - Sie schliesst es nicht aus.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Also nicht als Virenschutz. Warum fragst so blöd?
Eben doch als Virenschutz. Wird doch im Beitrag beschrieben. Brauchst du explizit das Wort "Viren" um einen Zusammenhang herzustellen???
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich wohne nähe einer Kleinstadt in Süd-Baden. Beim Arzt und Bank ( Sparkasse ) musst du läüten, und kommst ohne Maske gar nicht rein. Beim Bau-und Drogerie-Markt stehen zwei Mann davor, die dich aufhalten, und sogar verfolgen. Bei EDEKA gibts riesen Palaver, bei Aldi, LIDL oder Rewe stehen nur am WE Leute, aber passiert nichts. 99 % haben eine Maske auf. Ich auch.
:dg: du hälst dich eben an die Anweisungen, auch wenn sie noch so idiotisch sind :appl: :isgut::irre:nur so funktionieren Diktaturen. Wenn man dich anweist vom 10 Geschosser zu springen, weil man es anweist und dir erzählt, dass es gut für dich ist, springst du natürlich auch :hsl:
-
Zitat:
Zitat von
laurin
nicht nur dir, mir ebenso. mich macht dieser maulkorb echt irre :crazy:, eben aus den oben beschriebenen gründen.
er hat es genau auf den punkt getroffen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eben doch als Virenschutz. Wird doch im Beitrag beschrieben. Brauchst du explizit das Wort "Viren" um einen Zusammenhang herzustellen???
Virenschutz ist FFP3. Oder verwendest du statt eines Kondoms auch einen Socken weils ja ebenso ein Spritzschutz ist?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dieser zu früh verstorbene Präsident muss ja viele Feinde gehabt haben. Er selbst liess wohl reichlich Kritiker verschwinden.
das wurde ihm wohl zum Verhängnis. Oder: Covid-19.
Und die SZ gibt nicht zu daß er ermordet wurde - Sie schliesst es nicht aus.
Natürlich hat man viele Feinde, wenn man gegen das Böse auftritt. Aber du siehst ja, dass er zu wenig Leute verschwinden ließ, wenn er dennoch umgelegt werden konnte.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Virenschutz ist FFP3. Oder verwendest du statt eines Kondoms auch einen Socken weils ja ebenso ein Spritzschutz ist?
Als vor Wochen die Sache mit dem Virenschutz aktuell wurde habe ich mir an einer großen Slip Einlage gut 30 cm lang kleinen Gummis angebracht und unter die Nase gebunden – es war ja ein Virenschutz angeordnet. So bin ich im Städtchen spazieren gegangen, bevor die mit dem „Weißen Jäckchen“ gekommen sind bin ich schnell wieder in meine Burg.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
Als vor Wochen die Sache mit dem Virenschutz aktuell wurde habe ich mir an einer großen Slip Einlage gut 30 cm lang kleinen Gummis angebracht und unter die Nase gebunden – es war ja ein Virenschutz angeordnet. So bin ich im Städtchen spazieren gegangen, bevor die mit dem „Weißen Jäckchen“ gekommen sind bin ich schnell wieder in meine Burg.
Alternativ kann man sich auch 2 Tampons in die Nasenlöcher stecken!!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Idee ist nicht schlecht -- aber die beiden Fäden abschneiden sonst kaust Du sie beim Essen mit – sind sie aber abgeschnitten wie bekommt man die Stöpsel wieder aus der Nase?
mit der Corina hat man nur Probleme
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Das begreifen diese Hirnis doch eben nicht. Diese "Müllmasken" sind weder ein wirksamer Fremdschutz noch ein Eigenschutz. Brillenträger bemerken das sofort.
Und zum Thema Fremdschutz, den man uns einreden will: Niese oder huste mal unter soner 08/15-Maske. Der Dreck fliegt überall raus, weil die Teile gar nicht dicht genug abschliessen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Solange sich die Coronidioten keine Kunststofftüte über den Kopf ziehen... manchen würde ich aber auch das noch zutrauen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
ja, der Patient dünstet und atmet ja Viren aus unter seiner Sauerstoffmaske. Die Masken im OP-Saal sind ein Virenschutz...
Wie dämlich muss man eigentlich sein, um so einen Blödsinn zu verbreiten?
Die Masken sind selbstverständlich kein Viren- und Keimschutz, sonst hätten sich nicht Tausende Ärzte und Krankenschwestern infiziert. Schon daran erkennt man, dass die Masken Makulatur sind.
-
Eigentlich sollte auch dem Dümmsten einleuchten, dass eine Maske die Verbreitung von Tröpfchen zumindest einschränkt... Wenn man mit 10 cm Abstand einander gegenseitig anhustet, ja dann nützt eine Maske wohl auch nichts.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Eigentlich sollte auch dem Dümmsten einleuchten, dass eine Maske die Verbreitung von Tröpfchen zumindest einschränkt... Wenn man mit 10 cm Abstand einander gegenseitig anhustet, ja dann nützt eine Maske wohl auch nichts.
Erzähl mal, wie oft wurdest du schon aus 10 cm angehustet?
-
Zitat:
Zitat von
ganja
:gp: :happy: wenn man dich anweist vom 10 Geschosser zu springen, sagts du dann auch: Ich nehme lieber den 7. Stock, das ist weniger gefährlich und alle sind glücklich :happy:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Erzähl mal, wie oft wurdest du schon aus 10 cm angehustet?
Ich denke mal noch nie... Dann bist du also selber Meinung, dass eine Maske in den meisten Fällen die Verbreitung von Tröpfchen und somit Bakterien, Viren, Keimen etc. eindämmt? :)
-
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: :happy: wenn man dich anweist vom 10 Geschosser zu springen, sagts du dann auch: Ich nehme lieber den 7. Stock, das ist weniger gefährlich und alle sind glücklich :happy:
Ich würde mal behaupten, beides ist nicht zu empfehlen, wo der Zusammenhang mit der Maske ist erschließt sich mir aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich denke mal noch nie... Dann bist du also selber Meinung, dass eine Maske in den meisten Fällen die Verbreitung von Tröpfchen und somit Bakterien, Viren, Keimen etc. eindämmt? :)
Bei anderen Menschen durchaus, aber was nützt das, wenn du dich selbst schädigst?
Im Grunde verringerst du etwas, andere Menschen anzustecken, aber bei dir selbst erhöhst du es in einem Maße, der diese Verringerung übersteigt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Bei anderen Menschen durchaus, aber was nützt das, wenn du dich selbst schädigst?
Im Grunde verringerst du etwas, andere Menschen anzustecken, aber bei dir selbst erhöhst du es in einem Maße, der diese Verringerung übersteigt.
Wieso schädige ich mich, wenn ich im ÖV kurzzeitig eine Maske trage? Das hab ich jetzt noch nie gehört...