AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Inkubationszeit ist länger, das stimmt, aber die Zahl der Tödlichkeit ist aus mehreren, hier schon oft genannten Gründen rein spekulativ.
Einer der Gründe: Niemand weiß, wieviele bereits infiziert sind, bei denen die Krankheit nicht ausbricht.
Die Vorgehensweise der Regierungen in Ost und West mit Einschraenkungen der
Bewegungsfreiheit fuer die Volksmasse ist der Tatsache geschuldet das weder in
sozialistischen noch kapitalistischen Laendern alle aelteren Menschen, Menschen
mit chronischen Vorkrankungen und Hochrisikogruppe wie Aidsvirentraeger vom
Coronavirus dahingerafft werden. Wir erleben derzeit intersystemisch, global,
gesellschaftlich und politisch einen Akt der Humanitaet durch Praevetion!
Die Freiheit der gesunden Volksmasse, welche bereits sowohl in Ost als auch in West
mit dem Coronavirus infiziert ist, die Krankheit aber wg. des intakten Immunsytems
nicht ausbricht, wird eingeschraenkt, weil sonst die natuerliche Evolution ihr Werk
beendete und alle gesundheitlich Schwachen aus den Gesellschaften dieser Welt
selektiert.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Bleib auf dem Teppich. Auch ohne deine heiß ersehnte Ausgangssperre sind vielfach kaum noch Leute "draußen" unterwegs. Es gibt da einfach auch ein paar praktische Probleme für Familien mit kleinen oder größeren Kindern, wenn sie in irgendwelchen Mietskasernen hocken sollen, die dir supersolidarischem Altruisten offenbar nicht klar sind. Oder, die ein Rudel Hunde in ihren Buden halten. Was ist an dem Wort Verhältnismäßigkeit so schwer zu verstehen?
Tja jetzt merken Eltern mal, was es bedeutet, das die kleinen Blagen sonst im Kindergarten, oder in der Schule sind. Jetzt ist es doch nicht so einfach 2-3 Blagen zu haben und die ganztägig zu bespaßen. Jetzt müsste noch die Ausgangssperre und Internetbegrenzung kommen. Dann wird es kuschlig in deutschen Kinderzimmern.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nee, is klar. Tipp: Du kannst auch zuhause Deinen wirren Gedanken nachhängen. Einfach mal 2 Wochen daheim bleiben. Warum ist das so schwer?
Dann muss aber ausnahmslos die ganze Welt mitmachen.
Wenn der Virus nicht vollkommen ausgerottet wurde, dann stehen wir bei der behaupteten Virulenz der infektiösen Partikel in Kombination mit der Globalisierung in drei Monaten an der gleichen Stelle.
Man schafft sich allenfalls ein wenig Zeit, die für die Entwicklung von Impfseren genutzt werden könnte.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nee, is klar. Tipp: Du kannst auch zuhause Deinen wirren Gedanken nachhängen. Einfach mal 2 Wochen daheim bleiben. Warum ist das so schwer?
Einfach mal die Befehle von oben hinterfragen und das eigene Hirn benutzen...Warum ist das so schwer? Du kannst gerne blindes Dummschaf bleiben, aber überlass das Denken dann anderen
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na da hätte ich gern eine Begründung.
Eine Meinung muss ich nicht begründen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Würde man ohne Corona auch LKWweise die toten Grippekranken aus ital. Krankenhäusern holen, weil das örtliche Krematorium nicht mehr mit der Einäscherung hinterher kommt ?
Ich glaube es ist mal wieder Zeit, Fieber zu messen.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Einfach mal die Befehle von oben hinterfragen und das eigene Hirn benutzen...Warum ist das so schwer? Du kannst gerne blindes Dummschaf bleiben, aber überlass das Denken dann anderen
Du kannst auch zuhause kritisch Befehle hinterfragen, ohne andere zu gefährden.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Dann muss aber ausnahmslos die ganze Welt mitmachen.
Wenn der Virus nicht vollkommen ausgerottet wurde, dann stehen wir bei der behaupteten Virulenz der infektiösen Partikel in Kombination mit der Globalisierung in drei Monaten an der gleichen Stelle.
Man schafft sich allenfalls ein wenig Zeit, die für die Entwicklung von Impfseren genutzt werden könnte.
Es geht um nichts anderes als um Zeitgewinn.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Eine Meinung muss ich nicht begründen.
Hätte mich nur interessiert, warum gerade hauptsächlich 80-90 jährige sterben sollen.
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Ich versuche mir nur ein Bild zu machen und Vergleiche zu ziehen.
In China gibt es weniger tote durch Corona, als hier zu einer grippesaison. Obwohl dort über eine Milliarde Menschen leben und das Gesundheitssystem wahrscheinlich nicht das beste.
Nichtsdestotrotz bin ich wie gesagt für Vorsichtsmaßnahmen und halte mich auch daran.
Nur wird in meinen Augen versucht eine Panik zu schüren und das ist nicht gut.
Die Panik kommt meiner Ansicht nach nur durch die Politik. Wer zwei Monate lang nur hört alles ist gut und plötzlich droht die Ausgangssperre erscheint eben ziemlich kopflos und unsouverän. Das beunruhigt viele.
Hätte man schon im z.B. Januar einen Plan vorgelegt, nachdem man schrittweise die Massnahmen einführt die man jetzt quasi täglich innerhalb kürzester Zeit ohnehin vom Knie bricht gäbe es auch keinen Grund zur Panik. Man wüsste was kommt und könnte sich drauf einstellen.
So aber macht es die Politik vom Verhalten der Menschen jetzt am Wochenende abhängig ob eine Ausgangssperre kommt oder nicht. Das ist doch ein Witz. Und wenn die Leute am Wochenende zu Hause bleiben und am Mittwoch wieder auf den Bänken tanzen kommt die Sperre dann Donnerstag?
Wenn Politik versagt kommt Panik. Nicht wenn Medien über das berichten was geschieht.
Wenn Medien über die Flüchtlingskrise schreiben sind doch auch nicht die Medien schuld wenn offene Grenzen die Menschen beunruigen. Das ist ja Gutmenschenargumentation. Die machen in solchen Fällen die (alternativen) Medien respektive die AFD verantwortlich.