Der absolute Schlager ist aber das die Amis damit auch noch prahlen.
Druckbare Version
Off Topoic "Ukraine"
(etwas "Klugschieterei")
Von denen hat nur Bach (der Johann Sebastian) seinen "Anfang in Thüringen" genommen.
Schiller und Goethe haben dort ihr Ende gefunden.
Doch bei "Thüringer" ist zu unterscheiden:
- geografisch wäre das Eine
- politisch wäre zu sehen:
- - was das uralte Thüringer Königreich betraf (von Sachsen und Franken bei Burgscheidungen besiegt)- - was zur alten "Landgrafschaft Thüringen" gehörte
(reichte zeitweise bis Meißen und umfasste große Teile des späteren "Hessen" - daher der Thüringer Löwe" im hessischen Wappen, doch ohne die "mainzischen Gebiete")- - die Kleinstaaten "Sachsen ..." (daher die 7 Sterne) (da warne große Teile noch "mainzisch" - Erfurt, Eichsfeld, ..., dann "preußisch")
- - das "Land Thüringen" zu Zeiten der "Weimarer Republik" (noch ohne "Preußen"), "Regierungssitz Weimar"
- - das Land Thüringen nach dem 2. WK, dann die 3 Bezirke Erfurt, Gera, Suhl
- - seit 1990 "Freistaat Thüringen" mit Erfurt als Hauptstadt Thüringens
Man braucht sich eigentlich nur zur "Springer Doktrin" u. zu Bertelsmann("Macht ohne Mandat") durch googeln um eine Ahnung davon zu erhalten in welchem Umfang uns die Medien hinter die Fichte führen.
.Zitat:
Das siehst du auch bei den Nato-Verstrahlten hier im Forum, welche diese Masche wie eine Art Naturgesetz verinnerlicht haben und die offensichtlichste Lügenpropaganda wiederholen. Ohne zu merken oder es in ihr Weltbild einfließen zu lassen, dass es in den Alternativmedien nicht so ist und die Unterschlagenen Informationen sehr wohl zugänglich sind. Und sie sich daher als Vollidioten übler Sorte zeigen
Das werden wir beide nicht ändern können, Menschen sind nun mal unterschiedlich leistungsfähig und manch einem hängt der Horizont nun mal verdammt tief.
Diese Menschen haben gar kein Weltbild, die basteln sich aus Halbwissen etwas zusammen und verteidigen es dann zäh.Zitat:
Anschauliches Beispiel? Unser Neu-Nutzer "Dajan", der dummdreist behauptet, dass die Russen "wie schon immer" hauptsächlich auf die Zivilisten feuern würden. Während selbst die aufgeblasensten Zahlen des Nato-Regimes in Kiew es als blanke Lüge entlarven, die nicht nur einfach falsch sondern das Gegenteil der Realität ist. Und dann nennt er sich noch Dajan, während sein Israel im ersten halben Jahres des Krieges gegen Gaza 2023 mehr tote Zivilisten verursacht hat, als Russland bis heute in der Ukraine.
Das können Sie aber intellektuell nicht fassen, weil mit obiger Lügenpropaganda direkt ihr Weltbild und damit ihr übersteigertes Selbstbild verknüpft ist. Sie müssten also sich selbst in Frage stellen und wie "gut" das die Menschen im Westen können, braucht man glaube ich gar nicht erzählen ...
https://www.google.com/url?sa=t&sour...3qv4ioaAfkPb8L
Könnte es sein ,dass du dich bei den Franzosen etwas geirrt hast ??
Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutsch..._11851227.html
Das glaubst du doch selber nicht, die Politiker haben alle gewußt was gespielt wird und wer mit Zwang (Impfung) und Angst regiert ist in meinen Augen ein Faschist, die machen das nämlich auch.Zitat:
2. Und auch der staatliche Umgang mit der Corona-Problematik hat rein gar nichts mit Faschismus zu tun; das sage ich dir als studierter Politikwissenschaftler.
Riiichtig!Zitat:
3. Basisdemokratie im Sinne von direkter Demokratie (permanente Volksentscheide, Abstimmungen, Referenden) ist nur innerhalb relativ kleiner Staatsgebilde durchführbar - mit einem Staatsvolk, das überdurchschnittlich gebildet ist.
Lass die Bundesländer sich doch autonom regieren wo ist das Problem, die Skandinavier sind jeder für sich nicht halb so groß wie NRW, haben aber allesamt einen deutlich höheren Lebensstandard und einen höheren Wohlfühlfaktor.
Dazu kommt das kleine Gemeinwesen für Lobbyisten deutlich unattraktiver sind, schlicht weil man wenige Menschen die sich obendrein noch einig sind ganz schlecht hinters Licht führen kann.
Die Freiwirtschaftslehre ist eigentlich mehr ein Wirtschaftsmodel als ein Gesellschaftsmodell, wobei allerdings Gesell für den steigenden und gleichmäßig verteilten Wohlstand steht, der das Gesellschaftsmodell zwangsläufig beeinflußt.Zitat:
4. Ich stellte soeben fest, dass ich ohne Kenntnis des Herrn Gesell in meinem Gesellschaftsmodell Elemente seiner Vorstellungen befinden. Was mich allerdings nicht wundert, denn ich bediente mich noch als Student völlig ideologiefrei und ohne Dogmen aller bisherigen Gesellschaftsformen der Menschheit, um daraus das aus meiner Sicht jeweils Taugliche zu verwenden. Der politische Mensch sollte grundsätzlich lernfähig sein und es auch bleiben.
Man bedenke nur das ein Umlauf gesichertes Freigeld 30% Kosten spart, so hoch ist nämlich im Schnitt der Zinsanteil im Verbraucherpreis und was das für die meisten Menschen in Deutschland bedeutet, liegt wohl auf der Hand.
Der Zinsanteil im Verbraucherpreis definiert sich durch die Kredite die in der Produktionskette Kosten verursacht haben und eingepreist werden.
Auch ein Vergleich der Bankzinserträge zu den Haushaltsausgaben bestätigt diesen Wert, (nachzulesen bei Helmut Creutz " Das Geldsyndrom").
Immerhin gibt es jetzt auch das hier:
Das Verwaltungsgericht (VG) Osnabrück hält die Impfpflicht für das Pflege- und Gesundheitspersonal während der Corona-Pandemie für verfassungswidrig.
Die Schweden hatten ein hammerhartes Triage-Modell und haben ihre "Alten" ohne Skrupel geopfert.
Für Russen - so haben es Generationen von Schulkindern in der Sowjetunion und in Russland vermittelt bekommen - ist es umgekehrt:
Die "Kiewer Rus" ist der "Geburtsort Russlands"
und selbst Putin schrieb
>> ... Die Geschichte vergangener Jahre hielt die Worte des Propheten Oleg über Kiew für die Nachwelt fest:
„Lass es die Mutter aller russischen Städte sein.“ <<
Erst durch die Eroberungen der Mongolen unter Batu Khan hat sich das für sie unbedeutende Moskau "hinterm Wald" entwickeln können
und wurde dann zur Keimzelle der Eroberung der "Moskowiter" - zunächst der slavischen Nachbarn, dann weit darüber hinaus, letztlich bis zum und über über den Pazifik,
zur Ostsee, wo einst die "Rus" ("Ruderer") hergekommen waren und den Namen gegeben haben.
... und schließlich die Eroberungen der osmanisch dominierten Khanate an der Wolga und im Süden. Im Westen wurde "Polen-Litauen" zerlegt, bis es nicht mehr existierte und schließlich war sogar Warschau die drittgrößte Stadt im Kaiserreich der Zaren.