AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
*Nein, die Parteien täuschen das Volk nicht, sie spiegeln den Willen der entsprechende Bevölkerungsteile wider.
Dagegen sind Einheitspartei und diktatorisches Regime in der Regel meilenweit vom Willen des Volkes entfernt, beuten es aus und werden gestürzt wie Ceaucescou. :hängen:
Immerhin hast Du Humor!
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, ich mein nicht ein System wie Nordkorea oder der DDR. Es geht eher in die Richtung einer noch deutlich optimierteren VR China.
ABBAS und ich wissen genau, was wir damit meinen. Es wäre ein gänzlich neues System, das national und zugleich sozialistisch ist. Ganz sicher wäre es aber kein rassistischer Nationalsozialismus, denn die Förderung des Elitären kennt macht diesbezüglich keine Unterschiede...
Sowas geht in China, aber nicht hier. Das endete bei uns wie in Griechenland, wo alle Staatsarbeitsplätze bekamen - fast alle, ein paar Hanseln sollten das Geld für sie aufbringen. In China hat man die Verwaltungskosten minimiert, bei uns würden sie maximiert.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, ich mein nicht ein System wie Nordkorea oder der DDR. Es geht eher in die Richtung einer noch deutlich optimierteren VR China.
ABBAS und ich wissen genau, was wir damit meinen. Es wäre ein gänzlich neues System, das national und zugleich sozialistisch ist. Ganz sicher wäre es aber kein rassistischer Nationalsozialismus, denn die Förderung des Elitären kennt macht diesbezüglich keine Unterschiede...
Das versteht die Friseuse Neu ohnehin nicht! :D
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Nein, ich sicher nicht - es haben Vertreter linker und grüner Parteien geäußert.
Solche eindeutigen Forderungen von denen kenne ich nicht, Quelle?
...Angesichts der Corona-Variante Omikron fordert der Deutsche Lehrerverband Vorbereitungen für einen möglichen Schul-Lockdown. „Sobald die fünfte Welle Deutschland erreicht, müssen wir schnell reagieren können“, sagte Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger dem Tagesspiegel. Sollten im Januar Distanz- und Wechselunterricht sowie Notbetreuung nötig werden, müssten die Pläne dafür jetzt in Gang gesetzt werden. Bis zumr nächsten Corona-Gipfel am 7. Januar könne man damit nicht warten.*
Oberstes Ziel müsse es sein, bis zum Ende des Schuljahres so viel Regelunterricht wie möglich zu gewährleisten. Deshalb sei „ein kurzer, harter Schul-Lockdown besser, als dass wir die kommenden Monate immer wieder einzelne Schulen schließen müssen“.
Omikron-Variante: Nicht alle Fachleute für Schul-Lockdown in vierter Corona-Welle
Diese Meinung teilte der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, nicht, der sich gegen Schulschließungen aussprach. „Zurzeit sehe ich keinen Anlass, über einen Lockdown der Schulen nachzudenken“, sagte er derselben Zeitung. Es sei davon auszugehen, dass die Booster-Impfkampagne und die aktuellen Kontaktbeschränkungen ausreichten, um die Omikron-Welle einzudämmen...
https://www.fr.de/politik/omikron-sc...-91204395.html
*Die Politik agiert trotz neuer Regierung wie gewohnt zu spät. :D
...
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine krude Logik in Bezug auf die Pandemiebekämpfung erschließt sich mir nicht. Lies dich doch mal bezüglich des Unterschiedes zwischen Diktatur und Totalitarismus ein. Dann können wir weiterdiskutieren...
Lass dich mal darauf ein, wie man mit möglichst wenig Verwaltung und Kontrolle ein Maximum an Wohlstand erzeugen könnte. Das, was seit Jahrzehnten geschieht, ist das genaue Gegenteil davon.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und warum ist amendment dann noch hier ?
Kein anderes Land wird diesen egozentrischen Klugscheißer haben wollen.
Selbst wenn, dürfte man ihm dort sehr bald wieder den Weg zum Ausgang zeigen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und nur um dieses Ansehen geht es doch, richtig?
Ja, unter anderem daraus resultiert die Impfquote.
Zitat:
Zitat von
tosh
Gemäß deinem Link ist Omikron noch nicht da.
Allerdings stieg die Zahl der Neuen Fälle von 12.500 gestern auf 18.500 heute.
Das will keiner außer dir. :fizeig:
Und in einem Rastatter Alten-Pflegeheim gibts aktuell schon 9 Tote, weil sie eine Todsünde begangen haben:
Sie waren nicht geboostert:schreck:
Auffallend, daß bisher die Impftoten wegen Vorerkrankungen verreckten, jetzt neu ists die fehlende Booster-Impfung!
kd
Zitat:
CSU-Landesgruppe verschiebt Klausur wegen mehrerer Coronafälle
[...]
:schock:
Sind die Kumpels denn nicht geimpft:? :?
https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-f99a081c3563
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Doch, sogar geboostert:
Zitat:
Unter den Coronainfizierten ist demnach auch Landesgruppenchef Alexander Dobrindt – obwohl er zweifach geimpft und geboostert sei.
Was denn nun? Erkrankt, infiziert oder positiv getestet?