AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Auch das ist mal wieder Blödsinn im Quadrat und tatsächlich abhängig vom jeweiligen Erreger. Zudem sieht man doch gerade jetzt mit Corona, dass dem Virus ein evtl. Impf-Widerstand herzlich schnurz ist.
Du hast also recht wenig verstanden?
Zitat:
Zitat von
amendment
Da ich das tendenziell genauso sehe bzw. bemerke wie du - und das schon seit Jahren! - bin ich auch für eine ganz andere Gesellschaft als die jetzige. Ich bin für eine Gesellschaft mit neuen Werten, mit neu gewichteten Werten, mit deutlich ausgeweiteten Bildungsinhalten, mit neuen Erziehungsansätzen und mit einem ganz neuen Gemeinschaftssinn, der sich deutlich vom konsumorientieren Egoismus der jetzigen Gesellschaft, die inzwischen eher einer auseinanderdriftenden Gemeinschaft gleicht, unterscheidet.
Der Einzelne wird durch dieses neu generierte Selbstbewusstsein zu einem neuen Menschen. Nicht mehr nur evolutionär als Homo sapiens klassifiziert, sondern als eine über die rein körperlichen Veränderungen hinausgehende Optimierung hin zu einem soziologisch besseren, überlegenen Menschen, dem Homo superior, wahrgenommen.
Du meinst so ein System wie in Nord - Korea oder der DDR. Nein danke. Werte müssen VORGELEBT werden, und was die Vorturner da anstellen mit Wort halten und so - Vertrauen muss man sich erarbeiten, mit Tugenden. "Du sollst nicht lügen und betrügen" sollten sie beherzigen. Und sollten sich an ihren Diensteid erinnern.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Auch das ist mal wieder Blödsinn im Quadrat und tatsächlich abhängig vom jeweiligen Erreger. Zudem sieht man doch gerade jetzt mit Corona, dass dem Virus ein evtl. Impf-Widerstand herzlich schnurz ist.
Ist ihm nicht schnurz. Er mutiert schon.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Der politische Umgang mit der sog. "Pandemie". Faschistischer Geist wäre die treffendere Bezeichnung gewesen.
Von diesem "wachen Geist" und "präzisen Verstand" habe ich noch nichts gesehen - du kannst ihn offenbar recht gut vor uns hier verbergen :D
Aber zumindest als dein einziger Bewunderer bleibst du dir treu... hat doch auch was, oder?
Du scheinst nicht zu verstehen, dass man einer potentiellen Virusverbreitung mit totalitär anmutenden Maßnahmen entgegentreten müsste.
Falls es dir ein Trost ist: Das verstehen offensichtlich auch unsere Regierenden nicht...
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Der politische Umgang mit der sog. "Pandemie". Faschistischer Geist wäre die treffendere Bezeichnung gewesen.
Von diesem "wachen Geist" und "präzisen Verstand" habe ich noch nichts gesehen - du kannst ihn offenbar recht gut vor uns hier verbergen :D
Aber zumindest als dein einziger Bewunderer bleibst du dir treu... hat doch auch was, oder?
Ich bleibe jedem treu, den ich wertschätze. Das sind nicht allzu viele... aber dennoch genug.
Zitat:
Zitat von
amendment
Werte wie Liebe, Empathie und Altruismus, die in unserer Gesellschaft verkümmern, müssen wieder neu belebt werden. Durch Menschen, deren Verstand scharf wie Peperoni ist und deren Herz zugleich ganz sicher Platz für jeden der eigenen Gemeinschaft bietet.
Wie du bemerkst, ist das eine ganz andere Auffassung von Nächstenliebe. Ganz sicher nicht religiös, aber dafür ganz sicher zukünftigen, soziologischen Anforderungen entsprechend...
Dann macht mal die Wirtschaften, Tanzlokale ... wieder auf, macht Deutschland mal wieder lebenswert. Sorgt für Zustände, dass sich wieder Firmen ansiedeln, mit Arbeitsplätzen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wobei freiwillig eher fragwürdig ist. Bei der bewussten Panikmache.
Die Altenheim"insassen" wurden zwangsgeimpft.
Ohne Panikmache wäre niemand geimpft
Schwabenschmarrn!
Zitat:
Zitat von
amendment
Du scheinst nicht zu verstehen, dass man einer potentiellen Virusverbreitung mit totalitär anmutenden Maßnahmen entgegentreten müsste.
Falls es dir ein Trost ist: Das verstehen offensichtlich auch unsere Regierenden nicht...
An Erschiessungen hast du noch nicht gedacht? Wäre der logische nächste Schritt.
In vielen Ländern gehts auch ohne Diktatur. das Regierungsgeschmeiss Deutschlands braucht niemand hier.
Zitat:
Zitat von
Neu
Du meinst so ein System wie in Nord - Korea oder der DDR. Nein danke. Werte müssen VORGELEBT werden, und was die Vorturner da anstellen mit Wort halten und so - Vertrauen muss man sich erarbeiten, mit Tugenden. "Du sollst nicht lügen und betrügen" sollten sie beherzigen. Und sollten sich an ihren Diensteid erinnern.
Nein, ich mein nicht ein System wie Nordkorea oder der DDR. Es geht eher in die Richtung einer noch deutlich optimierteren VR China.
ABBAS und ich wissen genau, was wir damit meinen. Es wäre ein gänzlich neues System, das national und zugleich sozialistisch ist. Ganz sicher wäre es aber kein rassistischer Nationalsozialismus, denn die Förderung des Elitären kennt macht diesbezüglich keine Unterschiede...
Zitat:
Zitat von
Neu
An Erschiessungen hast du noch nicht gedacht? Wäre der logische nächste Schritt.
In vielen Ländern gehts auch ohne Diktatur. das Regierungsgeschmeiss Deutschlands braucht niemand hier.
Deine krude Logik in Bezug auf die Pandemiebekämpfung erschließt sich mir nicht. Lies dich doch mal bezüglich des Unterschiedes zwischen Diktatur und Totalitarismus ein. Dann können wir weiterdiskutieren...