-
AW: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wenn ich merke, es tritt Jemand mit den Füßen eine Tür ein, dann alarmiere ich die Polizei und ich hoffe, es ergeht mir genauso - Türen eintreten - ich glaube nicht, daß es hier passiert.
Was aber auf uns zukommen könnte, wenn man mit dem Bau der Wohnungen nicht nachkommt: man schickt dir, wenn du ein Quadratmeter zuviel hat - laut Anordnung - Mieter ins Haus und treibt dich damit aus der Wohnung. War meiner Mutter im Osten passiert - sie hatte ein halbes AWG Haus und sollte eine Frau aufnehmen - Gott sei Dank kam es nicht dazu.
Eine Fremde in der Wohnung, die dann durch alle Zimmer läuft und noch dazu Fremde mitbringt, die nur Unheil anrichten können.
Oh, Gott, nicht auszudenken, was den Grünen noch so alles einfallen könnte.
nein, leute von der polizei wären die, die eintreten. verstehst du nicht?
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
die frage war nur, was man selbst einschreitender weise tun möchte und kann. dafür ist es unerheblich, ob man sich kennt, wie usw.
auf der straße hilfst ja auch einem menschen auf, der vom rad gefallen ist, ohne den vorher liegenderweise abzuklopfen, wie der drauf ist usw.
die unverletzlichkeit von privatwohnungen ist gänzlich aufgehoben (auch dort, wo du in deutschland hnfährst) in deutschland, nicht nur für die feiertage - insofern eine "chron." frage.
Habe ich im ersten Satz schon geschrieben - ich würde die Polizei rufen - wenn es erkenntlich wäre - daß da was Unrechtes passiert - abgesehen davon, manches kriegt man im Haus nicht mit, weil man nicht am Guckloch hängt - und meine Nachbarn haben viel Kontakt mit ihresgleichen - da weiß man nicht, ist es die Mutter oder die Eltern ansonsten, die nach dem Rechten sehen - aber eingeschlagene Türen fallen schon auf. Bin aber auch viel unterwegs - da sehe ich nicht alles.
Ist also nicht so relevant für mich.
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Nein, ich kenne solche Situationen nicht - wenn die Polizei die Türen einschlägt, dann hätte ich eher das Gefühl, daß neben mir Kriminelle wohnen würden - was soll man da tun ?
Wer fällt schon die Tür um, wenn es normale Bürger sind ?
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Habe ich im ersten Satz schon geschrieben - ich würde die Polizei rufen - wenn es erkenntlich wäre - daß da was Unrechtes passiert - abgesehen davon, manches kriegt man im Haus nicht mit, weil man nicht am Guckloch hängt - und meine Nachbarn haben viel Kontakt mit ihresgleichen - da weiß man nicht, ist es die Mutter oder die Eltern ansonsten, die nach dem Rechten sehen - aber eingeschlagene Türen fallen schon auf. Bin aber auch viel unterwegs - da sehe ich nicht alles.
Ist also nicht so relevant für mich.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Nein, ich kenne solche Situationen nicht - wenn die Polizei die Türen einschlägt, dann hätte ich eher das Gefühl, daß neben mir Kriminelle wohnen würden - was soll man da tun ?
Wer fällt schon die Tür um, wenn es normale Bürger sind ?
es ist neu in der brd, dass die unverletzlichkeit der wohnung nicht mehr geben ist.
gibts "sonst nur in diktaturen.
-
*** * Russen-Botschafter droht Deutschland! * ***
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/urteil-zum-tiergarten-mord-baerbock-schmeisst-zwei-russen-diplomaten-raus-78556870,la=de.bild.html ...
.
... jetzt ist Annalena gefragt , wie wird die Tussie denn diesen Putin "behandeln" ?? ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Putin wird mit ihr Trampolin springen, da bin ich mir sicher. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
ich schätze, die wir ihm ordentlich bescheid geben mit unterstreichung per mimik und gestik.
wird doch zeit, oder?
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Ich kenne sowas nicht - vielleicht wohne ich zu normal :-)
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich schätze, die wir ihm ordentlich bescheid geben mit unterstreichung per mimik und gestik.
wird doch zeit, oder?
Putin, und auch die anderen Weltpolitiker wissen längst, wen bzw. was sie mit Baerbock da vor sich haben. :pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
es ist neu in der brd, dass die unverletzlichkeit der wohnung nicht mehr geben ist.
gibts "sonst nur in diktaturen.
Amerika ist keine Diktatur und wenn die Polizei kommt und es als notwendig ansieht, dann tritt sie auch ein.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Putin, und auch der Rest der Weltpolitiker wissen längst, wen sie mit Baerbock da vor sich haben. :pfeif:
ja, da bin ich mir auch ziemlich sicher. die leute sprechen sich ja auch ab oder unterhalten sich, wie macht mans mit der, um eskalationen zu vermeiden. letzteres will doch wirklich keiner. ich würde der haldol-tropfen in den begrüßungstee kippen, aber mich fragt ja keiner :)
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Amerika ist keine Diktatur und wenn die Polizei kommt und es als notwendig ansieht, dann tritt sie auch ein.
mit pyromanen löscht man keinen brand. nirgendwo.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Putin wird mit ihr Trampolin springen, da bin ich mir sicher. :cool:
Wenn die Gruenen und die FDP so weitermachen haben wir bereits Anfang des naechsten Jahres
wieder die bewaehrte grosse Koalition aus den SPD/CDU/CSU mit Olaf Scholz als Bundeskanzler,
Markus Soeder als Vizekanzler, Bundesminster fuer Inneres und Bundesminister fuer Auswaertiges
im Doppelamt.
Ich gehe davon aus das Olaf Scholz seinen Koalititionspartnern das bereist mitgeteilt hat damit
sie exakt das machen was er als Bundeskanzler ihnen auftraegt und zur Ausfuehrung befiehlt.
Rechtlich betrachtet braucht es dafuer nicht mal Neuwahlen. Olaf Scholz loest die jetzige Koalition
auf und geht mit der bereits in Lauerstellung wartenden CDU/CSU eine neue Koalition ein, wobei
er die Bedingungen vorgibt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn die Gruenen und die FDP so weitermachen haben wir bereits Anfang des naechsten Jahres
wieder die bewaehrte grosse Koalition aus den SPD/CDU/CSU mit Olaf Scholz als Bundeskanzerler,
Markus Soeder als Vizekanzler, Bundesminster fuer Inneres und Bundesminister fuer Auswaertiges
im Doppelamt.
Ich gehe davon aus das Olaf Scholz seinen Koalititionspartnern das bereist mitgeteilt hat damit
sie exakt das machen was er als Bundeskanzler ihnen vorgibt und zur Ausfuehrung befiehlt.
Die Grünen werden alles tun, um die Scharten der Annalena auszugleichen.
Und....sie wird dazu lernen - und sich zu retten wissen - dafür wird sie viel Hilfe haben - auch bei den älteren Herren der EU.
Wie war das mit Merkel ?
Wieviel Hilfe hatte sie gehabt ?
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ja, da bin ich mir auch ziemlich sicher. die leute sprechen sich ja auch ab oder unterhalten sich, wie macht mans mit der, um eskalationen zu vermeiden. letzteres will doch wirklich keiner. ich würde der haldol-tropfen in den begrüßungstee kippen, aber mich fragt ja keiner :)
Man wird höflich und respektvoll mit ihr umgehen, denn sie genießt noch "Welpenschutz", auch wenn sie schon jetzt wie eine erfahrene Kampfhündin bellt...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man wird höflich und respektvoll mit ihr umgehen, denn sie genießt noch "Welpenschutz", auch wenn sie schon jetzt wie eine erfahrene Kampfhündin bellt...
.. sag mal ist die Annalena eigentlich in Hunde vernarrt ? Merkel ist ja eine besondere Hundetrainerin ! ..
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
höflichkeit in der höchsten ausprägung ist das beste mittel, sich jemanden vom leib zu halten.
irgendwas kleines, wirklich vertrauliches würde die auch nach jahren nirgendwo erhalten. wenigstens haben die jetzt was zu lachen, wenn die daheim bei der gattin erzählen, wer wieder da war.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Die Grünen werden alles tun, um die Scharten der Annalena auszugleichen.
Und....sie wird dazu lernen - und sich zu retten wissen - dafür wird sie viel Hilfe haben - auch bei den älteren Herren der EU.
Wie war das mit Merkel ?
Wieviel Hilfe hatte sie gehabt ?
Seither stand der Robert neben und hinter ihr ("Der Robert und ich").
Nun aber kann er ihr nicht mehr korrigierend zur Seite springen, denn er hat jetzt sein eigenes Ministerium.
D.h. Annalena wird jetzt verstärkt in die verbalen Fettnäpfchen, und sonstige Misslichkeiten treten...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Seither stand der Robert neben und hinter ihr ("Der Robert und ich").
Nun aber kann er ihr aber nicht mehr korrigierend zur Seite springen, denn er hat jetzt sein eigenes Resort (Ministerium).
D.h. Annalena wird jetzt verstärkt in die verbalen Fettnäpfchen, und sonstige Misslichkeiten treten...
Die Medien werden alle Hebel in Gang setzen, um alles wieder schön zu reden, was falsch läuft. Keine Sorge - das haben sie schon bei Merkel geschafft.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der geniale russische Diplomat Lawrow sollte das " Annalenchen " mal anstaendig durchbuersten
damit sie anschliessend wie ein frisch geficktes Kaninchen in die Verhandlung geht. Ich vermute
allerdings das Lawrow das nicht machen wird, weil er nicht auf dumme gruene Flittchen steht.:D
sagt dir der begriff "das gefickte eichhörnchen" etwas?
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
höflichkeit in der höchsten ausprägung ist das beste mittel, sich jemanden vom leib zu halten.
irgendwas kleines, wirklich vertrauliches würde die auch nach jahren nirgendwo erhalten. wenigstens haben die jetzt was zu lachen, wenn die daheim bei der gattin erzählen, wer wieder da war.
Man wird ihr auf der polit. Weltbühne lächelnd, aber höflich, den Ellenbogen in ihre Rippen stoßen...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man wird ihr auf der polit. Weltbühne lächelnd, aber höflich, den Ellbogen in ihre Rippen stoßen, und sie wird das als Erfolg werten.
ja, so denke ich auch. was immer irgendwie gehen wird, sie wird es als plus auf ihrer egoseite verbuchen.
dumme menschen haben es manchesmal leicht, vermeintlich...
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Danke! Der Begriff ist noch besser!
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Die Medien werden alle Hebel in Gang setzen, um alles wieder schön zu reden, was falsch läuft. Keine Sorge - das haben sie schon bei Merkel geschafft.
Die Medien werden (wieder) so manche Tolpatschigkeiten in eine großartige "Diplomatie" ummünzen...
-
Und die Taubnessel wird glauben, sie sei ne ganz Große und rumtuten, bis die Enten fliegen...
-
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Nein, aber
"geht ab wie Schmitt's Katze".
-
Bearbock liegt bei Kompetenzbeurteilung der Minister ganz hinten. Trotz des staatsmedialen täglichen Lobgesangs auf diese.
"Nicht geeignet."
https://www.merkur.de/politik/umfrag...79036.amp.html
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Immer mehr Rentenanwärter wollen "freiwillig" länger arbeiten....warum ?
Weil sie es müssen, und weil sie Angst vor dem Rentnerleben haben.
Bis mein Prüfungs Tüv in der Schweiz obligatorig, abläuft werde ich wohl noch 1-2 mal die Woche mit der großen Eisenbahn spielen.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das diplomatische Protokoll kennt viele Möglichkeiten die wahren Gedanken auszudrücken ohne sie auszusprechen. Richtige Diplomaten sprechen durch die Blume. Könnte wetten, dass Trulla und ihre Journaille das nicht versteht.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Immer mehr Rentenanwärter wollen "freiwillig" länger arbeiten....warum ?
Weil sie es müssen, und weil sie Angst vor dem Rentnerleben haben.
Einige fühlen sich auch unersetzbar, aber sind sie erstmal weg, dann merkt keiner den Verlust.
-
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Einige fühlen sich auch unersetzbar, aber sind sie erstmal weg, dann merkt keiner den Verlust.
Die Grünen sind einfach eine peinliche Lachnummer, wo Berufslose Aussenminister werden. Bei dem Corona Scheiss, machten sie auch ganz Vorne mit.
Da hast Du Recht. Verbrecher übernahmen Deutschland, für ihre Profite, trotz aller Warnungen
Das sind Alles Verbrecher, was da getrieben wurde. Sogar der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages, warnte vor der WHO, GAVI; CEPI; Bill Gates. Alles gut geschmiert, sogar der SPD Parteitag wurde von Microsoft, Pfizer usw. geschmiert. Ein Verbrecher Kartell ohne Ende, mit dem World Health Summit und mit Vorsatz. Deppen Kriminelle sind es und wollen auch geschmiert sein und das Auswärtige Amt, hat sich schon lange zur Lachnummer gemacht. Da habe ich ja sogar wesentlich mehr zu Sagen.
Der Wissenschaftliche Dienst der Bundesregierung, sieht die Bill Gates, GAVI, CEPI Verbindung sehr kritisch
Das von der WHO vereinbarte Rahmenabkommen FENSA(Framework for Engagement with Non StateActors) birgt die Gefahr, dass Unterneh-men und Stiftungen ihren unzulässigen Ein-fluss ausbauen könnten. Die Gates Stiftung hat von der WHO inzwischen den Status „official relations“ bekommen. Ihre Einflussnahme führt zu einem strukturellen Interessenskon-flikt bei der WHO...Die Mittel ihres wichtigsten Kooperationspart-ners, der Gates Stiftung, stammen auch aus Er-trägen von Investitionen in jene globale Nah-rungsmittel- und Getränkeindustrie, die maß-geblich zur weltweitenAusbreitung von Diabetes, Fettleibigkeit und anderer nicht über-tragbarer Krankheiten beitragen.Außerdem befürwortet die Gates Stiftung den Ausbau von industrieller Landwirtschaft und die Patentierung lebensnotwendiger Medikamente, was weltweit die Gesundheitssituation ver-schlechtert. Geballtes Vermögen und Macht kaufen nicht nur Einfluss, sondern auch Zu-stimmung und Selbstzensur. Die WHO legiti-miert ein Wirtschaftssystem, das Vermögen von unten nach oben verteilt, um dann Brosa-men zur Behebung der Schäden zu verteilen.“https://www.medico.de/7-thesen-16997/Selbst die Bundesregierung bestätigte im März 2019:Ein Großteil der freiwillig geleisteten Beiträge ist zweckgebunden oder an bestimmte Tätig-keitsfelder der WHO geknüpft, sodass die WHO in diesen Fällen über die Verwendung ihrer Mittel nur eingeschränkt entscheiden kann. Dies führt teilweise dazu, dass weniger Mittel für langfristig angelegte Projekte wie etwa die Unterstützung von nationalen Ge-sundheitssystemen zur Verfügung stehen, wo-hingegen bestimmte, für Geber augenschein-lich attraktivere, Programme regelmäßig gut fi-nanziert sind........
https://albaniade.files.wordpress.co...who-is-who.jpg
https://www.bundestag.de/resource/bl...9-pdf-data.pdf
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Das diplomatische Protokoll kennt viele Möglichkeiten die wahren Gedanken auszudrücken ohne sie auszusprechen. Richtige Diplomaten sprechen durch die Blume. Könnte wetten, dass Trulla und ihre Journaille das nicht versteht.
Putin hat hat seinen Hund sprechen lassen. Putin hat Merkel gezeigt, was er von ihr hält...
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Auch das ist richtig. :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Putin hat hat seinen Hund sprechen lassen. Putin hat Merkel gezeigt, was er von ihr hält...
Richtig, es war eine Demonstration. Aber er hat der Welt gezeigt, was Merkel für ein Wesen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Richtig, es war eine Demonstration. Aber er hat der Welt gezeigt, was Merkel für ein Wesen ist.
Gleiches gilt auch für Baerbock...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Gleiches gilt auch für Baerbock...
Naja heißt wertebasiert nicht;
man vertritt Werte
also
nicht die Interessen seines Landes?
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Naja heißt wertebasiert nicht;
man vertritt Werte
also
nicht die Interessen seines Landes?
Fazit: Man hat auch Baerbock und ihre "Fachkompetenz" längst durschaut...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Fazit: Man hat auch Baerbock und ihre "Fachkompetenz" längst durschaut...
Trampolin springen, ist doch Super Kompetenz, mit Schulenglisch. Was will man mehr.