AW: KLIMAWANDEL fällt aus
Zitat:
Zitat von
Mäusedompteur
Der (menschengemachte) Klimawandel ist, dass das Wetter extremer wird. Aha... Also damit auch extem kälter?! Ahhhh! Mh?!
So ist das eben: bei noch mehr gobaler Erwärmung dreht sich der Golfstrom, und dann wird es in Europa 5° bist 10° C kälter.
Unsere Wettervorgersagen kriegen wir dummerweise nicht mal für kurze Zeitabschnitte und regional hin. Keiner weiß, ob es am 3. April hier am Feldberg regnen, schneien oder hageln wird, ob ein Sturm kommt oder ob es der heißeste , sonnigste und windstillste 3. April der letzten 3.000 Jahre wird.
Aber Alle wollen, daß wir ihnen glauben, wenn sie das Wetter für die ganze Erde in 50 Jahren voraus sagen. Nur kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.
@ Pythia
Zitat:
Aber Alle wollen, daß wir ihnen glauben, wenn sie das Wetter für die ganze Erde in 50 Jahren voraus sagen. Nur kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.
Geeeenau!!!!
Übrigens, man hat wohl festgestellt, dass sich der Erdmagnetismus auch immer mal wieder "umdreht". Ob die da auch was finden, damit es "menschengemacht" ist?!
Neulich auch eine wunderbare Reportage, in die ich so sappte: Man nimmt an, dass die Anasthasi Indianer (Indianervolk, welches in Mesa Verde, Colorado / Canyon de Chelly Arizona - wo ich übrigens schon selbst herumgetappelt bin - im letzteren leben heute noch Navajo`s mit Maisanbau etc. - lebte und Ruinen + Felszeichnungen hinterlies) durch Klimaveränderungen "verschwunden" seien. Im nächsten Satz wurde nochmals darauf hingewiesen, dass die "menschengemachte" Klimakatastrophe auch Völker zum "verschwinden" und in ein "Verderben" bringe.
Wieder ein "aha..."
Die Anasthasi`s hatten also auch schon so große spritfressende SUV`s, die massig Co 2 in die Luft jagten. Fortschrittliches Völkchen... Sind sicher irgendwann in ihre Raumschiffe gestiegen und zurück zu den Vulkaniern geflogen!
... wo man doch vor dem "Katastrophen-Klima-Hype" annahm, dass sich das verhältnimäßig kleine Volk der Anasthasi mit den einwandernden Navajo`s vermischt hatte...
Zitat:
Zitat von
Mäusedompteur
[...]
Die Anasthasi`s hatten also auch schon so große spritfressende SUV`s, die massig Co 2 in die Luft jagten. Fortschrittliches Völkchen... Sind sicher irgendwann in ihre Raumschiffe gestiegen und zurück zu den Vulkaniern geflogen!
[....]
Nein, nein! Du verstehst das völlig falsch. Die haben auf Bohnen umgestellt und zu viel gefurzt. Und außerdem noch böses CO2 ausgeatmet. Genau wie die Pflanzen nachts. Ups, letzeres streichen wir. Paßt nicht ins Konzept.
Paul:kein Mißverständnis jetzt.
Versicherte Schäden treten dann gehäuft auf, wenn vermehrt versichert worden ist.
Klassischer Fall von Korrelation.
Beispiel: Katrina, Landfall 3 abnehmend.
Eigentlich ein ziemlich schlapper Sturm.
Schäden an Leben:800.
Schäden an Gebäuden, die durch Versicherungen zu regulieren waren: Milliarden
Beispiel: Galveston Hurricane,Landfall 5
Schäden an Leben: Tausende (Die Zahlenangaben gehen bis zu 15000
in der Literatur).
Versicherte Schäden: marginal
Ausweislich der NHC Hurricane Statistics bewegen wir uns in einer
relativ ruhigen Hurricane Zeit.
(NOAA)
Eine Metastudie nur, die extreme Wetterlagen als häufiger ausweist
in einem Referenzzeitraum.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Paul:kein Mißverständnis jetzt.
Versicherte Schäden treten dann gehäuft auf, wenn vermehrt versichert worden ist.
Klassischer Fall von Korrelation.
Beispiel: Katrina, Landfall 3 abnehmend.
Eigentlich ein ziemlich schlapper Sturm.
Schäden an Leben:800.
Schäden an Gebäuden, die durch Versicherungen zu regulieren waren: Milliarden
Beispiel: Galveston Hurricane,Landfall 5
Schäden an Leben: Tausende (Die Zahlenangaben gehen bis zu 15000
in der Literatur).
Versicherte Schäden: marginal
relativ ruhigen Hurricane Zeit.
(NOAA)
Eine Metastudie nur, die extreme Wetterlagen als häufiger ausweist
in einem Referenzzeitraum.
Das Mißverständnis ist doch geklärt.
Am einfachsten ist wirklich die Auswertung der Datenarchive von Wetterseiten. Da einfach auf einer Zeitachse Extremwetterereignisse eintragen. Zum Beispiel Hitze, Kälte, Sturm und sintflutartiger Regen. Irgendwo eine Untergrenze ansetzen oder gleich als durchgängige Kurve.
Aber auch da sind die Aufzeichnungen in der Vergangenheit begrenzt.
Das hat den Vorteil, unäbhängig von Schäden zu sein. Es ist dann nur ortsabhängig.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
relativ ruhigen Hurricane Zeit. (NOAA)
NOAA (NHC Summary 2008)
Zitat:
Atlantic Hurricane Season Sets Records
...A total of 16 named storms formed this season, based on an operational estimate by NOAA's National Hurricane Center. The storms included eight hurricanes, five of which were major hurricanes at Category 3 strength or higher....
...“This year’s hurricane season continues the current active hurricane era and is the tenth season to produce above-normal activity in the past 14 years,” said Gerry Bell, Ph.D., lead seasonal hurricane forecaster at NOAA's Climate Prediction Center....
Elsner, J.B., Kossin, J.P., and Hagger T.H., The increasing intensity of the strongest tropical cyclones. Nature, 2008. 455: p. 92-95.
Zitat:
Atlantic tropical cyclones are getting stronger on average, with a
30-year trend that has been related to an increase in ocean temperatures
over the Atlantic Ocean and elsewhere.
Emanuel, K., Increasing destructiveness of tropical cyclones over the past 30 years. Nature, 2005. 436: p. 686-688.
Zitat:
... Here I define an index of the potential destructiveness of hurricanes based on the total dissipation of power, integrated over the lifetime of the cyclone, and show that this index has increased markedly since the mid-1970s. This trend is due to both longer storm lifetimes and greater storm intensities. I find that the record of net hurricane power dissipation is highly correlated with tropical sea surface temperature, reflecting well-documented climate signals, including multi-decadal oscillations in the North Atlantic and North Pacific, and global warming. ...
Hoyos, C. D., P. A. Agudelo, P. J. Webster, and J. A. Curry, 2006: Deconvolution of the factors contributing to the increase in global hurricane intensity. Science, 312, 94-97.
Zitat:
... Results show that the increasing trend in number of category 4 and 5 hurricanes for the period 1970-2004 is directly linked to the trend in SST [sea surface temperature] ...
Webster, P.J., et al., Changes in tropical cyclone number, duration, and intensity in a warming environment. Science, 2005. 309(5742): p. 1844-1846.
Zitat:
We examined the number of tropical cyclones and cyclone days as well as tropical cyclone intensity over the past 35 years, in an environment of increasing sea surface temperature. A large increase was seen in the number and proportion of hurricanes reaching categories 4 and 5. The largest increase occurred in the North Pacific, Indian, and Southwest Pacific Oceans, and the smallest percentage increase occurred in the North Atlantic Ocean. ...
Cyclo hat wieder seine Klmahadithen ausgegraben.
Zitat:
Zitat von
Don
Cyclo hat wieder seine Klmahadithen ausgegraben.
Hast Du etwas wissenschaftlich Fundiertes dagegen zu setzen? Oder bleibt es bei Verleumdungen?
Frei erfundende Behauptungen von KF bin ich ja gewohnt (siehe oben). Es steht Dir selbstverständlich frei, diesen faktenfreien Unsinn einfach nachzuplappern. Die von mir zitierten Quellen könnten Dir, wenn Du denn willens sein solltest sie zu lesen, jedoch zeigen, dass KFs Beitrag Unsinn ist.
Zitat:
Zitat von
cycloclasticus
Hast Du etwas wissenschaftlich Fundiertes dagegen zu setzen? ...
http://24-carat.de/2009/Snow.jpg Diese Schneeflocke, letzten Juli in Malaga auf der Avenida Mentira von Prof. Dr. Distorto, links im Bild, genau analysiert, ist wissenschaftlicher Beweis genug, da sich ja gleichzeitig Pinguine und Eisbären bei der Landnahme auf Ibiza erbittert bekämpften.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Theologen sind ebenso wie Klimatologen keine Wissenschaftler sondern Glaubensschaffer. Zur Galubens-Vermarktung propagieren sie gerne Fakten, die ihren Glauben glaubhafter machen könnten. Verbiegen und Unterdrücken von Fakten gehört zum Geschäft ...
... da kein eigener Glaube, sondern nur der Glaube Anderer Kohle bringt. Ich toleriere jeden Glauben, der mir keine Steuern und Spenden abquetscht, mich nicht zwangtauft, mir nicht den Spaß an Wein, Sex oder Schweinebraten verbietet, wenn auch nur Freitags, keine Selbstmord-Terroristen glorifiziert, und mich nicht als Ungläubigen diskriminiert.
http://24-carat.de/Forum/Populus/Ubi-love.gif Leider hat gerade meine geliebte Vaterstadt traurigen Ruhm bei der Diskriminierung von Ungläubigen: vor 50 Jahren wurden noch Gegner der Katholen mit Rufmord diskriminiert: sie waren Kommonisten und Kinderfresser. Nun sind Gegner der Islamisierung dran: sie werden zu Nazis und Volksverhetzern erklärt.
Wir sollten aber die Fanatiker geteert und gefiedert durch die Gassen jagen, die uns den Spaß an tollen Autos, Privat-Jets, Motor-Jachten, volle Pulle Stromverbrauch und saftigem Leben verbieten wollen. Am liebsten hätte meine Holde für den Stadtverkehr so einen Mack mit Nebelhorn-Hupen:
http://24-carat.de/Forum/Welt/Mack.jpg Aber mit dem http://24-carat.de/Forum/Welt/Mic-sash.jpg begnügt sie sich in Panama, um mit 28 l/100 km die nächste Eiszeit etwas zu verzögern, und sie meint:
"So richte ich mich in der Stadt nicht nach dem Verkehr, der Verkehr richtet sich nach mir."
Zitat:
Zitat von
cycloclasticus
Emanuel, K., Increasing destructiveness of tropical cyclones over the past 30 years. Nature, 2005. 436: p. 686-688.
Ja, das wird von der Fußtruppe der CO2-Kopfsteuereintreiber immer wieder gerne verlinkt.
Zu dumm nur, dass der gute Kerry Emanuel letztes Jahr diese Arbeit nochmals nachgerechnet und dann öffentlich zurückgezogen hat.
PS: Wir sind jetzt hier seit 2 Jahren und 3 Monaten ohne größeren Taifun. Normal sind 1-3 pro Jahr.
Hier eine supergute Quelle:
http://www.typhoon2000.ph/info.htm