AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Vergleich passt nicht.
In diesem Fall ist der Russe der Angreifer, und da ist die Motivation der Kämpfer eine ganz andere.
Ach so.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Warst du das letzte Jahr in einer Höhle?
Hast du überhaupt nichts von dem mitbekommen, was sich in der Ukraine seit dem 24.2. letzten Jahres ereignet hat.
Es ist die Ukraine, die über ein erstaunlich gut ausgebildetes Heer verfügt, vor allem in den höheren Rängen, und es ist die angeblich so hochüberlegene Russki-Armee, die es seit einem Jahr nicht schafft, den vermeintlichen David zu bezwingen.
Ich habe gedient - 18 Monate lang. Und habe eine Berufsausbildung bis zum Handwerksmeister. Und du willst mir erklären, dass man in einem Jahr einen komplizierten Beruf erlernen könnte, und eine komplizierte, verzahnte Maschinerie aufbauen könnte. Du hast keinen Beruf, du kannst garnichts.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wenn du meinst, die Russen stellen sich mit Absicht so dusselig an, dann sollte kein Russe in deiner Nähe sein, wenn du das in der Öffentlichkeit behauptest.
In meiner Nähe waren noch nie Russen. Im Übrigen war das was ich schrieb ja auch keine Behauptung, sondern eine historische Tatsache.
Zitat:
Zitat von
navy
Du hast sehr gute Quellen. in der heutigen Zeit, braucht man Quellen, Autoren wo man vergleichen kann. Deutsche Main Stream Presse, ist Rekord verdächtig negativer Lügen und Verarschungs Motor
Danke. Die Auswahl der Quellen ist ein zentraler Punkt, sonst geht man im Lügensumpf unter, sofern man nicht einen Turbo-Verstand hat wie Prof. Homburg.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die politisch unverdächtige TAZ schreibt:
"Ein ausgehändigter Einberufungsbescheid als Strafe, solche Fälle kommen in verschiedenen Regionen der Ukraine immer häufiger vor. Sehr oft werden Vorladungen zur Armee wegen Verstößen gegen Verkehrsregeln, Ausgangssperren und die öffentliche Ordnung ausgesprochen. Die Polizei macht auch kein Hehl daraus, dass sie derartige Bescheide als Mittel der Bestrafung einsetze. Manchmal würden 15 oder 30 gleichzeitig ausgestellt.
In Kriegszeiten werden so auch Männer bestraft, die versuchen, illegal die Grenze zu überqueren, Bestechungsgelder annehmen, keine Unterhaltszahlungen leisten oder häusliche Gewalt ausgeübt haben.In Odessa wurde ein Paar beim Oralsex am Strand „erwischt“ und auf Video aufgenommen. Die Polizei sagt, beide hätten „mit außergewöhnlichem Zynismus“ die öffentliche Ordnung verletzt. Der Mann wurde von der Armee vorgeladen und gezwungen, sich einer ärztlichen Untersuchung zu unterziehen. Während der Kampfhandlungen würden derartige Hormonschübe künftig zu einem normalen Gleichgewicht führen, sagte der Sprecher der regionalen Militärverwaltung, Serhij Bratschuk.
Sechs Angeklagte im Fall der „betrunkenen Partys“ in Kyjiw wurden ebenfalls zur Armee geschickt. Sie hatten junge Frauen eingeladen, sie mit Alkohol abgefüllt und dann sexuell missbraucht. Ein entsprechendes Video wurde in geschlossenen sozialen Netzwerken gepostet. Im Juni berichtete die Kyjiwer Polizei, dass sie mit dem Militär Razzien in Nachtklubs durchgeführt habe. Sie überprüften, ob die Ausgangssperre verletzt worden war, und stellten 219 Männern Vorladungen aus – an einem einzigen Tag."
https://taz.de/Rekrutierung-in-der-Ukraine/!5924657/
Wo steht da was von Kindern?
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wenn es in einem Krieg nicht mehr um den Sieg geht, dann sollten in Zukunft politische Konflikte auf der Kegelbahn ausgetragen werden.
Die Ukraine war doch nur der Tropfen, der den Eimer hat überquellen lassen. Als ob es um die Ukraine oder Geländegewinne ginge. Gut, was Selenski da getrieben hat; er sollte Putin reizen, ist gelungen. Und jetzt?
Zitat:
Zitat von
Arndt
In meiner Nähe waren noch nie Russen. Im Übrigen war das was ich schrieb ja auch keine Behauptung, sondern eine historische Tatsache.
Was du schriebst war nichts anderes als ein Vergleich, und der hinkte nicht nur, der hatte auch noch wurmstichige Prothesen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
????
Oh ja, Grossmächte verlieren supergerne ihren Grossmachtstatus!
????
Das ist mir ziemlich schnurz!
Bezug zu meinem Beitrag???
Zitat:
Zitat von
Arndt
In meiner Nähe waren dutzende bis hunderte Russen, hauptsächlich so vor 40 Jahren, aber auch viele von den osturalischen Schlitzaugen, die gingen gar nicht, der letzte Abschaum, aber der russische Mensch ist umgänglich mit einer liebenswerten Art in Moll.
Trinken kann man mit denen echt vorzüglich gut.
Und dann tanzen :)
Zitat:
Zitat von
Chinon
Danke. Die Auswahl der Quellen ist ein zentraler Punkt, sonst geht man im Lügensumpf unter, sofern man nicht einen Turbo-Verstand hat wie Prof. Homburg.
So ist es: Stefan Homburg, hat sich mit der Sache sehr lange befasst, wie Daniel Ganser, oder auch ich
der leider 2014 verstorbene Prof. Kyrsmanski, Münster war Federführend die Verbrechen der Finanzelite, der NATO, CIA sehr deutlich zu beschreiben und auch Wolfgang Hetzer erklärten sehr früh die kriminelle EU und Politikklasse, als Insider
Ohne reale Vergleichs Berichte, oder Personen, ist Alles Müll, wie beim Auswärtigem Amte, oder den Politik Quassel Studie, inklusive Bertelmann. die zocken nur Millionen ab, wie Andere