AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Was auch zu denken gibt ist die Art und Weise wie der Artikel von selbsternannten "Experten" vor allem in den sozialen Medien zerrissen wurde. Wo Rauch ist, ist gemeinhin auch Feuer.
Ich denke, das ist fast schon normal. (Was wird in den sozialen Medien nicht zerrissen?) Es wäre interessant, ob ein anderes Forschungsteam zum gleichen Ergebnis kommt.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich bin bei den VTs auch immer vorsichtig, aber der folgende Absatz aus dem von dir verlinkten Forschungsbericht der indischen Forscher gibt sehr zu denken
Der User war ein Troll und hat in den Konservationen zugegeben, dass er weder die Quellen gelesen hat, geschweige denn die zuvorigen Postings. Und Du hast offenbar die Diskussion und worum es geht auch nicht richtig verfolgt. Nimm Dir die Zeit und lese dort nochmal, wie oft ich den User darauf hinweise, dass er nichts gelesen hast, weder die Quellen, geschweige denn meine Postings.
Wieso Du den Quatsch hier nochmal aufwärmst, ist mir nicht ganz klar. Wir können gerne nochmal zurückgehen und Du liest Dir alles nochmal genau durch.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Wenn sie ein natürliches Vorkommen der 4 für den HIV-1 typischen Sequenzen durch eine natürliche Mutation für "unwahrscheinlich" halten, so ändert dies meiner Meinung nach die Grundvermutung über den Ursprung dieses Virus.
Diese Meinung hatten nicht nur die indischen Forscher, sondern auch der Harvard Virologe. Im übrigen haben die indischen Forscher offiziell nicht die wissenschaftliche Arbeit zurückgezogen, sondern haben ein Update des Dokuments angekündigt, die nun mit Feedback und Abstimmung mit anderen Forschern erfolgen soll. Das soll durch ein Peer-Review laufen.
Man versucht herauszufinden und zu erklären, wo das Virus herstammt.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Der User war ein Troll und hat in den Konservationen zugegeben, dass er weder die Quellen gelesen hat, geschweige denn die zuvorigen Postings. Und Du hast offenbar die Diskussion und worum es geht auch nicht richtig verfolgt. Nimm Dir die Zeit und lese dort nochmal, wie oft ich den User darauf hinweise, dass er nichts gelesen hast, weder die Quellen, geschweige denn meine Postings.
Wieso Du den Quatsch hier nochmal aufwärmst, ist mir nicht ganz klar. Wir können gerne nochmal zurückgehen und Du liest Dir alles nochmal genau durch.
Ich habe nicht das geringste Interesse, mich auf deinen Unsinn weiter einzulassen. Bitte nehme es mir daher nicht übel, wenn ich nicht weiter auf deine Beiträge eingehe.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Das ist doch sonnenklar und schon längst geklärt. Jedenfalls für den ernstzunehmenden Forenteilnehmer und interessierten Leser. Natürlich stammt das Virus aus USraelischer Forschung und Entwicklung. Aus dem Labor gleich neben dem Supermutantenlabor. Die Nasen sind nämlich immun. Jaha! Und ihre Armee von Supermutanten auch. Dafür gibt es auch unzweifelhafte Quellen im Internet. Ist alles belegt. Ich bin eine davon.
Buntmichel wird jetzt erst mal Monate vom Denken abgehalten, er muss sich jetzt voll und ganz auf den Virus konzentrieren. Da bleibt keine Zeit für Segelbootchen im Mittelmeer und für die desaströse Innenpolitik hat er auch keinen Kopf mehr :dg:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist doch sonnenklar und schon längst geklärt. Jedenfalls für den ernstzunehmenden Forenteilnehmer und interessierten Leser. Natürlich stammt das Virus aus USraelischer Forschung und Entwicklung. Aus dem Labor gleich neben dem Supermutantenlabor. Die Nasen sind nämlich immun. Jaha! Und ihre Armee von Supermutanten auch. Dafür gibt es auch unzweifelhafte Quellen im Internet. Ist alles belegt. Ich bin eine davon.
:D
So sehr ich über Deinen Beitrag schmunzeln muß, habe ich aus den Beiträgen von @Durkheim diese hierzuforum zu erwartenden wilden VTs gerade nicht herausgelesen.
Mir ist es ein Rätsel, wie seine Beiträge in diese Richtung interpretiert werden können.
Wie dem auch sei, persönlich habe ich noch immer keine Panik. Das mir bis dato vorliegende validierte Datenmaterial gibt dazu schlichtweg keinen Anlaß.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Buntmichel wird jetzt erst mal Monate vom Denken abgehalten, er muss sich jetzt voll und ganz auf den Virus konzentrieren. Da bleibt keine Zeit für Segelbootchen im Mittelmeer und für die desaströse Innenpolitik hat er auch keinen Kopf mehr :dg:
Wer wird denn wegen einer Grippe vom denken abgehalten???
Ich weiß nicht wo du herkommst, aber bei uns geht alles weiter wie bisher. Und wer hat deswegen keine Zeit mehr für seine Kurzweil und/oder irgendwelchen politischen Überlegungen????
Ist das bei dir so?? Setzt deswegen dein Gehirn aus??? dann könnte das an deinem Gehirn und deiner Denke liegen. Dein Beitrag war wieder so ein typischer Quatsch a la Lykurg.
Bei allem Respekt.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Diese Meinung hatten nicht nur die indischen Forscher, sondern auch der Harvard Virologe. Im übrigen haben die indischen Forscher offiziell nicht die wissenschaftliche Arbeit zurückgezogen, sondern haben ein Update des Dokuments angekündigt, die nun mit Feedback und Abstimmung mit anderen Forschern erfolgen soll. Das soll durch ein Peer-Review laufen.
Man darf gespannt sein. Natürliche oder künstliche Mutation, das ist hier die Frage.
Nicht auszuschließen daß sich eine Virusmechanik in einem an HIV erkrankten Wirt auch an den
Bausteinen des HIV-Virus bedienen mag, eventuell im Zusammenspiel mit vorherigen Wirten,
speziesübergreifenden Übertragungswegen und im Rahmen von Anpassungsvorgängen so etwas
passiert, aber es kann auch künstlichen Ursprungs sein. Warum auch immer irgendwer so etwas
macht.
Hab gerade im Laden mexikanisches Corona-Bier entdeckt! :D
https://previews.123rf.com/images/fo...uften-bier.jpg
Zitat:
Zitat von
Ansuz
:D
So sehr ich über Deinen Beitrag schmunzeln muß, habe ich aus den Beiträgen von @Durkheim diese hierzuforum zu erwartenden wilden VTs gerade nicht herausgelesen.
Mir ist es ein Rätsel, wie seine Beiträge in diese Richtung interpretiert werden können.
Wie dem auch sei, persönlich habe ich noch immer keine Panik. Das mir bis dato vorliegende validierte Datenmaterial gibt dazu schlichtweg keinen Anlaß.
Eine VT ist es nur, wenn der Westen verdächtigt wird. Die Chinesen zu beschuldigen, dass sie es selber waren, fällt nicht unter VT, sondern unter kritisches, selbstständiges Denken.