AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Ich finde, man sollte Lufthansa im Auge behalten. Die werden gerade maximal gebeutelt, werden aber als Symbol vermutlich nicht fallengelassen. Irgendwann sollte ein Rebound kommen.
Persönlich habe ich alles bis auf einen Rest Cash im Oktober und November in physisches Gold gesteckt. Gekauft für etwa 1.350 - 1.400 je Unze. Die Zeit wird weisen, ob das eine gute Idee war.
Zitat:
Zitat von
wtf
Ich finde, man sollte Lufthansa im Auge behalten. Die werden gerade maximal gebeutelt, werden aber als Symbol vermutlich nicht fallengelassen. Irgendwann sollte ein Rebound kommen.
Erst bei einem DAX-Wert von 5000 werde ich einsteigen.
Vorher nicht.
Zitat:
Persönlich habe ich alles bis auf einen Rest Cash im Oktober und November in physisches Gold gesteckt. Gekauft für etwa 1.350 - 1.400 je Unze. Die Zeit wird weisen, ob das eine gute Idee war.
Gold ist auch gefallen,
wird seitwärts gehen,
schätze ich.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Gold ist auch gefallen,
wird seitwärts gehen,
schätze ich.
Wir werden sehen. Hauptsache keine Elektrokarre in der Garage.
Zitat:
Zitat von
wtf
Das Gold kannst Du notfalls bei Deinen Opfern verbauen. :)
Zitat:
Zitat von
wtf
Wir werden sehen. Hauptsache keine Elektrokarre in der Garage.
:gib5:
EINS von mehreren.
Was echt Spaß macht.
Verstehen aber nur eFahrer.
;)
Zitat:
Zitat von
wtf
Das denke ich auch.
Bezüglich Gold sehe ich nicht, wie es abgewendet werden kann, dass hier neue Allzeit-Höchststände entstehen. In der Zwischenzeit weiß es niemand. Allerdings wird diese Krise auch irgendwann enden und dann haben wir haufenweise Geld gedruckt, Schulden aufgenommen, etc. das ist jedenfalls positiv für Gold. Als Orientierung kann der Geld/Leitzins - Inflation (also Realzins) dienen. Historisch hat Gold immer dann funktioniert, wenn die Zinsen unter der Inflation liegen.
Ist auch irgendwie logisch. Wenn die sichere Rendite unter der Inflation liegt, lohnt es sich nicht, Geld zu verleihen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
:gib5:
EINS von mehreren.
Was echt Spaß macht.
Verstehen aber nur eFahrer.
;)
Mit 250+ über die Autobahn macht Spaß. Verstehen aber nur Benzin/Diesel-Fahrer.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Mit 250+ über die Autobahn macht Spaß. Verstehen aber nur Benzin/Diesel-Fahrer.
Habe ich oft genug gemacht,
heute sind immer Baustellen,
das nervt,
und viel Verkehr.
Man wird auch ruhiger.
;)
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Das Gold kannst Du notfalls bei Deinen Opfern verbauen. :)
Ne, das ist out. Wäre unlegiert auch zu weich.
Zitat:
Zitat von
wtf
Ich finde, man sollte Lufthansa im Auge behalten. Die werden gerade maximal gebeutelt, werden aber als Symbol vermutlich nicht fallengelassen. Irgendwann sollte ein Rebound kommen....
Mit den alten 747 ? Über Jahre nichts investiert. Das ist ein Unternehmen wie die Deutsche Telekom oder die Deutsche Bahn. Bald Deutsche Lufthansa. Gibt besseres und sicheres aktuell. Lufthansa wird doch seit Jahren nur noch als Cashcow benutzt und das bei solch miesen Dividenden.
https://www.morningstar.com/stocks/xetr/lha/financials