AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auf den Kuss verzichte ich , Schluss mit Lustig bei dir ist schon lange !
Dann setzt dich jetzt noch mit Gott gleich , noch tiefer geht bei dir echt nicht mehr !
Huch, das war jetzt doch tatsächlich Ironie.
Wer warf nochmal wem vor, er verstünde keine Ironie?
Ich freu' mich immer, von dir zu lesen...
Corona kriegt sie alle, sogar im ewigen Eis! :D
https://www.tagesschau.de/ausland/co...rktis-101.html
Schade, dass niemand 2018 in eine Raumkapsel stieg und seitdem nicht mehr mit der Erde in Kontakt kam. Der hätte bestimmt ebenfalls Corona!
Zitat:
Zitat von
dscheipi
du bist ein hoffnungsloser fall, sowas von vernagelt - ist wie bei nikolausi osterhase.
Als ein ziemlich oft Recht Habender ist man noch lange kein Rechthaber!
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Solange ihr brav eure Chemikalien einnehmt, seid ihr hoch angesehen...
Und nur um dieses Ansehen geht es doch, richtig?
Zitat:
Zitat von
dscheipi
so ist es und nennt sich vorsätzliche veruntreuung im großen stil. ich war immer für die solidargemeinschaft, bin keine neoliberale.
hat sich mal jemand gefragt, wo die schwankungsreserve der rv abgeblieben ist?
Es wird immer mehr zu Spenden aufgerufen , egal für was , von mir bekommen die nichts mehr , ich sehe nicht ein zu zahlen und zu zahlen und das Geld
verschwindet irgend wo hin !
Das gleiche bei den Ehrenamtlichen , ist ja schön wenn Leute sich engagieren , aber wenn Ehrenamtliche eine Wirtschaftskraft von 42 Milliarden
darstellen frage ich mich was da schiefläuft ?
Der Staat ruht sich auf den Schultern der Arbeitnehmer und der Ehrenamtlichen aus und jammert was das Zeug hält !
Zitat:
Zitat von
amendment
Herrlich, deine intuitive Herleitung hier zu lesen. Das zeigt mir voller Genugtuung, dass es mit der Lagebeurteilung bzw. der Einschätzung von Situationen bei deinesgleichen nicht weit her ist; und weil das so ist, wird auch jeder Verschwörungsmist geglaubt...
Ich jedenfalls bekomme keine großen Kalbsaugen, wenn ich mich mit der Realität auseinandersetze!
Da jeder in seiner eigenen Realität lebt, kein Wunder. Wie Du „meinesgleichen“ bezeichnest oder siehst geht mir peripher am Allerwertesten vorbei. Leute wie Du die hier in der übergroßen Mehrheit sind, werden von mir konsequent gemieden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du fragst: Wer lässt sich denn schon des Gemeinschaftssinns wegen oder aufgrund von Solidarität impfen?
Ich! Und mit dieser Einstellung bin ich ganz sicher nicht alleine! Hinzu kommen noch Verstand, Verantwortungsgefühl und Überzeugung. Aus diesem Grund spende ich auch regelmäßig Blut...
Aus Solidarität mit der Gemeinschaft!
Also erst muss ich doch mal ganz kurz loswerden, was ich davon halte: :kotz:
Ok, jetzt geht's mir schon was besser. Deine Einstellung in Ehren (auch wenn ich davor keinerlei Achtung oder auch nur ein Fuzzelchen Respekt oder Wertschätzung dafür hege), aber du wirst dich damit zweifellos in einer sehr kleinen, kleinen, kleinen, kleinen, kleinen, kleinen Gemeinschaft vorfinden. Die Motivation der allerallerallerallermeisten dürfte blanker Eigennutz sein und sonst gar nichts. Darum schenk dir die moralische Mär von wegen Solidarität und Gemeinschaftssinn als Argument.
So, grad zurück von meiner HÄ. Der Antikörpertest war negativ. Ich hatte also in der ganzen Zeit nie auch nur einen Hauch einer eventuellen Infektion.
"Nun wird es aber wirklich Zeit, dass sie über eine Impfung nachdenken!" Dabei setzte sie ein Lächeln auf, das man von ihr nicht kennt und säuselte in zartesten Tönen davon, dass die Impfung ganz toll wäre, keine Nebenwirkungen hat, man ja schon immer geimpft wurde, die Tot- bzw. Proteinimpfstoffe ja das gleiche wären und jetzt ja die überaus schlimme Omikronvariante kommen würde.
Ganz nebenbei erwähnte sie, dass auf dem hiesigen EDEKA-Parkplatz Impfpässe mit ihrem Stempel verkauft würden. Hat sie gesehen - also so einen Impfausweis. Ihr Name, Stempel gefälscht, aber originale Kleber drin. 250 Euro das Stück.
Ganz nebenbei bekam ich mit, wie ihr Sohn(macht die Anmeldung) mit einem Patienten sprach. Ob sie denn in Urlaub über die Feiertage gewesen waren. Nein, sie waren in Selbtisolation in der Praxis. Der Sohn hatte wohl nen positiven Test.
Nun gut, ich hab noch immer keinen Impftermin.
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Das dachte ich mir auch schon oft. Sieht man sich dann aber mal andere Länder näher an, muss man nicht selten feststellen, dass es hier im Vergleich doch noch oft in vielen Sachen besser läuft... selbst was Corona betrifft. Österreich hat ja zum Beispiel bestens aufgezeigt, welch häßlicher Faschismus schnell zutage tritt, wenn irgendein Ereignis mal ein wenig an der Oberfläche kratzt.
Welcher Faschismus trat in Österreich zutage?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Da jeder in seiner eigenen Realität lebt, kein Wunder. Wie Du „meinesgleichen“ bezeichnest oder siehst geht mir peripher am Allerwertesten vorbei. Leute wie Du die hier in der übergroßen Mehrheit sind, werden von mir konsequent gemieden.
Ich bin alles Andere als ein Mehrheitsbeschaffer. Wenn ich kritisiere, tut das richtig weh - weil dahinter ein wacher Geist und präziser Verstand steckt...