AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
genau das ist es, jeder zahlt im rahmen gerne, wenn er im falle dass was kriegt dafür.
nochmals zur med. versorgung: in den 80ern schrieb der hausarzt per dauerrezept auf, was ein patient an häuslicher betreuung braucht, und das gab es auch,ob krankenbetreuung, familienpflege (mutter krank oder versorben) usw., das gabs bis zu 24 stunden. es gab keinen med. dienst, der sowas wie eine pflegestufe fesllegte, sondern der hausarzt verordente, was sache war, er kannte ja die verhältnisse am besten.
das wurde dann u.a. in einer der schönsten nächte von frau ulla sch. umgemodelt, zu lasen des patienten, was sonst.
wie du schreibst, die rechnung stimm tnicht, nicht hinten, nicht vorne.
ständig das gejammere über die rentner, die lange leben und bekommen - meine beiden eltern haben ihre rente nicht erlebt, wo ist das geld von solchen leuten hin? usw. usw.
Das Geld, was deine Eltern als Rente bekommen hätten, wäre von dieser Generation aufzubringen gewesen. Stichwort: Generationenvertrag bzw. alternierendes Rentensystem. Wenn wir mal dran sind, hat dafür die Generation unserer Kinder aufzukommen. Und da wird es diesbezüglich recht knapp werden. Stichwort: negative Alterspyramide.
Ich begrüße die Einführung des medizinischen Dienstes ausdrücklich und bin froh, dass es nicht mehr die Hausärzte sind, die diesbezügliche Verordnungen erstellen. Stichwort: Gefälligkeitsgutachten.
Ich organisiere zur Zeit alles für meine Mutter, die wohl demnächst in eine Pflegestufe eingeordnet werden muss. Die Zusammenarbeit mit der Krankenkasse und allen Verordnungsträgern klappt hervorragend, selbst die Verschreibung und Abholung von Hydromorphin in der Apotheke klappt nach meiner persönlichen Vorstellung und Darlegung bestens. Ich habe sogar über die Weihnachtstage dieses Medikament bekommen, bevor ich das BTM-Rezept nachreichte.
Und unser Gesundheitssystem wird unter der "Federführung" von Karl Lauterbach noch deutlich verbessert und im Sinne der Patienten optimiert werden!
Zitat:
Zitat von
amendment
Aus deiner Sicht vermutlich deshalb, weil ich in göttlichem Auftrag handele. Kuss, sonst ist Schluss!
Auf den Kuss verzichte ich , Schluss mit Lustig bei dir ist schon lange !
Dann setzt dich jetzt noch mit Gott gleich , noch tiefer geht bei dir echt nicht mehr !
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Geld, was deine Eltern als Rente bekommen hätten, wäre von dieser Generation aufzubringen gewesen. Stichwort: Generationenvertrag bzw. alternierendes Rentensystem. Wenn wir mal dran sind, hat dafür die Generation unserer Kinder aufzukommen. Und da wird es diesbezüglich recht knapp werden. Stichwort: negative Alterspyramide.
Ich begrüße die Einführung des medizinischen Dienstes ausdrücklich und bin froh, dass es nicht mehr die Hausärzte sind, die diesbezügliche Verordnungen erstellen. Stichwort: Gefälligkeitsgutachten.
Ich organisiere zur Zeit alles für meine Mutter, die wohl demnächst in eine Pflegestufe eingeordnet werden muss. Die Zusammenarbeit mit der Krankenkasse und allen Verordnungsträgern klappt hervorragend, selbst die Verschreibung und Abholung von Hydromorphin in der Apotheke klappt nach meiner persönlichen Vorstellung und Darlegung bestens. Ich habe sogar über die Weihnachtstage dieses Medikament bekommen, bevor ich das BTM-Rezept nachreichte.
Und unser Gesundheitssystem wird unter der "Federführung" von Karl Lauterbach noch deutlich verbessert und im Sinne der Patienten optimiert werden!
du bist ein hoffnungsloser fall, sowas von vernagelt - ist wie bei nikolausi osterhase.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das weiß auch ich. Ich sehe trotzdem auch Vorteile, Maßnahmen in einem Land mit sehr hoher Inzidenz sind nicht gleichzeitig sinnvoll in einem Land mit sehr niedriger Inzidenz, zB Ausgangssperren.
Bitte "pandemisch" aus Sicht eines Virus "denken". Dieses verbreitet sich wie Wasser nach dem Prinzip des geringsten Widerstandes.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dieses Portal ist ein Blog, stellt also Meinungen dar!
"Bis zum 15. Dezember 2021 stieg die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus in der Bundesrepublik auf 106.680 Tote"
Quelle: https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/
Zitat:
Zitat von
amendment
Solange ihr brav eure Chemikalien einnehmt, seid ihr hoch angesehen...
Zitat:
Zitat von
tosh
Artfremd verwendet.
...
Da es oft genug nicht nutzbringend für das Volk verwendet wird, kann man es genausogut als auf den Kopf gehauen betrachten.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich will mit diesem Arschlochland auch nichts mehr zu tun haben.
Das dachte ich mir auch schon oft. Sieht man sich dann aber mal andere Länder näher an, muss man nicht selten feststellen, dass es hier im Vergleich doch noch oft in vielen Sachen besser läuft... selbst was Corona betrifft. Österreich hat ja zum Beispiel bestens aufgezeigt, welch häßlicher Faschismus schnell zutage tritt, wenn irgendein Ereignis mal ein wenig an der Oberfläche kratzt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich hätte auch kein Problem, wenn ich viel zahlen würde und wirklich Bedürftige etwas mehr davon abkriegen. Aber bei denen landet das Geld ja auch nicht.
Eben , da wo es gebraucht wird , kommt es nicht an !
Wieviele Milliarden wurde in Jahrzehnten gegen den Hunger in der Welt gespendet , normalerweise dürfte es nicht einen hungernden auf der Welt
mehr geben , nee , das Gegenteil ist der Fall , es werden immer mehr und nicht nur in Entwicklungsländern , nein , auch in Industrieländern werden es
immer mehr !
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich weiss nicht, was du von Stöcker gelesen oder gehört hast. Was ich gesehen habe war Kritik an den Geschäftemachern der Pharmabranche und derer politischer Lobbyisten, bei gleichzeitigem Verweis darauf, dass er Impfungen gegen Corona für richtig und wichtig hält. Trotz seines Unmutes darüber, dass sein Proteinimpfstoff, den er für wirksamer und risikoärmer hält in der Schublade verschwunden ist, waren seine Aussagen doch immer in der Richtung, lieber eine Impfung mit den aus seiner Sicht schwächeren Vakzinen als gar keine.
Damit wäre er, wenn ich das ganze Verschwörungsgeschwurbel hier als Maßstab nehme entweder ein dummer Idiot, der keine Ahnung hat (kein Wunder, er hat sich ja auch mit seinem Proteinimpfstoff geimpft, ist damit ja laut vielen Kommentaren hier nicht mehr ernst zu nehmen und impfverblödet) oder ein Volksverräter (weil ja Impfen antideutsch ist).
Bhakdi seinerseits ist zwar gegen die Impfung, aber er spricht dabei von Impfstoffen, nicht von Gentherapie. Hat also laut unseren Mustermedizinern Hamburger, Kotzfisch, etc. auch mal zumindest keine Ahnung.