AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bestes Beispiel ist der jetzige Bundeskanzler. In einem Rechtsstaat hätte er nie aufgestellt werden dürfen
Siehe auch unseren Bundespräsident der eine zweite Amtszeit anstrebt !
Er hätte überhaupt nicht als Bundespräsidentschaftskandidat aufgestellt , geschweige denn gewählt werden dürfen !
Bundespräsident kann faktisch jeder werden , er darf nur keiner Partei angehören und schon gar keiner Partei die in Regierungsverantwortung ist !
Und was war und ist Steinmeier , SPD Mitglied , ich habe nicht gehört das er aus der SPD ausgetreten ist , seine Mitgliedschaft ruht nur !
Und was war die SPD als Steinmeier Bundespräsident wurde , Regierungspartei !
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich gebe dir hier zu einigem von dem, was du geschrieben hast, meine volle Zustimmung. Ich halt mich für ein richtig gutes Beispiel eines Bürgers, der einfach nicht muckt. Der brav zur Arbeit geht, seine Steuern und Abgaben zahlt, Gesetze und Verordnungen ganz selbstverständlich einhält, regelkonform und brav ist. Für Leute wie mich bräuchte es nicht mal einen Chip, damit sie den Einkaufswagen wieder in ihre Box zurückstellen. Ich ziehe meine Kinder groß - neue Arbeitskräfte/Steuerzahler.
Leider kann ich deine Bezeichnung über solche Leute wie mich nicht wirklich zurückweisen. Durch Leute wie mich und meine Familie funktioniert das System. Wobei ich ja eigentlich sehr gerne in einem funktionierende Staat lebe und auch sehr gerne meinen Beitrag dazu leiste. Solidaritätsprinzip etc.
Selbst gutmütige und brave Leutchen wie ich haben so ihre Schmerzgrenze. Vieles geht mir schon seit Jahren zunehmend auf den Keks. Natürlich kann man sich aus vielem zurückziehen. Dass ich mal die regionale Saarbrücker Zeitung abonniert und auch gelesen habe, den Fernseher eingeschaltet habe - das ist schon lange her. Und auch sonst habe ich in vielen Dingen einfach mein Nischenplätzchen gesucht.
Corona war ein weiteres Thema. Auch hier hatte ich versucht, unter dem Radar zu fliegen. Es kann sich ja jeder die Spritze geben lassen der das möchte... ich war schon immer naiv und ja, so habe ich das mir auch hier vorgestellt. Ich habe ja gesehen, wie gerne sich viele Leute überzeugen ließen. Ihre Sache. Meine ist es, für mich eine Entscheidung zu treffen. Deswegen muss ich keine Diskussion mit Menschen führen, die das anders sehen. Wie gesagt, meine Naivität werde ich in diesem Leben nicht mehr ablegen.
Da wir alle den heutigen Stand der Entwicklung kennen, brauche ich diesen ja nicht darzulegen. Bei diesem Zeug ist eine Impfpflicht für mich vollkommen inakzeptabel. Und Und Kinderimpfungen gehen gar nicht. Und nein, ich will mich nicht daran gewöhnen, erst über einen Code auf meinem Smartphone die Erlaubnis zu bekommen, ein Geschäft zu betreten oder ein Museum.
Natürlich kann man meinen Widerstand belächeln. Mir ist das egal. Ich habe meine Entscheidung getroffen. Und auch, wenn das alles nichts bringen wird: ich muss mit meinem Gewissen nicht ausmachen, diese Entwicklung mitgetragen zu haben.
Ich glaube nicht, wertes Mütterchen, dass du dich selbst als naiv bezeichnen solltes. Ich würde eher von "gutgläubig" im besten Sinne des Wortes sprechen! Und diese Einstellung basiert vor allem auf Vertrauen. Es ist normal, gut und richtig, dass man seiner Gemeinschaft vertraut und den Vertretern selbiger auch glaubt. Leider wird diese Vertrauen nur allzu oft enttäuscht.
Man sollte als Reaktion darauf jedoch niemals die Gemeinschaft als Ganzes ablehnen sondern daran eher dabei mitwirken, dass diese Missstände behoben bzw. abgeschafft werden. Und das geht in einer Demokratie einzig und allein über politische Willensbildungsprozesse, an denen man sich aktiv beteiligt.
Deine Teilnahme gestern an der Demo in SB stellt eine solche aktive, basisdemokratische Beteiligung dar.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Weil er nie was anderes war und nie was anderes sein wird als ein dumber Befehlsempfänger !
ein sklavisch ergebener Untertan.
Zitat:
Zitat von
Maitre
"Killerspiele" sind auch so ein Ding. Die Medien und die Politik bekämen Schnappatmung, würden solche Spiele hier programmiert werden.
Naja Crytek produziert ja tatsächlich "Killerspiele". Aber vielleicht ist man bei denen nachsichtig, weil es Türken sind.:D
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sagen wir’s mal so, diejenigen die durch Impfung leichte Verläufe haben, hätten auch ohne Impfung leichte Verläufe...
ja so kannst du sagen, mir erscheint diese aussage als deppert.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, es mangelte an Konzepten für Onlinevorlesungen, digitaler Infrastruktur und seine Schreiben dahingehend wurden von der Unileitung ignoriert. Zu der Zeit waren Präzenzvorlesungen ausgesetzt. Und nun macht man das Kekulé zum Vorwurf.
Was für Arschlöcher! Kann die Ente aber nicht wissen, denn die MSM schreiben was anderes, gegenteiliges.
Soviel zum Thema : gut informiert durch seriöse Quellen !
Da könnte ich mich jedesmal vor Lachen am Boden rollen !
Zitat:
Zitat von
Buella
Nun, da beweisen Teile der bundesdeutschen Bildungs- und Wissens-Gesellschaft aber was ganz anderes!
Nein. Die deutsche "Bildungs- und Wissensgesellschaft" beweist im Gegenteil, dass sie keine Angst hat und sich vernunftbasiertem Handeln nicht verschließt.
Angst vor der Impfung haben hierzulande ganz Andere...
Zitat:
Zitat von
ich58
Die 5 Hauptfeinde der Bahn? Frühling, Sommer, Herbst, Winter und die Reisenden.
Spitze !
:D:fizeig::haha:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, die Faktenallergie
Ich ergänze das mal : Faktenallergiepandemie ist in 'D ausgebrochen !
Zitat:
Zitat von
Buella
ein sklavisch ergebener Untertan.
Richtig !