Darum quetsche ich auch niemanden in ein "ideologisches Gerüst" bzw die unterschiedlichen weltanschauungen unterscheioden sich hinsichtlich der grad dr individuellen Freiheit die sie gewähren. Liberalismus heisst ja nicht umsonst so.
Es ist jedenfalls ein Unterschied in einem Freiheitsgrad ob ich jamanden an den Herd und zum Kinder kriegen zwinge oder ob ich den Menschen die Wahl lasse.
Bis zu einem bestimmten Grade sicherlich, ich schrieb ja man kann dafür werden und es fördern. Die letzte Entscheidung muss allerdings beim Individuum liegen und diese Entscheidung soll es auch ohne Sanktionen leben dürfen.Zitat:
Man kann Menschen mit Gedankengebäuden gefangen nehmen ohne daß sie es merken und ihre Entscheidungen, innerhalb dieser Gedankengebäude getroffen, sind dann nicht frei. Genauso wenig wie ein Computer noch dem Willen seines Besitzers gemäß handel, wenn er durch Viren verseucht und in ein Botnet eingebunden wurde. Das funktioniert mit Menschen ebenfalls. Also - was findet man überproportional an der Wurzel dieser ideologischen destruktivistischen Gedankengebäude, von denen der moderne Feminismus der zweiten Welle nur eines ist und die die westlichen Menschen dazu animiert ihre eigene Kultur, Ethnie und Hautfarbe in einem destruktivistischem Wege zu hinterfragen, quasi zu Tode zu (selbst-) kritisieren und somit als Rasse und Kultur weitgehend kollektiv den Überlebenswillen zu verlieren?