AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sieht aus wie aus einem Spielfilm.
---
Ja, dachte ich auch. Absolut sauber alles, wie inszeniert.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn sie Waffen lieferten und Aufklärung, klar.
Es geht hier aber um die Ukraine, nicht um Vietnam.
Und dort wird gerade dein doppelmoralischer Wertewesten kritisiert, der das Völkerrecht auslegt, wie er will.
Beim völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit gefälschten "Beweisen" gegen den Irak hast du doch auch nicht so hyperventiliert, oder irre ich mich?
---
Überhaupt gehört die völkerrechtliche Komponente beim Ukarine-Krieg, rückwirkend mit der Einmischung des westens in die Ukraine seit mind. 2014, inkl. Völkermord im Donbass, Sanktions-Politik, etc...., mal etwas exakter unter die Lupe genommen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sieht aus wie aus einem Spielfilm.
---
Solche Spielfilmszenen werden oft in Dokus über das Dritte Reich zwischen originale Bilder hineingeschnitten...besonders gerne bei ntv und Phoenix...
Zitat:
Zitat von
Schloss
warum nur denke ich schon beim Aufmacher "witches of Butcha", dass die Story aus einer anglophonen Feder stammt....
Weil du weißt, daß es die " ... anglophone Feder ... " war, welche die Geschehnisse um Butcha um 180 Grad verdrehte.
Zitat:
Zitat von
Buella
Weil du weißt, daß es die " ... anglophone Feder ... " war, welche die Geschehnisse um Butcha um 180 Grad verdrehte.
weil sich anglophone Federn "Butcha" ausgesucht haben, weil es nach "Butcher" klingt...
und wenn ich das lateinisch geschriebene "Butcha" zurück ins kyrillische transforme - "Witcha" (Витча) draus wird.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn ich Ölexporteure mit solchen Aktionen "schwächen" will - sollte aber klar sein, dass Ölimporteure (Länder, die kein Öl haben) am Ende darunter zu leiden haben, denn der einzige Effekt ist, sofern überhaupt messbar bei einem Öldepot (bzw. einem Tank in einem Öldepot), dass sich das Angebot verkürzt, was ja dank OPEC sowieso schon unter den möglichen Kapazitäten liegt - sprich, die Weltmarktpreise steigen und die Importeure/Konsumenten in Ölimportländern zahlen drauf.
Meine Erklärung eines Beitrags für @Klopperhorst bedeutet nicht, dass ich mir die Sichtweise des Autors zueigen mache. Kein Einzelfall. Wann kapiert man das endlich.
Solche Aktionen, teuere Marschflugkörper für so lächerliche Aktionen zu missbrauchen hat sehr viel mit Propaganda zu tun, mit Aufmunterung an das eigene Volk, schaut mal, was wir alles können etc. Typischer Theaterdonner. Viel Rauch, viel Blitz und in Wirklichkeit ist nichts passiert. Als Lieferant eines solchen Marschflugkörpers würde ich dem Selenskji die Ohren lang ziehen. Was für eine Verschwendung!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Meine Erklärung eines Beitrags für @Klopperhorst bedeutet nicht, dass ich mir die Sichtweise des Autors zueigen mache. Kein Einzelfall. Wann kapiert man das endlich.
Solche Aktionen, teuere Marschflugkörper für so lächerliche Aktionen zu missbrauchen hat sehr viel mit Propaganda zu tun, mit Aufmunterung an das eigene Volk, schaut mal, was wir alles können etc. Typischer Theaterdonner. Viel Rauch, viel Blitz und in Wirklichkeit ist nichts passiert. Als Lieferant eines solchen Marschflugkörpers würde ich dem Selenskji die Ohren lang ziehen. Was für eine Verschwendung!
Wenn ich ein Post mit meiner Meinung ergänze, heißt das nicht, dass ich Dir irgendwas unterstelle... Wann kapiert man das endlich?
Ein bisschen weniger Egozentrismus tut einer Diskussion immer gut.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was meinst Du damit.
Eine föderale Präsidialdemokratie, die im Gegensatz zu Frankreich und den USA - auf direkte Wahlen (sowohl bei Duma, Präsident und Gouverneuren) setzt?
Oder meinst Du mit "System", ein Land, in dem die Politik sich nach den eigenen nationalen Interessen richtet und nicht nach Besatzern und/oder Brüsselokraten (auch "souverän" genannt im Ggs zu "Vasall")
...rhetorische Fragen, Du brauchst nicht antworten.
Verbessere mich gerne, aber mit deiner Formulierung willst du nahe legen, die russische Wahlmethode würde sehr viel mehr den Volkswillen abbilden als eine westliche Demokratie?
Das wäre mit der lächerlichste Beitrag seit meinem Wiedereintritt in die Athmosphäre :haha:
158 ukrainische Drohnen haben in der Nacht und am frühen Morgen des 1. September 2024 russische Ölraffinerien und Kraftwerke angegriffen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn ich ein Post mit meiner Meinung ergänze, heißt das nicht, dass ich Dir irgendwas unterstelle... Wann kapiert man das endlich?
Ein bisschen weniger Egozentrismus tut einer Diskussion immer gut.
Du wirst lachen: Ja, habe ich mir hinterher auch gedacht. Du hast wirklich recht. Dieses typische Fehlverhalten konnte man aus deinem Beitrag nicht herauslesen.