AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dajan
Oh ...wenn dem so wäre, wären China und Russland aktive Teilnehmer des Vietnamkriegs gewesen.
Wenn sie Waffen lieferten und Aufklärung, klar.
Es geht hier aber um die Ukraine, nicht um Vietnam.
Und dort wird gerade dein doppelmoralischer Wertewesten kritisiert, der das Völkerrecht auslegt, wie er will.
Beim völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit gefälschten "Beweisen" gegen den Irak hast du doch auch nicht so hyperventiliert, oder irre ich mich?
---
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Nach "russischem Verständnis" sind "Russland" und "Ukraine" eben nicht zwei "übliche" Länder mit jeweils "eigener" Geschichte und eigenen Völkern.
Nicht nur für Putin sind "(Groß)Russen" und sogenannte "Ukrainer" ("Kleinrussen") nicht zwei getrennte Völker, sondern Teile eines Volkes.
Dazu kommt noch, was der Zarin Katharina (eigentlich Sophie) zugeschrieben wird:
"Was einmal russisch ist, ist für immer russisch"
Die Vergangenheit des einstigen Russischen Reichs ist unerheblich. Die Ukraine will ihre Unabhängigkeit bewahren, ansonsten würde sich das Land sich nicht so tapfer gegen die russischen Invasoren wehren.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Genau, wegen einem Depot hat Russland kein Öl mehr...:haha:
Deine Schübe werden immer kürzer
Ich glaube, das war nicht die Aussage, die wäre wirklich völlig irre. Ich habe eine andere, eher generell Interpretation zu dieser Aussage:
“No Oil no War“ bedeutet, dass Öl ein sehr wichtiger Faktor der Kriegsführung ist, und jeder Schlag gegen die Ölversorgung eine (wie klein oder groß auch immer) Schwächung des Gegners bedeutet.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft wird es zu einer Versöhnung Russlands mit der Ukraine kommen. Keinesfalls jedoch, wenn Russland sein derzeitiges Regierungssystem nach dem Ausscheiden Putins beibehalten sollte.
Was meinst Du damit.
Eine föderale Präsidialdemokratie, die im Gegensatz zu Frankreich und den USA - auf direkte Wahlen (sowohl bei Duma, Präsident und Gouverneuren) setzt?
Oder meinst Du mit "System", ein Land, in dem die Politik sich nach den eigenen nationalen Interessen richtet und nicht nach Besatzern und/oder Brüsselokraten (auch "souverän" genannt im Ggs zu "Vasall")
...rhetorische Fragen, Du brauchst nicht antworten.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich glaube, das war nicht die Aussage, die wäre wirklich völlig irre. Ich habe eine andere, eher generell Interpretation zu dieser Aussage:
“No Oil no War“ bedeutet, dass Öl ein sehr wichtiger Faktor der Kriegsführung ist, und jeder Schlag gegen die Ölversorgung eine (wie klein oder groß auch immer) Schwächung des Gegners bedeutet.
Wenn ich Ölexporteure mit solchen Aktionen "schwächen" will - sollte aber klar sein, dass Ölimporteure (Länder, die kein Öl haben) am Ende darunter zu leiden haben, denn der einzige Effekt ist, sofern überhaupt messbar bei einem Öldepot (bzw. einem Tank in einem Öldepot), dass sich das Angebot verkürzt, was ja dank OPEC sowieso schon unter den möglichen Kapazitäten liegt - sprich, die Weltmarktpreise steigen und die Importeure/Konsumenten in Ölimportländern zahlen drauf.
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Was für eine lächerlich durchsichtige Propaganda-Sch... à la "Volkssturm 1944/45".
Wollen sie die Frauen jetzt auch noch verheizen?
Sind die denn vollkommen durchgeknallt?
Zitat:
Zitat von
Buella
Was für eine lächerlich durchsichtige Propaganda-Sch... à la "Volkssturm 1944/45".
warum nur denke ich schon beim Aufmacher "witches of Butcha", dass die Story aus einer anglophonen Feder stammt....
Zitat:
Zitat von
Buella
Vor der westlichen Provokation des Westens
# Nuland
# Putsch
# Maidan
# etc.
lebten im Gebiet des historischen Westrussland
# mehr als 100 Ethnien
# bei den meisten Muttersprache = russisch
# deutlich mehr Frauen als Männer
Nachdem etwa 500.000 christliche Männer ihr einziges Leben im Auftrag der Mosaisten (Blinken, Selenkyi) ließen, hat sich die Relation Männer:Frauen weiter verschoben.
In der Ukraine töten Christen andere Christen.
Und Mosaisten freuen sich, sie verdienen über der Waffenlobby gut.
Nachtrag - als Randinfo:
Aus der Osmanischen Zeit sind ähnliche Fälle bekannt geworden, dass MOSAISTEN sich freiwillig meldeten, um dem Sultan zu dienen und sich als KLETTE an der Macht des Sultans festzukrallen, und zu manischen Killern der Christen wurden.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das Bild sagt absolut nichts aus!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das Bild sagt absolut nichts aus!
Sieht aus wie aus einem Spielfilm.
---