AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
phantomias
Also jetzt mal ganz evidenzbasiert: Wer hat "Lehrstuhl, Zulassung oder Arbeitsplatz" wegen seiner oder ihrer "kritischen Haltung" verloren? Butter bei die Fische!
"Drosten, Söder, Kretschmer, Lauterbach & Co." hatten mit ihren Prognosen oder Einschätzungen als Wissenschaftler und Politiker in den letzten zwei Jahren nicht immer recht, hätte man sie bei einer vorsätzlichen Lüge erwischt, wären sie allesamt ihren Job los gewesen. Das unterscheidet diese Leute von denen, denen du vertraust bzw. die deine Sache vertreten.
Ach den job verlieren sie ??? Naja Spahn ist ja abgewählt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt keine Corona-Panikakteure, es gibt nur "betriebsblinde Verweigerer"!
Du darfst aber gerne diese Verweigerungshaltung aufrechterhalten. Ach ja, ich vergaß: Weißrussland ist ja als weltweites Vorbild zu betrachten; mir fällt gerade nur nicht ein, wer dieses so behauptete...
Welche Verweigerungshaltung soll ich genau haben? Ich bin im November 2020 genesen und im Herbst letzten Jahres 2x geimpft worden.
Aber ich schieb mir keine Panik vor dem "gemeingefährlichen Killervirus", dessen Letalitätsrate bei Menschen ohne Vorerkrankungen und ohne hohes Lebensalter bei 0,07% liegt und halte die geltenden Einschränkungen für unangemessen und unverhältnismäßig, zumal jeder schon theoretische Möglichkeit gehabt hat, sich impfen zu lassen.
Genau das wurde uns ja genau vor einem Jahr erzählt: Sobald die vulnerablen Gruppen durch die Impfungen sicher sind, brauchen wir die Corona-Maßnahmen nicht mehr.
Alles andere ist einfach nur das Gewinnmaximierungsstreben der Pharmalobby.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Logisch. Würde ja bedeuten, dass der Pöbel für seine Verdummung zwangsweise blechen muss!:D
Wird auch Zeit dafür
Zitat:
Zitat von
amendment
Schön, dass die Demo friedlich verlief. An dieser Stelle war ich früher öfter mal; ich war ja abwechselnd in Lebach, Merzig und Saarlouis stationiert...
Das sind alles gemütliche Menschen, viele Familien und erfreulicherweise auch sehr viele junge Menschen dazwischen. Auch kleine Kinder, die mir wegen des Lärms leid taten. Und einige ziemlich gestresste Hunde. :)
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Klar, nur die ÖR sagen die Wahrheit, die dürfen nämlich gar nicht lügen :nono:
Alles andere ist Verschwörungstheorie
Mir reicht das dann schon immer wenn mir von der Seite entgegnet wird "Aber der XXXX hat doch im Fernsehen gesagt.....!". Da bin ich dann schon raus.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mir reicht das dann schon immer wenn mir von der Seite entgegnet wird "Aber der XXXX hat doch im Fernsehen gesagt.....!". Da bin ich dann schon raus.
Da schalte ich komplett ab. Sinnlos
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Gut zu wissen, wie die Dinge konkret laufen, hier am Beispiel Schweiz:
"Geheimes Video zeigt: CEO Marc Walder zwang alle Redaktionen der Ringier-Medien weltweit auf Regierungskurs
Leserinnen und Leser fragen sich schon lange, woher die extreme Nähe der Ringier-Medien zum Staat und seiner Corona-Politik kommt. Jetzt zeigt ein Geheimvideo: Ringier-CEO Marc Walder hat den Redaktionen die Regierungstreue verordnet."
https://www.nebelspalter.ch/geheimes...regierungskurs
Im Link, ... also formuliert wird, wenn sich jemand freiwillig zur Regimehure macht, und der Bürger davon nichts merken darf.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aber das stimmt doch, :hzu:die Tagesschau sagt ganz andere Dinge als ihr im HPF. Und die Tagesschau ist seit Jahrzehnten hochangesehen, und die Menschen vertrauen ihr zu recht!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da schalte ich komplett ab. Sinnlos
Meine Frau tritt mich unterm Tisch immer wenn mir dann doch mal noch son Ding rausrutscht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine Frau tritt mich unterm Tisch immer wenn mir dann doch mal noch son Ding rausrutscht.
Ist ja auch schwer runterzuschlucken. Geht auf den Magen