AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Quelle ist z.b sein eigener Sohn.
Zitat:
Zitat von
tosh
Bisher war immer von einem Geschenk wegen einem Jubiläum die Rede.
Welche ihn zwingenden Argumente soll es gegeben haben, Quelle?
Zitat:
Zitat von
beemaster
Ach wissen Sie, den Krieg will der Westen sicher nicht. Den will nur einer, der Friedensfürst Putin. Wenn erstmal Polen fällt, dann sollten wir sehr genau darauf achten, was aus der Parteizentrale der "Linken" kommt.
Putin hat eine historische Mission: Die Wiederauferstehung des sowjetischen Imperiums, diesmal als russisches Reich. Sie werden sehen, Lettland, Estland und Litauen werden in den nächsten Monaten öfter in den Nachrichten sein.
Man sollte nicht allzu prophetisch schreiben, wenn die ganze Sache dort gelaufen ist und andere das lesen was nicht eingetroffen ist verliert man seine Glaubwürdigkeit und macht sich lächerlich.
Zitat:
Zitat von
beemaster
Ach wissen Sie, den Krieg will der Westen sicher nicht. Den will nur einer, der Friedensfürst Putin. Wenn erstmal Polen fällt, dann sollten wir sehr genau darauf achten, was aus der Parteizentrale der "Linken" kommt.
Putin hat eine historische Mission: Die Wiederauferstehung des sowjetischen Imperiums, diesmal als russisches Reich. Sie werden sehen, Lettland, Estland und Litauen werden in den nächsten Monaten öfter in den Nachrichten sein.
Du solltest weniger Hollywoodscheiß gucken! Ist ja kaum auszuhalten, was für Flachzangen hier mitdiskutieren...
Zitat:
Zitat von
elas
Warum willst du nicht sehen dass die Gewalt vom Maidan ausging. 3 Monate immer aggressiver werdender "Widerstand" gegen eine demokratisch gewählte Regierung.
Vom Westen angeheizt und bezahlt.
Das musste Putin mehr als verärgern zumal diese nichtsnutzigen Ukrainer seit Jahren am Ölhahn Putins hängen und ihm Dankbarkeit schuldig wären.
Mich hat es gewundert warum er so langmütig war....vermutlich wegen der Olympischen Spiele.
Langmut ist eine Russische Tugend.
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Du solltest weniger Hollywoodscheiß gucken! Ist ja kaum auszuhalten, was für Flachzangen hier mitdiskutieren...
ja der dicke Willi z. B. http://i2.ztat.net/detail/S3/42/2D/0...D005-602@3.jpg
Zitat:
Zitat von
beemaster
Vielleicht ist das auch nicht schlechter als der Kollaps der EU mit BRD als Zahlmeister....und damit jahrerlanger finanzieller Unterdrückung.
Zitat:
Zitat von
beemaster
Ich weiß ja nicht, wieso alle so krampfhaft mit dem Finger auf den "russischen Imperialismus" zeigen. Sicher, den gibt es, er ist aber nicht ausgeprägter als früher der britische und heute der amerikanische Imperialismus, nur tritt letzterer oft im Kostüm von Demokratie und Menschenrechten auf - und durch 50 Jahre Propaganda verdummte Idioten glauben es auch noch.
Würde Russland seinen Machtbereich bis an den Atlantik ausdehnen, wenn es dazu militärisch in der Lage wäre? Sicher, natürlich. So, wie die Amerikaner mit Begeisterung Disneyland nach Wladiwostok bringen würden, könnten sie es nur. Diese allseitigen Ambitionen nach Weltherrschaft scheitern jeweils am Widerstand der Antagonisten, und Frieden kann nur in einem Zustand des Gleichgewichts zwischen den Antagonisten bestehen. Das gilt vor allem für den Frieden in Europa, der 70 Jahre lang dadurch gesichert war, dass keiner der Blöcke den anderen mit Aussicht auf Erfolg angreifen konnte.
Dieses Gleichgewicht besteht zum größten Teil bis heute, und es sollte in unserem Interesse sein, es zu erhalten. Zu seinem Erhalt gehört aber auch, ich weiß, ich wiederhole mich, ein unangetastetes strategisches Vorfeld für Russland, und nicht umsonst eskaliert die Situation jetzt, wo die NATO der Ansicht ist, sich bis in dieses Vorfeld hinein ausbreiten zu können. Das ist ein ganz banales logisches Problem, und es erstaunt mich doch sehr, dass so viele offenbar nicht in der Lage sind, das nachzuvollziehen.
Zitat:
Zitat von
Schröder
Wer entzündet denn Krieg? Doch der, der gewaltsam in ein anderes Land einmaschiert!
Die russischen Truppen stehen schon seit langem gemäß Vertrag in der Ukraine. Was stimmt denn nun, was die Usurpatoren in Kiev behaupten oder was Putin behauptet? Also erstmal beweisen und dann ist klar, was gilt.
Mit der Usurpation in Kiev haben die illegalen Machthaber in Kiev ihre Rechtmäßigkeit aufgegeben. Sie haben das Wahlrecht des ukrainischen Volkes und damit die Souveränität des ukrainischen Volkes außer Kraft gesetzt, als sie im Parlament einen neuen Präsidenten wählten. Das ist eindeutig illegal. Damit hat die Regierung der Krim und das Parlament der Krim das Recht den Usurpatoren in Kiev den Gehorsam und die Anerkennung zu verweigern.
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich denke da eher pragmatischer, bzw. weitsichtiger, wie irgendwelche vom Westen initierite Räuberpistolen!
;)
Das ist eine Version von "der Jud ist schuld" uns steht auf Nummer drei meiner Liste.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich weiß ja nicht, wieso alle so krampfhaft mit dem Finger auf den "russischen Imperialismus" zeigen. Sicher, den gibt es, er ist aber nicht ausgeprägter als früher der britische und heute der amerikanische Imperialismus, nur tritt letzterer oft im Kostüm von Demokratie und Menschenrechten auf - und durch 50 Jahre Propaganda verdummte Idioten glauben es auch noch.
Würde Russland seinen Machtbereich bis an den Atlantik ausdehnen, wenn es dazu militärisch in der Lage wäre? Sicher, natürlich. So, wie die Amerikaner mit Begeisterung Disneyland nach Wladiwostok bringen würden, könnten sie es nur. Diese allseitigen Ambitionen nach Weltherrschaft scheitern jeweils am Widerstand der Antagonisten, und Frieden kann nur in einem Zustand des Gleichgewichts zwischen den Antagonisten bestehen. Das gilt vor allem für den Frieden in Europa, der 70 Jahre lang dadurch gesichert war, dass keiner der Blöcke den anderen mit Aussicht auf Erfolg angreifen konnte.
Dieses Gleichgewicht besteht zum größten Teil bis heute, und es sollte in unserem Interesse sein, es zu erhalten. Zu seinem Erhalt gehört aber auch, ich weiß, ich wiederhole mich, ein unangetastetes strategisches Vorfeld für Russland, und nicht umsonst eskaliert die Situation jetzt, wo die NATO der Ansicht ist, sich bis in dieses Vorfeld hinein ausbreiten zu können. Das ist ein ganz banales logisches Problem, und es erstaunt mich doch sehr, dass so viele offenbar nicht in der Lage sind, das nachzuvollziehen.
Wenn es mir momentan möglich wäre, hätteste dafür einen fetten Grünen verabreicht bekommen.