AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Visir
Seit wann ist das so? Ich habe beruflich schon einige Fernflüge hinter mir, da stand nie etwas auf dem Gepäckstücken von desinfiziert.
Ich bestelle öfter im Ausland und da steht es wörtlich.
Auch das Gepäck wird desinfiziert...aber das Kann AduX nicht wissen, da er nur Nahverkehr benutzen darf
https://www.hafen-hamburg.de/de/pres...l-steinwerder/
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, wie kommt ein Virus wohl in die Antarktis? Rate mal...
Hatten die Forscherteams dort seit Ende 2018 keine Besuche mehr? Keine personellen Austausche? Keinen Nahrungsmittelnachschub, begleitet von diesbezüglichen Mitarbeitern?
Erkläre mir mal bitte die Sachlage, dass an "unhaltbaren Vermutungen" doch etwas dran sein könnte!
Das vollgeimpfte Forscherteam bekam Besuch von Kollegen aus Südafrika, der trotz Impfung,PCR Negativtest bei der Südafrika-Ausreise,Negativ-Test bei der Antarktis-Einreise+ Quarantäne das Omikron Virus in die Antarktis verschleppte. Vorhergehende Besuchergruppen ausgehend von 2018 können das Omikron-Virus nicht als Gastgeschenk mitgebracht haben, da in Südafrika erstmalig entdeckt!
Wie aber ist das möglich? Taugen die PCR-Tests nichts, taugt die Impfung nicht oder aktiviert die Impfung "Schläfer"?
kd
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das hat niemand behauptet. Lern endlich lesen
Schwabenpower:
Es ist viel einfacher: die Maskenpflicht hat nichts am sogenannten "Infektionsgeschehen" geändert. An der Krankenhausbelegung auch nicht.
Ich:
Durch welche Informationen kommst du zu dieser Vermutung?
Danach behauptete User Neu, dass könne man beim RKI so wiederfinden. Das habe ich bestritten.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Jawoll, du weißt das:appl:. Aber erwartest du, dass die Trolle das auch wissen...woher?
Zitat:
Zitat von
amendment
Jedwede gesundheitspolitische Maßnahme für ganz Deutschland beinhaltetet ein politisches Kalkül...
Nö. Weil dann wäre die SARS Grippe 2018 auch so hysterisch aufgekocht worden.
Panikmodus, das sagt auch Wagenknecht.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nur noch so viel dazu: Du kämst mit deiner "evidenzbasierten" Sichtweise wesentlich glaubwürdiger rüber, wenn du dich nicht ausschließlich an mir (und anderen, die die Sichtweise des Mainstreams in der Coronapolitik verteidigen) abarbeiten würdest, sondern an all den Spinnern hier, die wie am Fließband absurdeste Theorien und offensichtliche Lügen verbreiten und jeden Kontakt zur Realität verloren haben.
Was können ein paar Leute mit kruden Ideen schon anrichten? Ich sehe zum Thema eine ungleich größere Gefahr im Mainstream bzw. in den Agitatoren dahinter. Es etablieren sich zwischenzeitlich enorm demokratieschädliche Elemente. Äußerungen, die zuvor ein Gros an Rücktrittsforderungen nach sich gezogen hätten, werden plötzlich salonfähig. Das wäre nicht so leicht möglich, würden diesen Figuren nicht blindlings haufenweise Leute folgen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Leute wie Wodarg und Konsorten leben ja gerade davon, dass sie nicht nur Blödsinn verzapfen, sondern immer entlang der Wahrheit unterwegs sind, manchmal jenseits, dann wieder diesseits, aber immer ein festes Ziel im Auge, nämlich die Desinformation und die Aufwiegelung naiver und unwissender Menschen.
Für manche ist das nur ein schnödes, aber florierendes Geschäftsmodell, andere brauchen das für ihr übergroßes Ego, eine kleine, aber gut organisierte Minderheit hat aber handfeste politische Interessen im Blick. Letztere sind die Gefährlichen, denn sie ziehen nicht nur den Dummen das Geld aus der Tasche und nerven die Öffentlichkeit mit ihrem Quatsch, sondern sie haben die Absicht unsere demokratischen Institutionen zu destabilisieren. Wo ich dich verorte, kannst du dir denken.
Es mag solche Gurus geben - ein Wodarg gehört da mit Sicherheit nicht dazu und mit ihm sicherlich auch nicht jene, die wegen ihrer kritischen Haltung ihren Lehrstuhl, ihre Zulassung oder ihren Arbeitsplatz verloren haben, und davon gibt es nicht wenige. Womit die bekanntesten Figuren den Leuten Geld aus den Taschen ziehen wollen, erschließt sich nicht, ebensowenig deine Mutmaßung, wonach es ihnen um bloße Desinformationen und Aufwiegelung ginge. Das sind meist solche Pauschalbegründungen, um die eigene unhinterfragende Sicht zu begründen. Übrigens verzapfen auch ein Drosten, Söder, Kretschmer, Lauterbach & Co. genügend Blödsinn entlang der Wahreit mal hüben, mal drüben. Sie haben allerdings zweifellos feste Ziele im Auge. Und dass die gerade munter dabei sind, nicht lediglich einzelne Institutionen, sondern unsere demokratische Grundordnung zu unterwandern, das hingegen juckt dich wohl nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Schwabenpower:
Es ist viel einfacher: die Maskenpflicht hat nichts am sogenannten "Infektionsgeschehen" geändert. An der Krankenhausbelegung auch nicht.
Ich:
Durch welche Informationen kommst du zu dieser Vermutung?
Danach behauptete User Neu, dass könne man beim RKI so wiederfinden. Das habe ich bestritten.
Ja, und jetzt übe lesen
Zitat:
Zitat von
Dalmatin
Was können ein paar Leute mit kruden Ideen schon anrichten? Ich sehe zum Thema eine ungleich größere Gefahr im Mainstream bzw. in den Agitatoren dahinter. Es etablieren sich zwischenzeitlich enorm demokratieschädliche Elemente. Äußerungen, die zuvor ein Gros an Rücktrittsforderungen nach sich gezogen hätten, werden plötzlich salonfähig. Das wäre nicht so leicht möglich, würden diesen Figuren nicht blindlings haufenweise Leute folgen.
Es mag solche Gurus geben - ein Wodarg gehört da mit Sicherheit nicht dazu und mit ihm sicherlich auch nicht jene, die wegen ihrer kritischen Haltung ihren Lehrstuhl, ihre Zulassung oder ihren Arbeitsplatz verloren haben, und davon gibt es nicht wenige. Womit die bekanntesten Figuren den Leuten Geld aus den Taschen ziehen wollen, erschließt sich nicht, ebensowenig deine Mutmaßung, wonach es ihnen um bloße Desinformationen und Aufwiegelung ginge. Das sind meist solche Pauschalbegründungen, um die eigene unhinterfragende Sicht zu begründen. Übrigens verzapfen auch ein Drosten, Söder, Kretschmer, Lauterbach & Co. genügend Blödsinn entlang der Wahreit mal hüben, mal drüben. Sie haben allerdings zweifellos feste Ziele im Auge. Und dass die gerade munter dabei sind, nicht lediglich einzelne Institutionen, sondern unsere demokratische Grundordnung zu unterwandern, das hingegen juckt dich wohl nicht.
Lt Lauterbach sterbe ich ja bis März. Wenn ich dann noch hier schreibe hat er gelogen.
Pantomias Fraktion zockt ganz anders ab als die Kritiker. Da sind auch Verlierer dabei
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Das vollgeimpfte Forscherteam bekam Besuch von Kollegen aus Südafrika, der trotz Impfung,PCR Negativtest bei der Südafrika-Ausreise,Negativ-Test bei der Antarktis-Einreise+ Quarantäne das Omikron Virus in die Antarktis verschleppte. Vorhergehende Besuchergruppen ausgehend von 2018 können das Omikron-Virus nicht als Gastgeschenk mitgebracht haben, da in Südafrika erstmalig entdeckt!
Wie aber ist das möglich? Taugen die PCR-Tests nichts, taugt die Impfung nicht oder aktiviert die Impfung "Schläfer"?
kd
Warum fragst du nicht das Naheliegendste?
Kann es vielleicht auch sein, dass eine 14-tägige Quarantäne manchmal (oder immer?) nicht ausreicht?
Wieso gerade 14 Tage? Und nicht 13 oder 15? Und: Jeder menschliche Metabolismus reagiert absolut gleich? Völlig unabhängig einer Vielzahl auf ihn einwirkenden, unterschiedlicher Parameter?
DAS wären die richtigen Fragen, Leute!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Lt Lauterbach sterbe ich ja bis März. Wenn ich dann noch hier schreibe hat er gelogen.
Bring mal bitte das Zitat von Lauterbach, auf das du anspielst. Ich erkläre dir dann, wie es zu verstehen ist...